
Eine Stunde mit Mirko Borsche
Das Format „Eine Stunde mit…“ öffnet die Türe zu den Menschen hinter den Arbeiten und bietet die Möglichkeit, deren Inspiration, […]

Das Format „Eine Stunde mit…“ öffnet die Türe zu den Menschen hinter den Arbeiten und bietet die Möglichkeit, deren Inspiration, Hintergründe und Geschichten näher kennenzulernen.
Nach tollen Stunden mit u.a. Erik Kessels, Sarah Illenberger, Mario Lombardo, Sigi Mayer und Lo Breier war diesmal wieder ein ganz Großer der Szene dabei: Mirko Borsche, seines Zeichens vielfach ausgezeichneter Grafikdesigner, Typograf und Art Director.
Mirko Borsche war am 25.3.2021 virtuell zu Gast bei „Eine Stunde mit…“ und gab im Gespräch mit Marcus Arige von der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation persönliche Einblicke in seine Arbeit und sein Leben.
Borsche arbeitete als Art Director für die Werbeagentur Springer & Jacoby, wo er für die Kampagnen von Levis, MTV, Mercedes Benz und anderen verantwortlich war. Später war er mehrere Jahre als Art Director für die MINI-International BMW Group tätig, er gründete das Jugendmagazin NEON, wurde zum Creative Director für die Wochenzeitung DIE ZEIT sowie das Zeitmagazin und Zeit Wissen.
2007 gründete Borsche sein Designstudio Bureau Mirko Borsche in München. Seine KundInnen kommen aus allen Bereichen, von Kultur und Medien bis hin zur Wirtschaft: Bayerische Staatsoper, Thalia Theater, Audi, BMW Group, Nike und viele mehr. Neben vielen nationalen Ausstellungen wurden seine Arbeiten in Amsterdam, Barcelona, Florenz, Stockholm, Seoul und Tokio ausgestellt.
Wir bedanken uns bei Marcus Arige, Mitglied des Fachgruppenausschusses, für die Initiative zu diesem Event.
Das könnte Sie auch interessieren...

Der Informatiker und Physiker Werner Gruber begeisterte beim Café Creativ
In der vierten Ausgabe der beliebten Diskussionsreihe der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien und Wienlive sprach der Physiker und Informatiker Werner Gruber über Möglichkeiten von KI und die Auswirkungen auf die Geopolitik.
Mehr erfahren

Nachbericht: Hybrider Branchentalk im Zeichen des Kreativstandorts Wien
„Kreativstandort Wien – wo, wenn nicht hier?!“ lautete die Fragestellung des 8. Hybriden Branchentalks.
Mehr erfahren

Nachbericht: Johann Strauss als erste Marke – „Café Creativ“ mit Otto Brusatti
Beim dritten „Café Creativ“ erzählte Otto Brusatti, wie aus Musik eine globale Marke wurde.
Mehr erfahren

Nachbericht: Coffee and Connect mit Eva Mandl zum Thema Cyber Security
Am 5. März 2025 fand die neueste Ausgabe von „Coffee and Connect" zum Thema Cyber Security statt.
Mehr erfahren

Es gibt ein Leben nach der Werbung!
Eine Ex-Werberin und zwei Ex-Werber waren beim letzten Kreativ-Frühstück geladen. Stephan Klein führt gemeinsam mit seiner Frau Beate Herr […]
Mehr erfahren

Eigenwerbung wirkt! Wenn man schaut, dass man sie hat
Während die UnternehmerInnen der Kommunikations- und Werbewirtschaft im Auftrag ihrer KundInnen tagein, tagaus versuchen alles möglich zu machen, Sichtbarkeit für […]
Mehr erfahren

FACHGRUPPENTAGUNGEN & TAG DER MARKTKOMMUNIKATION 2019
„Fühler ausstrecken“ lautet das Motto der 7. Auflage des Fachevents der Wiener Kreativ- und Kommunikationswirtschaft am 10. Oktober 2019 im […]
Mehr erfahren

Eine Stunde mit …
Das Format „Eine Stunde mit …“ geht in die nächste Runde: Nach den tollen Abenden mit Erik Kessels, Johannes Erler […]
Mehr erfahren