

In der Reihe „Café Creativ“ der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien wird am 6. November die Transformationspsychologin Irina Nalis zu Gast sein. Die Transformationspsychologie sucht nach Möglichkeiten, psychologische Erkenntnisse über menschliche Motivation und Potenziale für Gestaltung von Veränderung einzubringen. An der TU Wien und an der JKU Linz lehrt Nalis „Transformation Literacy“ und Kompetenzen des 21. Jahrhunderts. Im Café Landtmann wird sie mit Helmut Schneider, Chefredakteur des Magazins Wien Live, unter dem Titel „Die Ausweitung der Komfortzone“ über das Potenzial von angewandter Psychologie zur Bewältigung und Nutzung des gesellschaftlichen Wandels sprechen. Unser Ziel muss es sein, Krisen zu nützen, statt sie nur zu überstehen.
Ablauf
18:00 Uhr: Check-In, Welcome Drink
18:15 Uhr: Vorstellung des Gastes
18:30 - 19:30 Uhr: Keynote & Diskussion
Danach: Networking mit Wiener Kaffeehaus-Schmankerln
Wir freuen uns auf einen inspirierenden Abend!
Eintritt frei – Anmeldung erforderlich.
Das First come, first served-Prinzip gilt sowohl für die Anmeldung als auch für den Einlass vor Ort. Der Einlass kann auch mit Anmeldebestätigung nur für die zuerst eintreffenden Gäste garantiert werden. Es wird um pünktliches Erscheinen gebeten.
Das könnte Sie auch interessieren...

Nachbericht: Kreativfrühstück - Was sich die Werber:innen vom Christkind wünschen
Zu Gast war der Obmann der Fachgruppe Werbung Lukas Fliszar.
Mehr erfahren

„Café Creativ“ im Café Landtmann – Irina Nalis machte Mut zur Bewältigung von Krisen
In der Reihe „Café Creativ“ der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien war am 6. November die Transformationspsychologin Irina Nalis zu Gast.
Mehr erfahren

Nachbericht: 10. Hybriden Branchentalk
Beim 10. Hybriden Branchentalk der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien im Haus des Meeres diskutierten Expert:innen über Mediennutzung, Markenidentität und die Zukunft der Werbung.
Mehr erfahren

Nachbericht: Kreativfrühstück - Volltanken bitte – am 23.10.2025
Die ersten Gäste kommen schon um 8.45, da werden im oberen Stock des Café Edison noch die Stühle zurechtgerückt. Bald ist kaum mehr ein Platz frei. Das Thema „Wie wir unseren kreativen Speicher füllen“ scheint für viele Werber:innen relevant!
Mehr erfahren

Start Up-Portrait: SIKE
Sike ist eine All-In-One Lernplattform für Studierende, Schüler und Long-Life-Learner. Zugrunde liegt dem Bildungs-Tool eine Lernzprozess-Analyse eines Studenten, worauf aufbauend […]
Mehr erfahren

Start Up-Portrait: 23°
23° – No data-science needed. Das Unternehmen wurde Anfang 2017 gegründet und verknüpft die Bereiche Kreativwirtschaft und Informations- und Kommunikationstechnologie. […]
Mehr erfahren

Start Up-Portrait: Storyclash
Storyclash wurde 2015 von Andreas Gutzelnig und Philip Penner gegründet. Im Mai 2016 konnten renommierte Investoren wie Speedinvest, Michael Grabner […]
Mehr erfahren

Start Up-Portrait: SCRINUS
Scrinus bietet Digital Signage und Big-Screen-Lösungen der nächsten Generation. Basierend auf dem Prinzip von IoT (Internet of Things), lassen sich […]
Mehr erfahren