Green Claims - Wie man umweltbezogene Aussagen richtig macht (Hybrid)
Start der Workshop-Reihe zu neuen 'Green Claims' EU-Vorgaben
Die Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit sind KonsumentInnen immer wichtiger. Unternehmen reagieren darum vermehrt mit umweltbezogenen Aussagen, um ihre Produkte als nachhaltig und ökologisch verantwortlich zu positionieren.
Doch nicht jede „grüne“ Aussage hält einer genauen Überprüfung stand.
Um Greenwashing zu vermeiden und VerbraucherInnen fundierte Kaufentscheidungen zu ermöglichen, führt die neue EU-Verbraucherschutzrichtlinie „Green Claims Directive“ strenge Regeln und hohe Strafen ein. Umweltversprechen erfordern nun nachweisbare und transparente Informationen.
Wir laden Sie in Kooperation mit dem Werberat zu unserem Hybrid-Workshop „Green Claims – Wie man umweltbezogene Aussagen richtig macht“ ein.
Was erwartet Sie?
2 Stunden geballtes ExpertInnenwissen: SpezialistInnen des Werberats erläutern die Green Claims Directive und geben Einblicke, wie sich die neue Richtlinie auf die Werbe- und Kommunikationsbranche auswirken.
Praxisorientierte Handlungsempfehlungen: Erfahren Sie, wie Sie Ihre Umweltaussagen rechtskonform gestalten und transparent belegen können.
Fragensession: Sie haben die Möglichkeit all Ihre offenen Fragen an die ExpertInnen des Werberats zu stellen und mit diesen zu diskutieren.
Nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit den neuen Standards vertraut zu machen und das Vertrauen der VerbraucherInnen in Ihre Marke durch klare und korrekte Umweltangaben zu stärken. Melden Sie sich jetzt an!
Ablauf:
10:00 Uhr: Begrüßung durch den Fachgruppenobmann Jürgen Bauer
Anschließend: Einführung in das Thema „Green Claims“, Hinweise für die Praxis, Q&A Session durch Werberat Präsident Michael Straberger / Geschäftsführerin Andrea Stoidl
Save the date:
17. Dezember 2024, 10:00–12:00 Uhr
31. Januar 2025, 10:00–12:00 Uhr
Eine Anmeldung ist Voraussetzung für die Teilnahme. Ihr Teilnahmelink wird Ihnen automatisch mit der Anmeldebestätigung zugesendet.
Benutzerkonto:
Bitte beachten Sie, dass Sie sich aus technischen Gründen zu dieser Veranstaltung nur dann über den Login auf der Homepage anmelden können, wenn Sie Ihr Benutzerkonto Ihrem Unternehmen zugeordnet haben. Hier finden Sie die Anleitung dazu: wko.at/benutzerkonto
Das könnte Sie auch interessieren...
Eine Stunde mit Corinna Milborn
Nachbericht zur Veranstaltung „Eine Stunde mit Corinna Milborn“ im Club Praterstrasse - 03.12.2024
Mehr erfahren
Coffee and Connect: Green Claims Directive
Nachbericht: Coffee and Connect zur neuen Green Claims Directive der EU
Mehr erfahren
KI beim Welcome Founder
Nachbericht zur Veranstaltung „Welcome Founder - KI“ - 20.11.2024
Mehr erfahren
Eine Stunde mit Julia Schedlberger
Nachbericht zur Veranstaltung „Eine Stunde mit Julia Schedlberger“ im Club Praterstrasse - 07.11.2024
Mehr erfahren
#tdm16: Die Fachverbände stellen sich vor
Deshalb gibt es am Tag der Marktkommunikation auch Slots, die von Fachverbänden gehalten werdne. Verband VMÖ Robert Sobotka und Christian […]
Mehr erfahren
Welcome Founder Night: Tipps & Tricks für NeugründerInnen
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren Der Schritt in […]
Mehr erfahren
Beeinflussen Public Relations die Weltpolitik?
Über diese Frage diskutierten vor rund 100 Besuchern Sergej NECHAEV, Botschafter der Russischen Föderation, Gregor RAZUMOVSKY, ehem. Berater des ukrainischen […]
Mehr erfahren
Wer fürchtet sich vor dem KI-Gespenst?!
Die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der Wirtschaftskammer Wien lud in die Medienlounge des Kuriers zum Hybriden Branchentalk. „Künstliche Intelligenz muss […]
Mehr erfahren