
Kreativfrühstück - FG Werbung Wien
Nicht - schon wieder 'Sonderangebot' - bring mehr Warhol in die Werbung!

In unseren kreativen Prozessen arbeiten wir oft mit vorauseilendem Gehorsam. Allzu originell oder gar künstlerisch trauen wir uns nicht; die Angst sitzt uns im Nacken, Kunden könnten überfordert sein, ablehnend reagieren, unsere Aufträge stornieren.
Auch wenn wir es aufregender, überraschender könnten, wir präsentieren häufig allzu angepasst, erwartbar – bis hin zu langweilig und tausendfach gesehen. Philipp Traun hat lange Zeit als Model gearbeitet (CocaCola, ÖBB, New Yorker …) in Werbeagenturen gearbeitet, ist Autor (Romane, Kolumnen, Reportagen …) und seit mehreren Jahren bildender Künstler.
Im Gespräch mit ihm erarbeiten wir Ideen, Kunden mehr zuzutrauen und sie zu fordern. Das gelingt, indem wir mit mehr Mut und Selbstverständlichkeit von Anbeginn Werbe-Schablonen überdenken und uns auf einen Grenzweg begeben, Kunst und Werbe-Kommerz zu harmonisieren. Denn auch die Mehrzahl des Publikums schätzt den zweiten Blick, das Subtile, das Warhol in der Werbung und nicht nur immer: Sonderangebot!
Wir freuen uns auf einen anregenden Austausch im Café Edison.
Die Veranstaltung richtet sich exklusiv an Mitglieder der Fachgruppe Werbung Wien.
Bitte beachten: Begrenzte TeilnehmerInnenzahl. Der Eintritt ist frei - eine Anmeldung unter dem unten angegebenen Link ist Voraussetzung für die Teilnahme.
Jetzt gleich anmelden!
Hinweis: Der Veranstaltungsort befindet sich im 1. Stock und ist nur über eine Treppe erreichbar.
Benutzerkonto:
Bitte beachten Sie, dass Sie sich aus technischen Gründen zu dieser Veranstaltung nur dann über den Login auf der Homepage anmelden können, wenn Sie Ihr Benutzerkonto Ihrem Unternehmen zugeordnet haben. Hier finden Sie die Anleitung dazu: wko.at/benutzerkonto
Das könnte Sie auch interessieren...

Nachbericht: 10. Hybriden Branchentalk
Beim 10. Hybriden Branchentalk der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien im Haus des Meeres diskutierten Expert:innen über Mediennutzung, Markenidentität und die Zukunft der Werbung.
Mehr erfahren

Nachbericht: Kreativfrühstück - Volltanken bitte – am 23.10.2025
Die ersten Gäste kommen schon um 8.45, da werden im oberen Stock des Café Edison noch die Stühle zurechtgerückt. Bald ist kaum mehr ein Platz frei. Das Thema „Wie wir unseren kreativen Speicher füllen“ scheint für viele Werber:innen relevant!
Mehr erfahren

Café Creativ mit Lisz Hirn – Zwischen KI, Menschsein und Wiener Schmäh
Die renommierte Philosophin Lisz Hirn sprach über ihr aktuelles Buch „Der überschätzte Mensch – Was machen KI, Smartphone und ChatGPT mit uns als Mensch“
Mehr erfahren

Kreativ, mutig, ausgezeichnet: Das ist der Hidden Champion 2025
Am 8. Mai 2025 wurde im Rahmen der Medianet X-Night zum dritten Mal der Hidden Champion Award der Fachgruppe Werbung- und Marktkommunikation Wien vergeben.
Mehr erfahren

AUSTRIACUS Award
Der AUSTRIACUS zeichnet Top-Unternehmen der österreichischen Werbewirtschaft aus, die ihre Kreativität und Professionalität am heimischen Kommunikationsmarkt unter Beweis stellen. Die […]
Mehr erfahren

Morbus Digitalis – die Technik macht den Fortschritt, der Mensch den Unterschied
Die Veranstaltungsreihe „Reden in der Eden“ der Fachgruppe Werbung & Marktkommunikation Wien überraschte in der dritten Runde mit einer Keynote […]
Mehr erfahren

Wer fürchtet sich vor dem KI-Gespenst?!
Die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der Wirtschaftskammer Wien lud in die Medienlounge des Kuriers zum Hybriden Branchentalk. „Künstliche Intelligenz muss […]
Mehr erfahren

After Work-Networking mit KI und der Zukunft kreativer Arbeit
Die Fachgruppe Werbung & Marktkommunikation Wien punktet mit der Einführung der Eventreihe „Reden in der Eden“ bei ihren Mitglieder:innen. Es […]
Mehr erfahren