

Am 11. September kehrt das spannende After Work Event der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien nach der Sommerpause wieder zurück in die Eden Bar. Der MarTech-Pionier und CELUM-CEO Michael J. Kräftner zeigt die Zukunft des Brand Managements im Spannungsfeld von KI, Daten und Automatisierung. Erfahren Sie, wie sich Marken trotz kleiner Budgets erfolgreich positionieren.
Brand Management steht vor einem radikalen Wandel. Wo früher Markenhüter mit festen Regeln und zentraler Kontrolle arbeiteten, erfordert die Realität von heute und morgen ein völlig neues Denken: systemisch, vernetzt, adaptiv.
Michael Kräftner beleuchtet in seinem Impulsvortrag, warum klassische Markenführung an ihre Grenzen stößt – und welche Kompetenzen in Zukunft entscheidend sein werden und wirft einen praxisnahen, visionären Blick auf die kommenden zehn Jahre der Markenführung.
Anhand realer, anonymisierter Beispiele aus Industrie und Handel wird gezeigt, wie Organisationen heute bereits erste Schritte in Richtung „Brand Operating System“ gehen – und was es dafür braucht: Systemdenken statt Silodenken, Plattformverständnis statt Tool-Hopping, kulturelle Offenheit statt starrer Markenrichtlinien.
Ein Vortrag für alle, die Marke nicht mehr nur verwalten, sondern zukunftsfähig gestalten wollen.
Ablauf
18.00 Uhr: Einlass
18.30 Uhr: Begrüßung durch Eva Mandl, PR-Ausschuss FG Werbung und Marktkommunikation
18.35 Uhr: Impulsvortrag von Michael J. Kräftner, MarTech-Pionier und CEO Celum
19:25 Uhr: Flying Buffet & Networking
Ende: circa 22.00 Uhr
DRESSCODE: BUSINESS CASUAL (Keine T-Shirts, Herren bitte mit Sakko)
Der Eintritt ist frei – Eine Anmeldung ist Voraussetzung für die Teilnahme. Für die Anmeldung gilt das First come, first served Prinzip.
Achtung: Auch für alle Angemeldeten gilt vor Ort das First come, first served Prinzip. Der Einlass kann auch mit Anmeldebestätigung nur für die 60 zuerst eintreffenden Gäste garantiert werden. Es wird um pünktliches Erscheinen gebeten.
Die Veranstaltung richtet sich an Mitglieder der Fachgruppe Werbung Wien.
Das könnte Sie auch interessieren...

Nachbericht: Kreativfrühstück - Was sich die Werber:innen vom Christkind wünschen
Zu Gast war der Obmann der Fachgruppe Werbung Lukas Fliszar.
Mehr erfahren

„Café Creativ“ im Café Landtmann – Irina Nalis machte Mut zur Bewältigung von Krisen
In der Reihe „Café Creativ“ der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien war am 6. November die Transformationspsychologin Irina Nalis zu Gast.
Mehr erfahren

Nachbericht: 10. Hybriden Branchentalk
Beim 10. Hybriden Branchentalk der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien im Haus des Meeres diskutierten Expert:innen über Mediennutzung, Markenidentität und die Zukunft der Werbung.
Mehr erfahren

Nachbericht: Kreativfrühstück - Volltanken bitte – am 23.10.2025
Die ersten Gäste kommen schon um 8.45, da werden im oberen Stock des Café Edison noch die Stühle zurechtgerückt. Bald ist kaum mehr ein Platz frei. Das Thema „Wie wir unseren kreativen Speicher füllen“ scheint für viele Werber:innen relevant!
Mehr erfahren

Nachbericht: Johann Strauss als erste Marke – „Café Creativ“ mit Otto Brusatti
Beim dritten „Café Creativ“ erzählte Otto Brusatti, wie aus Musik eine globale Marke wurde.
Mehr erfahren

Nachbericht: Coffee and Connect mit Eva Mandl zum Thema Cyber Security
Am 5. März 2025 fand die neueste Ausgabe von „Coffee and Connect" zum Thema Cyber Security statt.
Mehr erfahren

Nachbericht: „Café Creativ“ – Menschen, Marken, Mehrwert
„Café Creativ“ – Ein spannender Abend mit Uschi Pöttler-Fellner
Mehr erfahren

Nachbericht: "Eine Stunde mit ..." Spezialausgabe am 03.03.2025
Die hochkarätige Podiumsdiskussion widmete sich dem Thema der neuen Medienwelt und ihren Auswirkungen auf die politische Kommunikation.
Mehr erfahren