
Kreativfrühstück - FG Werbung Wien
Nicht - schon wieder 'Sonderangebot' - bring mehr Warhol in die Werbung!

In unseren kreativen Prozessen arbeiten wir oft mit vorauseilendem Gehorsam. Allzu originell oder gar künstlerisch trauen wir uns nicht; die Angst sitzt uns im Nacken, Kunden könnten überfordert sein, ablehnend reagieren, unsere Aufträge stornieren.
Auch wenn wir es aufregender, überraschender könnten, wir präsentieren häufig allzu angepasst, erwartbar – bis hin zu langweilig und tausendfach gesehen. Philipp Traun hat lange Zeit als Model gearbeitet (CocaCola, ÖBB, New Yorker …) in Werbeagenturen gearbeitet, ist Autor (Romane, Kolumnen, Reportagen …) und seit mehreren Jahren bildender Künstler.
Im Gespräch mit ihm erarbeiten wir Ideen, Kunden mehr zuzutrauen und sie zu fordern. Das gelingt, indem wir mit mehr Mut und Selbstverständlichkeit von Anbeginn Werbe-Schablonen überdenken und uns auf einen Grenzweg begeben, Kunst und Werbe-Kommerz zu harmonisieren. Denn auch die Mehrzahl des Publikums schätzt den zweiten Blick, das Subtile, das Warhol in der Werbung und nicht nur immer: Sonderangebot!
Wir freuen uns auf einen anregenden Austausch im Café Edison.
Die Veranstaltung richtet sich exklusiv an Mitglieder der Fachgruppe Werbung Wien.
Bitte beachten: Begrenzte TeilnehmerInnenzahl. Der Eintritt ist frei - eine Anmeldung unter dem unten angegebenen Link ist Voraussetzung für die Teilnahme.
Jetzt gleich anmelden!
Hinweis: Der Veranstaltungsort befindet sich im 1. Stock und ist nur über eine Treppe erreichbar.
Benutzerkonto:
Bitte beachten Sie, dass Sie sich aus technischen Gründen zu dieser Veranstaltung nur dann über den Login auf der Homepage anmelden können, wenn Sie Ihr Benutzerkonto Ihrem Unternehmen zugeordnet haben. Hier finden Sie die Anleitung dazu: wko.at/benutzerkonto
Das könnte Sie auch interessieren...

Der Informatiker und Physiker Werner Gruber begeisterte beim Café Creativ
In der vierten Ausgabe der beliebten Diskussionsreihe der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien und Wienlive sprach der Physiker und Informatiker Werner Gruber über Möglichkeiten von KI und die Auswirkungen auf die Geopolitik.
Mehr erfahren

Nachbericht: Hybrider Branchentalk im Zeichen des Kreativstandorts Wien
„Kreativstandort Wien – wo, wenn nicht hier?!“ lautete die Fragestellung des 8. Hybriden Branchentalks.
Mehr erfahren

Nachbericht: Johann Strauss als erste Marke – „Café Creativ“ mit Otto Brusatti
Beim dritten „Café Creativ“ erzählte Otto Brusatti, wie aus Musik eine globale Marke wurde.
Mehr erfahren

Nachbericht: Coffee and Connect mit Eva Mandl zum Thema Cyber Security
Am 5. März 2025 fand die neueste Ausgabe von „Coffee and Connect" zum Thema Cyber Security statt.
Mehr erfahren

Nachbericht der Breakout Session “Austria’s Next Top Creatives!?” bei den Österreichischen Medientagen
Wohin gehen die jungen Kreativen nach Abschluss ihrer Ausbildung? Was passiert in der Ausbildung und wie stellen sie sich ihre […]
Mehr erfahren

Creative Speeed Dating @ Forward Festival
Auch heuer fand im Rahmen des Forward Festivals in Wien wieder das Creative Speed Dating statt – dieses Mal aber […]
Mehr erfahren

Eine Stunde mit Rosa Merlicek
Das Format „Eine Stunde mit…“ öffnet die Türe zu den Menschen hinter den Arbeiten und bietet die Möglichkeit, deren Inspiration, […]
Mehr erfahren

Wie werden Marketer und Agenturen künftig zusammenarbeiten? Ein Blick in die Zukunft.
Mit dem Eintritt in die „neue Normalität“ müssen wir auch unsere Arbeitsweisen neu bewerten. Insbesondere in der Marketing- und Kommunikationsbranche […]
Mehr erfahren