
Breakout Session der Fachgruppe Werbung Wien bei den Medientagen 2024
Zukunft der Werbung - mit Cannes-Grand-Prix-Sieger Matthias Spaetgens

Wie Wirtschaftslage, neue Arbeitsmodelle, und neue Geschäftsfelder die Werbe und Kommunikationsszene herausfordern und welche Antworten diese im Spannungsfeld von Kreation und KI liefert.
Am Podium:
Matthias Spaetgens, Scholz & Friends
Andreas Spielvogel, CCA
Julia Maiss, 1000things
Sophie Matkovits, Austrian Airlines
Helena Giokas, Good at Recruiting
Zusatzangebot: Als TeilnehmerIn der Breakout Session im Wintergarten können Sie sich nicht nur uneingeschränkt in der Networking und Public Viewing Area aufhalten, sondern genießen auch Zutritt zu den Vorträgen in der Grand Hall an diesem Tag.
Die Veranstaltung richtet sich exklusiv an Mitglieder der Fachgruppe Werbung Wien. Der Eintritt ist frei - eine Anmeldung unter dem unten angegebenen Link ist Voraussetzung für die Teilnahme.
Achtung: Die Tickets werden nach dem first come, first serve Prinzip vergeben. Sie erhalten nach erfolgreicher Anmeldung über unser Buchungstool eine Buchungsbestätigung (bitte nehmen Sie diese zur Veranstaltung mit). Nicht in Anspruch genommene Tickets werden nicht erstattet.
Hier noch ein wichtiger Hinweis:
Transparenz ist zentraler Bestandteil der Veranstaltungsreihen des Manstein Verlages. Es wird darauf hingewiesen, dass am Veranstaltungsort Fotos und/oder Videos angefertigt werden und diese im Zusammenhang mit der Veranstaltung zeitlich, örtlich und sachlich medial unbeschränkt genutzt werden können. Mit der Anmeldung stimmen Sie den AGB und damit verbunden der Aufzeichnung von Bild- und Filmaufnahmen zu.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich aus technischen Gründen zu dieser Veranstaltung nur dann über den Login auf der Homepage anmelden können, wenn Sie Ihr Benutzerkonto Ihrem Unternehmen zugeordnet haben. Hier finden Sie die Anleitung dazu: wko.at/benutzerkonto
Das könnte Sie auch interessieren...

„Café Creativ“ im Café Landtmann – Irina Nalis machte Mut zur Bewältigung von Krisen
In der Reihe „Café Creativ“ der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien war am 6. November die Transformationspsychologin Irina Nalis zu Gast.
Mehr erfahren

Nachbericht: 10. Hybriden Branchentalk
Beim 10. Hybriden Branchentalk der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien im Haus des Meeres diskutierten Expert:innen über Mediennutzung, Markenidentität und die Zukunft der Werbung.
Mehr erfahren

Nachbericht: Kreativfrühstück - Volltanken bitte – am 23.10.2025
Die ersten Gäste kommen schon um 8.45, da werden im oberen Stock des Café Edison noch die Stühle zurechtgerückt. Bald ist kaum mehr ein Platz frei. Das Thema „Wie wir unseren kreativen Speicher füllen“ scheint für viele Werber:innen relevant!
Mehr erfahren

Café Creativ mit Lisz Hirn – Zwischen KI, Menschsein und Wiener Schmäh
Die renommierte Philosophin Lisz Hirn sprach über ihr aktuelles Buch „Der überschätzte Mensch – Was machen KI, Smartphone und ChatGPT mit uns als Mensch“
Mehr erfahren

Data Compliance für KMU
Das Thema Datenschutz ist heikel und verändert sich ständig. Damit Unternehmerinnen und Unternehmer DSGVO-konform Datenschutz sicherstellen und hohe Strafen vermeiden […]
Mehr erfahren

Eine Stunde mit Laura Karasinski
Das Format „Eine Stunde mit…“ öffnet die Türen zu den Menschen hinter den Arbeiten und bietet die Möglichkeit, deren Inspiration, […]
Mehr erfahren

Live-Marketing im digitalen Transformationsprozess
Die Live-Marketing-Branche steht vor der großen Aufgabe, Maßnahmen so auszurichten, dass die Kombination aus realem Erlebnis und dem Einsatz digitaler […]
Mehr erfahren

Fair Work Charta
Die Pandemie hat die Notwendigkeit, neue Modelle der (Zusammen)arbeit zu finden, beschleunigt. 4 Tagewoche, Teilzeit auch ohne Eltern zu sein, […]
Mehr erfahren