Marco Schreuder

Ihr neuer Obmann in der FG

Marco Schreuder

vor 3 Monaten

Hallo!

Ich freue mich sehr, mich heute persönlich bei Ihnen vorzustellen. Mein Name ist Marco Schreuder und ich bin seit kurzem Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien.

Nach zwei erfolgreichen Jahren hat Stephan Gustav Götz seine Funktion als Obmann an mich übergeben. In Zukunft werde ich mich aktiv für Ihre Interessen und Anliegen engagieren und die Wiener Kreativbranche gestalten.

Dabei sehe ich vor allem bei drei Themen dringenden Handlungsbedarf:

1) Digitalisierung als ein zentrales Thema

Als Branche, die sich inständig mit Trends und Zukunftsthemen auseinandersetzt, ist die Zukunft der Arbeit im digitalen Zeitalter wohl die größte Frage.

Das Zusammenspiel von Wirtschaftlichkeit, Lebensqualität und sozialer Absicherung in der digitalen Arbeitswelt ist nach wie vor eine Herausforderung für viele UnternehmerInnen. Vor allem soziale Fragen in Zusammenhang mit der Digitalisierung sind derzeit eine der größten Fragen, auf die wir noch nicht alle Antworten haben. Diese zu entwickeln ist die Aufgabe von mir und Ihren VertreterInnen in der Fachgruppe.

2) Soziale Sicherheit für EPU

In den vergangenen Jahren konnte ich selbst erfahren, welche Herausforderungen EPU täglich bewältigen müssen. Über 65 Prozent unserer Mitglieder sind EPU – Als erster Obmann der Fachgruppe, der selbst ein EPU führt, möchte ich mich vor allem diese Gruppe der Mehrheit eine Stimme sein. EPU zu unterstützen und vor allem drängende Fragen in Bezug auf soziale Absicherung zu klären, hat für mich als Obmann hohe Priorität.

3) Den Wert von kreativer Leistung wieder heben

Kreative Arbeit verliert zunehmend an Wertschätzung. Gerade junge Menschen bieten ihr Know-how manchmal zu Dumping-Preisen an. Damit können aber weder sie überleben, noch die Branche. Hier muss in Zukunft mehr Bewusstsein geschaffen werden. Wir müssen echte Lösungen für die Branche entwickeln.

Über mich

Seit 2011 bin ich selbstständig als Berater für Kommunikation, Blogs und Community Building tätig. Neben Projekten für den ORF und DerStandard.at, betreute ich als Kommunikationsmanager unter anderem auch Song Contest Gewinnerin Conchita Wurst. Darüber hinaus bringe ich auch viel politische Erfahrung aus Landtag und Parlament mit: aus dem Wiener Gemeinderat sowie als Abgeordneter zum Bundesrat. Dabei war ich unter anderem auch Sprecher für Netzpolitik meines Parlamentsklubs.

Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit Ihnen die Zukunft unserer Branche zu gestalten. Für Fragen und Feedback stehen wir Ihnen gerne unter werbungwien@wkw.at zur Verfügung.

 

Das Fachmagazin Horizont hat mich im Juni 2017 zum Interview gebeten. Dieses kann hier nachgelesen werden – frohes Schmökern!

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Fotocredit: astonishing-pictures.com

Marco Schreuder

Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation (Wien)

Kontakt

 

Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation
Wirtschaftskammer Wien
Schwarzenbergplatz 14
1041 Wien | Österreich

T: +43 1 514 50 3791
F: +43 1 512 95 48 3796
E: werbungwien@wkw.at
I: http://www.wkw.at

Ihre Kontakte in der Fachgruppe


Dr. Manfred Pichelmayer

Fachgruppengeschäftsführer
T: +43 1 514 50 3790
E: manfred.pichelmayer@wkw.at

Verena Barusic
T: +43 1 514 50 3512
E: verena.barusic@wkw.at

Martina Doleschal
T: +43 1 514 50 3791
E: martina.doleschal@wkw.at

 

Schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Ihre VertreterInnen in der Fachgruppe


Marco Schreuder

Fachgruppenobmann

Dkkfm. Konrad Maric
Fachgruppenobmann-Stellvertreter

Mag. Birgit Kraft-Kinz
Fachgruppenobmann-Stellvertreterin

Vollständige Liste alle VertreterInnen anzeigen

 

Impressum & Datenschutz

Offenlegung nach § 25 Mediengesetz
Werbung und Marktkommunikation, Fachgruppe Wien

Sitz

Adresse: Schwarzenbergplatz 14, 1041 Wien
T: +43 1 514 50 3791
F: +43 1 512 95 48 3796
E: werbungwien@wkw.at
I: http://werbungwien.at

Vertretungsbefugte Organe

Obmann: Marco Schreuder

Tätigkeitsbereich

Interessenvertretung sowie Information, Beratung und Unterstützung der jeweiligen
Mitglieder als gesetzliche Interessenvertretung.

Richtung der Webseite („Blattlinie“)

Förderung der Ziele des Tätigkeitsbereichs

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