Service
Aktivitäten
Über uns
Lehrlingsinitiative
News
Homepage Events
Speaker-Portrait: Dr. Hans-Georg Häusel
(c) Hans-Georg Häusel
© (c) Hans-Georg Häusel

Speaker-Portrait: Dr. Hans-Georg Häusel

Er ist Vordenker des Neuromarketings und einer der weltweit führenden Experten in der Marketing-, Verkaufs-, Management- und Hirnforschung. Wir freuen […]

Er ist Vordenker des Neuromarketings und einer der weltweit führenden Experten in der Marketing-, Verkaufs-, Management- und Hirnforschung. Wir freuen uns Dr. Hans-Georg Häusel für den Tag der Marktkommunikation 2017 am 10. Oktober nach Wien bringen zu können.

Neuroweb – wie digitales Marketing direkt ins Hirn geht

Dr. Häusel ist der Überzeugung, dass die voranschreitende Digitalisierung unsere Welt in einer atemberaubenden Geschwindigkeit verändert. Aber der Mensch an sich, und damit der Kunde verändert sich in einem weniger rasanten Tempo. Unser Gehirn, unsere Grundbedürfnisse sind mehr oder weniger die Gleichen geblieben.

„Wer in der digitalen Welt erfolgreich sein will, verknüpft konsequent die Bedürfnisse des Menschen mit den vielfältigen Möglichkeiten, die die Digitalisierung bietet“

Häusel entwickelte das vielbeachtete Limbic® Modell, welches heute als das beste und wissenschaftlich fundierteste Instrument zur Erkennung von sowohl bewussten als auch unbewussten Lebens- und Kaufmotiven gilt. Es wird ebenfalls in der neuropsychologischen Zielgruppensegmentierung sowie Persönlichkeitsmessung eingesetzt. 

Dr. Hans Georg Häusel hat in den letzten knapp zwei Jahrzehnten eine Vielzahl von Büchern veröffentlicht: Darunter der Bestseller „Think Limbic – Die Macht des Unbewussten verstehen für Marketing, Management und Motiviation“ (2000). Mit diesem Werk revolutionierte er das Denken in den Bereichen Marketing und Management. Es folgten weitere Wirtschaftsbestseller rund um die Themen Hirnforschung und Verkaufen. Als eines der 100 besten Wirtschaftsbücher aller Zeiten gilt sein Buch „Brain View – Warum Kunden“, welches 2016 bereits in der vierten Auflage erschienen ist. Häusel hat bei Prof. Dr. mult. Johannes Brengelmann (ehemaliger Direktor des Max Plank-Instituts für Psychiatrie) über neuropsychologische Aspekte des Geld- und Konsumverhaltens promoviert.

Mit der Haufe Verlagsgruppe und der Gruppe Nymphenburg veranstaltet er jährlich den größten Neuromarketing Kongress Europas, welchen Dr. Häusel inhaltlich gestaltet und moderiert. Neben seiner wissenschaftlichen Arbeit und den internationalen Engagements als Speaker ist er u.a. auch Dozent an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich. Hans Georg Häusel lebt in München.

Mit Dr. Häusel ist es der Fachgruppe gelungen einen renommierten Speaker und anerkannten Wissenschaftler zu gewinnen. Sein Vortrag findet um 19 Uhr statt.

Die FGT & der TDM sind ausgebucht (06/10/17) – keine Anmeldung mehr möglich!

WKO Dunkel

Werbung Wien

03.10.2017

Das könnte Sie auch interessieren...

Nachbericht
Eine Stunde mit Corinna Milborn
Events
09.12.2024

Eine Stunde mit Corinna Milborn

Nachbericht zur Veranstaltung „Eine Stunde mit Corinna Milborn“ im Club Praterstrasse - 03.12.2024

Mehr erfahren

Nachbericht
coffee-and-connect
Events
04.12.2024

Coffee and Connect: Green Claims Directive

Nachbericht: Coffee and Connect zur neuen Green Claims Directive der EU

Mehr erfahren

Nachbericht
KI beim Welcome Founder
© Josef Schuster
Events
25.11.2024

KI beim Welcome Founder

Nachbericht zur Veranstaltung „Welcome Founder - KI“ - 20.11.2024

Mehr erfahren

Nachbericht
Eine Stunde mit Julia Schedlberger
© MÜHLGASSNER PATRICK
Events
21.11.2024

Eine Stunde mit Julia Schedlberger

Nachbericht zur Veranstaltung „Eine Stunde mit Julia Schedlberger“ im Club Praterstrasse - 07.11.2024

Mehr erfahren

Eine Stunde mit Erich Brechbühl
Events
21.11.2022

Eine Stunde mit Erich Brechbühl

Das Format „Eine Stunde mit..“ öffnet die Türen zu den Menschen hinter den Arbeiten und bietet die Möglichkeit, deren Inspiration, […]

Mehr erfahren

Branchentalk: „Competition for Talents – Wie die Werbebranche den Wettbewerb um die Besten gewinnt“
Events
15.11.2022

Branchentalk: „Competition for Talents – Wie die Werbebranche den Wettbewerb um die Besten gewinnt“

Während es früher angesagt war, für möglichst große und bekannte Marken zu arbeiten, wollen die Akteur*innen der Branche heute lieber […]

Mehr erfahren

Nachbericht der Breakout Session “Austria’s Next Top Creatives!?” bei den Österreichischen Medientagen
Events
25.10.2022

Nachbericht der Breakout Session “Austria’s Next Top Creatives!?” bei den Österreichischen Medientagen

Wohin gehen die jungen Kreativen nach Abschluss ihrer Ausbildung? Was passiert in der Ausbildung und wie stellen sie sich ihre […]

Mehr erfahren

Eine Stunde mit Rosa Merlicek
Events
18.07.2022

Eine Stunde mit Rosa Merlicek

Das Format „Eine Stunde mit…“ öffnet die Türe zu den Menschen hinter den Arbeiten und bietet die Möglichkeit, deren Inspiration, […]

Mehr erfahren

Schreiben Sie uns.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

werbungwien@wkw.at

Kontakt