
Tag der Marktkommunikation 2024
It’s still all about the Big Idea - Die KI stellt der Kreativwirtschaft ein spannendes Toolset zur Verfügung

Am 8. Oktober findet der Tag der Marktkommunikation 2024 der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien statt. Die Veranstaltung widmet sich dem Spannungsfeld zwischen der sogenannten Künstlichen Intelligenz und der noch immer hochrelevanten natürlichen Intelligenz von WerberInnen. Zwei Top-ExpertInnen werden in ihren Keynotes auf die Einflüsse der KI auf die Werbung und das Zusammenspiel mit der natürlichen Intelligenz der in Werbung und Marketing tätigen Menschen eingehen.
Der von der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien veranstaltete Tag der Marktkommunikation 2024 widmet sich in zwei hochkarätigen Keynotes dem Themenfeld Künstliche Intelligenz in Zusammenhang mit Werbung und Marktkommunikation. Die Veranstaltung findet unter dem Titel „It’s still all about the Big Idea" am 8. Oktober im ODEON Theater, Taborstraße 10, 1020 Wien, statt.
Ablauf:
17:30 Uhr: Welcome Coffee + Snacks
18:30 Uhr: Opening Statement durch Fachgruppenobmann Jürgen Bauer und Fachgruppenobmann-Stv. André Reininger
18:45 Uhr: Keynote Alexandra Wudel, Der AI-Sweet-Spot: Wie wir die KI heute und in Zukunft richtig nutzen
19:35 Networking Break
20:00 Uhr: Closing Keynote David Stephan, Founder David + Martin: Warum die Big Ideas in der Werbung nie auf einem Prompt basieren
20:50 Uhr: Closing Statement durch Fachgruppenobmann Jürgen Bauer und Fachgruppenobmann-Stv. Andre´ Reininger
21:00 Drinks & Flying Buffet
23:00 Veranstaltungsende
Achtung: Die Tickets für die Veranstaltung werden nach dem first-come, first-serve-Prinzip vergeben. Sie erhalten nach erfolgreicher Anmeldung über unser Buchungstool eine Buchungsbestätigung.
Bitte beachten: Wir bitten Sie, auf jeden Fall 30 Minuten vor Beginn der Veranstaltung vor Ort zu sein.
Der Eintritt ist frei - eine Anmeldung unter dem unten angegebenen Link ist Voraussetzung für die Teilnahme.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich aus technischen Gründen zu dieser Veranstaltung nur dann über den Login auf der Homepage anmelden können, wenn Sie Ihr Benutzerkonto Ihrem Unternehmen zugeordnet haben. Hier finden Sie die Anleitung dazu: wko.at/benutzerkonto
Hinweis: Im Vorfeld des "Tag der Marktkommunikation" findet die Fachgruppentagung der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien statt.
Das könnte Sie auch interessieren...

„Café Creativ“ im Café Landtmann – Irina Nalis machte Mut zur Bewältigung von Krisen
In der Reihe „Café Creativ“ der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien war am 6. November die Transformationspsychologin Irina Nalis zu Gast.
Mehr erfahren

Nachbericht: 10. Hybriden Branchentalk
Beim 10. Hybriden Branchentalk der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien im Haus des Meeres diskutierten Expert:innen über Mediennutzung, Markenidentität und die Zukunft der Werbung.
Mehr erfahren

Nachbericht: Kreativfrühstück - Volltanken bitte – am 23.10.2025
Die ersten Gäste kommen schon um 8.45, da werden im oberen Stock des Café Edison noch die Stühle zurechtgerückt. Bald ist kaum mehr ein Platz frei. Das Thema „Wie wir unseren kreativen Speicher füllen“ scheint für viele Werber:innen relevant!
Mehr erfahren

Café Creativ mit Lisz Hirn – Zwischen KI, Menschsein und Wiener Schmäh
Die renommierte Philosophin Lisz Hirn sprach über ihr aktuelles Buch „Der überschätzte Mensch – Was machen KI, Smartphone und ChatGPT mit uns als Mensch“
Mehr erfahren

Eine Stunde mit Stefan Sagmeister
Wie ist die Idee für dieses Design wohl entstanden? Woher kommt überhaupt die Inspiration dafür? Und wie hat es diese […]
Mehr erfahren

„Welcome Founder“ Frühstückstalk für UnternehmensgründerInnen
Am 6. Dezember öffnete die Rooftop-Bar Mariatrink im Hotel „Jaz in the City Vienna“ ihre Türen für das inspirierende „Welcome […]
Mehr erfahren

Kreativer Austausch und jede Menge Inspiration – moderiert von Stefan Sagmeister!
“Die Qualität der Vorträge war außergewöhnlich!”, bringt es Stefan Sagmeister, der zum zweiten Mal das Forward Festival im Gartenbaukino moderierte, […]
Mehr erfahren

Wohin rollt der Werbe-Euro der Zukunft?
Sind Print-Werbemaßnahmen bald Vergangenheit? Ist „Above-the-line-Kommunikation“ tatsächlich tot? – Die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien lud in die neuen Räumlichkeiten […]
Mehr erfahren