Welcome Founder: How To Unternehmenswebseite
Bei der Erstellung der Unternehmenswebseite gibt es einiges zu beachten – im Vorfeld. In Folge 5 unserer Videoreihe „Welcome Founder“ […]
Dieser Beitrag wurde am 23.08.2017 erstellt und ist möglicherweise nicht mehr aktuell. Aktuelle Informationen zu dem Thema finden Sie hier.
Bei der Erstellung der Unternehmenswebseite gibt es einiges zu beachten – im Vorfeld.
In Folge 5 unserer Videoreihe „Welcome Founder“ haben wir mit Robert Hanke, seines Zeichens Online-Experte und Gründer von crosscom.cc gesprochen. In diesem Gespräch gibt er wichtige Insights was bei der Erstellung der eigenen Online-Präsenz zu beachten ist. Im Vorfeld gilt es aber bereits einige „Hausaufgaben“ ganz analog auf Papier zu erledigen:
Was ist das eigentliche Ziel, der Zweck meines Web-Auftritts? Warum ist es wichtig, dass man mich bzw. das eigene Unternehmen online findet?
Wer ist meine Zielgruppe und vor allem, wo erreiche ich diese am besten im Web?
In welcher spezifischen Lebenssituation befinden sich meine potentiellen KundInnen bzw. in welcher Situation erreiche ich eben diese mit meinem Produkt, meiner Dienstleistung?
Wertvolle Tipps für NeugründerInnen!
Robert Hanke ist ein absoluter Online-Experte und betreut und berät in Strategiebelangen namhafte Kunden. Deshalb erzählt er euch im Video, was es zu berücksichtigen gilt und was einen effektiven Online-Auftritt ausmacht.
Das könnte Sie auch interessieren...
Kollektivvertrag Werbung und Marktkommunikation Wien
Aktuelle Kollektivvertrags(rahmen)texte, Gehälter und Zusatzinformationen
Mehr erfahren
Versicherungsservice 2024 für Mitglieder der Fachgruppe Werbung Wien
Speziell für die Bedürfnisse der Werbebranche
Mehr erfahren
Förderung der LAP Prüfungsgebühr
Infos und Voraussetzungen zur Übernahme der LAP-Gebühr Antrag einreichen: ausfüllbares Formular
Mehr erfahren
AGB Versicherungen
AGB: Allgemeine Versicherungsbedingungen zur Vermögensschadenhaftpflicht
Mehr erfahren
Das Steuer-Service der Fachgruppe
Aus diesem Grund bieten für exklusiv für Fachgruppenmitglieder einen Steuer-Service an. Die Fachgruppe übernimmt für Mitglieder die pauschalierten Kosten von […]
Mehr erfahren
Ist der traditionelle Pitch überholt?
Auch auf den diesjährigen Österreichischen Medientagen waren deshalb Ausschreibungen ein Thema. Unter dem Titel „Pitch-Kultur! Wert der Leistung?“ diskutierten VertreterInnen […]
Mehr erfahren
Fakepostings: Rechtslage und Zulässigkeit
Es führt auf alle Fälle zu kontroversen Diskussionen und zu rechtlichen Fragen. Laut wettbewerbsrechtlichen Regelungen (UWG) ist Werbung als solche […]
Mehr erfahren
Die 10 wichtigsten Tipps für Dienst- und Werkverträge
1. Überlegen Sie sich vor Abschluss des Vertrages, was Sie sich von einer Zusammenarbeit konkret erwarten Wollen Sie jemand der […]
Mehr erfahren