

E-Mail ist tot? Von wegen!
Während neue Kanäle für Aufmerksamkeit sorgen, bleibt E-Mail der unterschätzte Umsatztreiber im Marketing-Mix. Aber wie wird aus einem simplen Newsletter eine Maschine für Leadgenerierung, Kundenbindung und messbaren Geschäftserfolg?
Im exklusiven Online Talk zeigen wir, wie datengetriebenes E-Mail-Marketing heute wirklich funktioniert – und wie ihr das Maximum aus diesem Kanal herausholt.
Was erwartet dich:
Strategie, Tools & echte Praxis
E-Mail neu gedacht:
Welche Rolle spielt E-Mail-Marketing im modernen Marketing? Was macht wirklich erfolgreich – und wo lauern die typischen Stolperfallen?
Performance steigern:
Mit gezielten Tests zu mehr Öffnungen, Klicks – und vor allem mehr Umsatz! Dominik Paulnsteiner zeigt anhand konkreter Praxisbeispiele, wie E-Mail-Kampagnen systematisch optimiert werden.
Leads, die zählen:
Warum Masse nicht alles ist und wie ihr wirklich wertvolle Kontakte gewinnt – inklusive cleverer Taktiken zur Aktivierung.
• Adressquellen & Kampagneneinkauf:
Alles rund um den datenschutzkonformen Aufbau und Einkauf von E-Mail-Adressen. Worauf kommt es an? Was ist erlaubt? Was bringt wirklich etwas?
Das könnte Sie auch interessieren...

Nachbericht: Kreativfrühstück - Was sich die Werber:innen vom Christkind wünschen
Zu Gast war der Obmann der Fachgruppe Werbung Lukas Fliszar.
Mehr erfahren

„Café Creativ“ im Café Landtmann – Irina Nalis machte Mut zur Bewältigung von Krisen
In der Reihe „Café Creativ“ der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien war am 6. November die Transformationspsychologin Irina Nalis zu Gast.
Mehr erfahren

Nachbericht: 10. Hybriden Branchentalk
Beim 10. Hybriden Branchentalk der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien im Haus des Meeres diskutierten Expert:innen über Mediennutzung, Markenidentität und die Zukunft der Werbung.
Mehr erfahren

Nachbericht: Kreativfrühstück - Volltanken bitte – am 23.10.2025
Die ersten Gäste kommen schon um 8.45, da werden im oberen Stock des Café Edison noch die Stühle zurechtgerückt. Bald ist kaum mehr ein Platz frei. Das Thema „Wie wir unseren kreativen Speicher füllen“ scheint für viele Werber:innen relevant!
Mehr erfahren

Datenschutz und Marketing – (k)ein Widerspruch?
Seit die EU-Datenschutz-Grundverordnung in Österreich gilt, gilt Datenschutz als Hemmschuh für Innovation, Digitalisierung und Werbung. Doch was stimmt wirklich? Welche […]
Mehr erfahren

Nachwuchskräfte: Nicht die besten, sondern die passenden MitarbeiterInnen werden gesucht
„Wie können wir den Wettbewerb um die besten Fachkräfte gewinnen?“, lautete die Fragestellung beim ersten Hybriden Branchentalk der Fachgruppe Werbung […]
Mehr erfahren

Eine Stunde mit Erich Brechbühl
Das Format „Eine Stunde mit..“ öffnet die Türen zu den Menschen hinter den Arbeiten und bietet die Möglichkeit, deren Inspiration, […]
Mehr erfahren

Branchentalk: „Competition for Talents – Wie die Werbebranche den Wettbewerb um die Besten gewinnt“
Während es früher angesagt war, für möglichst große und bekannte Marken zu arbeiten, wollen die Akteur*innen der Branche heute lieber […]
Mehr erfahren