EU-Regeln, digitale Tools & Performance Boosts (Online)
Praxis-Webinare für Agenturen und Kreative zu EU AI Act, Accessibility Act und SEO
Die Einführung des EU Accessibility Act bringt neue Anforderungen für Agenturen und Marketingfachleute mit sich – vor allem im Bereich Barrierefreiheit. Wie können Sie Ihre Marketingstrategien an die neuen Vorgaben anpassen? Wie können Sie sicherstellen, dass Ihre digitalen und physischen Angebote den gesetzlichen Veränderungen entsprechen? Was bedeutet das für Ihre Zusammenarbeit mit Kunden und die Gestaltung von Kampagnen? Im Rahmen dieses Webinars erhalten Sie konkrete Praxis-Tipps, um Barrierefreiheit rechtskonform und effizient in Ihre Marketingstrategien zu integrieren.
Unsere ExpertInnen führen Sie durch die Vorgaben des Accessibility Act und geben Ihnen wertvolle Einblicke, wie Sie Ihre Dienstleistungen am besten anpassen können. Von der kundenorientierten Beratung bis hin zu barrierefreien digitalen Lösungen: Lernen Sie im zweiten Teil unserer Webinarreihe „EU-Regeln, digitale Tools & Performance Boosts“, wie Sie nicht nur die gesetzlichen Vorgaben einhalten, sondern auch neue Chancen in der inklusiven Gestaltung Ihrer Kommunikation nutzen.
Themen des Webinars zum Accessibility Act:
Überblick: Der EU Accessibility Act und seine Vorgaben
Auswirkungen auf B2B-Dienstleistungen
Best Practices: Erfolgreiche Beispiele aus der Branche
Praktische Schritte zur Umsetzung
Q&A: Unsere ExpertInnen beantworten Ihre Fragen
Voraussetzungen für die Teilnahme an den Webinaren:
Computer oder mobiles Gerät mit Internetzugang
Lautsprecher oder Kopfhörer bzw. Headset.
Mikrofon ist nicht zwingend notwendig, Fragen können auch über den Chat gestellt werden.
Die Teilnahme ist auch direkt über den Chrome-Browser möglich, für mobile Geräte ist jedoch die Teams-App unbedingt erforderlich.
ACHTUNG: Bitte beachten Sie - Die Webinare werden aufgezeichnet und stehen auch im Nachhinein zur Verfügung.
Den Link zum Webinar erhalten Sie zeitnah per Mail.
Save the Date:
20. November 2024, 10 bis 11:30 Uhr
SEO & Performance Marketing sicher und effektiv gestalten
Benutzerkonto:
Bitte beachten Sie, dass Sie sich aus technischen Gründen zu dieser Veranstaltung nur dann über den Login auf der Homepage anmelden können, wenn Sie Ihr Benutzerkonto Ihrem Unternehmen zugeordnet haben. Hier finden Sie die Anleitung dazu: wko.at/benutzerkonto
Das könnte Sie auch interessieren...
Eine Stunde mit Corinna Milborn
Nachbericht zur Veranstaltung „Eine Stunde mit Corinna Milborn“ im Club Praterstrasse - 03.12.2024
Mehr erfahren
Coffee and Connect: Green Claims Directive
Nachbericht: Coffee and Connect zur neuen Green Claims Directive der EU
Mehr erfahren
KI beim Welcome Founder
Nachbericht zur Veranstaltung „Welcome Founder - KI“ - 20.11.2024
Mehr erfahren
Eine Stunde mit Julia Schedlberger
Nachbericht zur Veranstaltung „Eine Stunde mit Julia Schedlberger“ im Club Praterstrasse - 07.11.2024
Mehr erfahren
Was darf Werbung? Ein Update zur DSGVO
Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ist die Grundlage des Österreichischen Datenschutzrechts. Was bedeutet sie in der Praxis für die Branche – welche […]
Mehr erfahren
Urheberrecht für PR- und Werbeschaffende
Das Urheberrecht und damit verbundene Fragestellungen sind wesentliche Parameter für eine erfolgreiche Performance in unserer Branche: Einerseits schaffen wir urheberrechtlich […]
Mehr erfahren
Datenschutz und Marketing – (k)ein Widerspruch?
Seit die EU-Datenschutz-Grundverordnung in Österreich gilt, gilt Datenschutz als Hemmschuh für Innovation, Digitalisierung und Werbung. Doch was stimmt wirklich? Welche […]
Mehr erfahren
Nachwuchskräfte: Nicht die besten, sondern die passenden MitarbeiterInnen werden gesucht
„Wie können wir den Wettbewerb um die besten Fachkräfte gewinnen?“, lautete die Fragestellung beim ersten Hybriden Branchentalk der Fachgruppe Werbung […]
Mehr erfahren