Das „Arbeitszeitpaket 2018“ der Bundesregierung ist derzeit in aller Munde. Zahlreiche Gerüchte sorgen für Verwirrung und Verunsicherung. Die neuen Bestimmungen treten bereits am 1. September in Kraft. Was bedeutet das für Ihr Unternehmen? Was war bisher verboten und ist künftig erlaubt? Welche neuen Möglichkeiten eröffnen sich somit für Sie? Welche organisatorischen Vorkehrungen sollten Sie treffen? Ist die Vier-Tage-Woche abgeschafft?
Nützen Sie die Chance und holen Sie sich Antworten auf all diese Fragen sowie Informationen über die Möglichkeiten des flexiblen Arbeitens.
Wir laden daher alle Interessierten zur Infoveranstaltung über die Auswirkungen der neuen Arbeitszeit-Bestimmungen insbesondere auf Gleitzeit ein – egal, ob Sie schon heute MitarbeiterInnen beschäftigen oder in naher Zukunft welche einstellen möchten.
Mit Dr. Bernhard Gruber (Arbeitsrechtsexperte des Fachverbandes der Elektro- und Elektronikindustrie, Lektor an der WU Wien, Laienrichter beim Obersten Gerichtshof und Autor arbeitsrechtlicher Publikationen) steht uns ein Top-Experte als Vortragender zur Verfügung, der mit dem Thema nicht nur aus der Theorie, sondern auch aus der Beratungspraxis bestens vertraut ist.
Thematische Schwerpunkte:
- Gleitzeit – Kernpunkte und NEU: die „angeordnete“ Überstunde
- Normalarbeitszeit, das Überstundenkontingent, die „normale“ und die „freiwillige“ Überstunde
- das neue Wahlrecht zwischen Überstundenvergütung und Zeitausgleich
- erweiterte Höchstarbeitszeiten
- zusätzliche Möglichkeiten für Sonn- und Feiertagsarbeit
- wer ist vom Arbeitszeitrecht ausgenommen?
Anschließend Fragen und vertiefende Diskussion.
Hinweis: Es stehen zwei Termine mit identischem Inhalt zur Auswahl.
Wann:
Wo: Wirtschaftskammer Wien, Blauer Saal groß, 4. Stock, Schwarzenbergplatz 14, 1040 Wien
Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich an Mitglieder der Fachgruppe Werbung Wien.
Bitte beachten: begrenzte Teilnehmerzahl.
Die Teilnahme ist kostenlos.