Service
Aktivitäten
Über uns
Lehrlingsinitiative
News
Homepage Events
Reden in der Eden: Brand Management 2035
Reden in der Eden: Brand Management 2035
© Philipp Lipiarski

Reden in der Eden: Brand Management 2035

Exklusives After Work-Networking

Eden Bar11.09.2025

Am 11. September kehrt das spannende After Work Event der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien nach der Sommerpause wieder zurück in die Eden Bar. Der MarTech-Pionier und CELUM-CEO Michael J. Kräftner zeigt die Zukunft des Brand Managements im Spannungsfeld von KI, Daten und Automatisierung. Erfahren Sie, wie sich Marken trotz kleiner Budgets erfolgreich positionieren.
Brand Management steht vor einem radikalen Wandel. Wo früher Markenhüter mit festen Regeln und zentraler Kontrolle arbeiteten, erfordert die Realität von heute und morgen ein völlig neues Denken: systemisch, vernetzt, adaptiv.
 
Michael Kräftner beleuchtet in seinem Impulsvortrag, warum klassische Markenführung an ihre Grenzen stößt – und welche Kompetenzen in Zukunft entscheidend sein werden und wirft einen praxisnahen, visionären Blick auf die kommenden zehn Jahre der Markenführung.
 
Anhand realer, anonymisierter Beispiele aus Industrie und Handel wird gezeigt, wie Organisationen heute bereits erste Schritte in Richtung „Brand Operating System“ gehen – und was es dafür braucht: Systemdenken statt Silodenken, Plattformverständnis statt Tool-Hopping, kulturelle Offenheit statt starrer Markenrichtlinien.
 
Ein Vortrag für alle, die Marke nicht mehr nur verwalten, sondern zukunftsfähig gestalten wollen.


Ablauf
18.00 Uhr: Einlass
18.30 Uhr: Begrüßung durch Eva Mandl, PR-Ausschuss FG Werbung und Marktkommunikation
18.35 Uhr: Impulsvortrag von Michael J. Kräftner, MarTech-Pionier und CEO Celum
19:25 Uhr: Flying Buffet & Networking
Ende: circa 22.00 Uhr

DRESSCODE: BUSINESS CASUAL (Keine T-Shirts, Herren bitte mit Sakko)
 
Der Eintritt ist frei – Eine Anmeldung ist Voraussetzung für die Teilnahme. Für die Anmeldung gilt das First come, first served Prinzip.
 
Achtung: Auch für alle Angemeldeten gilt vor Ort das First come, first served Prinzip. Der Einlass kann auch mit Anmeldebestätigung nur für die 60 zuerst eintreffenden Gäste garantiert werden. Es wird um pünktliches Erscheinen gebeten.

Die Veranstaltung richtet sich an Mitglieder der Fachgruppe Werbung Wien.

WKO Dunkel

Werbung Wien

03.09.2025

Das könnte Sie auch interessieren...

Nachbericht
Nachbericht: Kreativfrühstück - Was sich die Werber:innen vom Christkind wünschen
© Daniela Ekl
Events
16.12.2025

Nachbericht: Kreativfrühstück - Was sich die Werber:innen vom Christkind wünschen

Zu Gast war der Obmann der Fachgruppe Werbung Lukas Fliszar.

Mehr erfahren

Nachbericht
„Café Creativ“ im Café Landtmann – Irina Nalis machte Mut zur Bewältigung von Krisen
© stefandiesner.com
Events
06.11.2025

„Café Creativ“ im Café Landtmann – Irina Nalis machte Mut zur Bewältigung von Krisen

In der Reihe „Café Creativ“ der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien war am 6. November die Transformationspsychologin Irina Nalis zu Gast.

Mehr erfahren

Nachbericht
v.l. Hans Köppen, Geschäftsführer Haus des Meeres, Martina Salomon, Herausgeberin Kurier, Nicole Schlögl-Slavik, Leiterin Marketing & Produktmanagement Österreichische Post AG, Moderatorin Sigrid Neureiter-Lackner, Fachgruppe Werbung Wien, Angelika Sery-Froschauer, CEO SERY* Brand Communications GmbH, Roland Grafl, Roland Grafl, stv. Obmann Fachgruppe Werbung Wien, Emily Erker, LinkedIn Top Voice 2022.
© Leadersnet/A.Felten
Events
28.10.2025

Nachbericht: 10. Hybriden Branchentalk

Beim 10. Hybriden Branchentalk der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien im Haus des Meeres diskutierten Expert:innen über Mediennutzung, Markenidentität und die Zukunft der Werbung.

Mehr erfahren

Nachbericht
Nachbericht: Kreativfrühstück - Volltanken bitte –  am 23.10.2025
© sunlamahn.com
Events
23.10.2025

Nachbericht: Kreativfrühstück - Volltanken bitte – am 23.10.2025

Die ersten Gäste kommen schon um 8.45, da werden im oberen Stock des Café Edison noch die Stühle zurechtgerückt. Bald ist kaum mehr ein Platz frei. Das Thema „Wie wir unseren kreativen Speicher füllen“ scheint für viele Werber:innen relevant!

Mehr erfahren

Nachbericht
Nachbericht: Johann Strauss als erste Marke – „Café Creativ“ mit Otto Brusatti
© Sandra Oblak
Events
01.04.2025

Nachbericht: Johann Strauss als erste Marke – „Café Creativ“ mit Otto Brusatti

Beim dritten „Café Creativ“ erzählte Otto Brusatti, wie aus Musik eine globale Marke wurde.

Mehr erfahren

Nachbericht
Nachbericht: Coffee and Connect mit Eva Mandl zum Thema Cyber Security
© Werner Neudorfer
Events
11.03.2025

Nachbericht: Coffee and Connect mit Eva Mandl zum Thema Cyber Security

Am 5. März 2025 fand die neueste Ausgabe von „Coffee and Connect" zum Thema Cyber Security statt.

Mehr erfahren

Nachbericht
Nachbericht: „Café Creativ“ – Menschen, Marken, Mehrwert
© Sandra Oblak
Events
11.03.2025

Nachbericht: „Café Creativ“ – Menschen, Marken, Mehrwert

„Café Creativ“ – Ein spannender Abend mit Uschi Pöttler-Fellner

Mehr erfahren

Nachbericht
Nachbericht: "Eine Stunde mit ..." Spezialausgabe am 03.03.2025
© Emil Paffrath
Events
05.03.2025

Nachbericht: "Eine Stunde mit ..." Spezialausgabe am 03.03.2025

Die hochkarätige Podiumsdiskussion widmete sich dem Thema der neuen Medienwelt und ihren Auswirkungen auf die politische Kommunikation.

Mehr erfahren

Schreiben Sie uns.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

werbungwien@wkw.at

Kontakt