Service
Aktivitäten
Über uns
Lehrlingsinitiative
News
Homepage News
Sieger-Plakat „Man bringe den Spritzschein“ der reach Guys GmbH
Sieger-Plakat „Man bringe den Spritzschein“ der reach Guys GmbH

Sieger-Plakat „Man bringe den Spritzschein“ der reach Guys GmbH

Wir sind überwältigt von der Kreativität und dem Engagement unserer Mitgliedsbetriebe.

Wir sind überwältigt von der Kreativität und dem Engagement unserer Mitgliedsbetriebe. Die Entscheidung fiel uns aufgrund der zahlreichen guten Sujets unglaublich schwer.

Mit dem Slogan „Man bringe den Spritzschein“ konnte die reach Guys GmbH den Wettbewerb der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation und der vier Partner-Organisationen Dialog Marketing Verband Österreich, iab austria, Marketing Club Österreich und Österreichische Marketinggesellschaft für sich entscheiden. Damit winkt dem Sieger ein Preisgeld von 3.000 Euro, zur Verfügung gestellt von der Fachgruppe. Zudem wird das Sujet im Februar auf Digitalen City Lights von Gewista zu sehen sein.

© reach Guys GmbH
© reach Guys GmbH

© reach Guys GmbH

Von Seiten der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation waren Obmann Jürgen Bauer und die Funktionäre Felix Gradinaru, Helge Haberzettl und Konrad Maric Teil der Jury. Von den Partnerorganisationen nahmen Andrea Groh (Chief Sales Officer von Gewista), Niko Pabst (Geschäftsführer des Marketing Club Österreich), Markus Plank (Präsident des IAB Austria), Barbara Rauchwarter (Präsidentin der Österreichischen Marketinggesellschaft) und Alexandra Vetrovsky-Brychta (Präsidentin des Dialog Marketing Verbands Österreich) teil. In der gemeinsamen Jurysitzung wurde letztendlich der Gewinner, die reach Guys GmbH, festgelegt.

Die Jury-Begründung 

„Witzig und mit Wien-Bezug“, „Diese ist für mich die gelungenste Umsetzung“, „Humoristisches Sujet mit einer klaren Message“ und „Humoristische, typisch wienerische Umsetzung“ waren einige der Wortmeldungen zum Siegersujet. Die Verbindung einer popkulturellen Botschaft mit dem Aufruf zur Impfung hat die Jury überzeugt. Die Zielgruppe der Wienerinnen und Wiener werde damit optimal erreicht. 

Jürgen Bauer © Foto Weinwurm
Jürgen Bauer © Foto Weinwurm

Jürgen Bauer © Foto Weinwurm

Ich bin immer wieder stark beeindruckt von der unendlichen Kreativität unserer 12.000 Mitgliedsunternehmen. Dieses Potenzial für einen Impfaufruf zu nutzen, ist in der aktuellen Situation mehr als sinnvoll.
Jürgen Bauer, Obmann Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation

WKO Dunkel

Werbung Wien

01.02.2022

Das könnte Sie auch interessieren...

Hidden Champions Award 2025
© AI generated | FF Office
News
30.01.2025

Hidden Champions Award 2025

Kleine Unternehmen, große Ideen: Der Hidden Champions Award 2025 beweist, dass wahre Innovation keine Frage der Unternehmensgröße ist.

Mehr erfahren

Neulehrlingsbonus 2024
© George Pak | Pexels
News
09.07.2024

Neulehrlingsbonus 2024

Infos und Voraussetzungen zum Lehrlingsbonus 2024 Antrag einreichen: Ausfüllbares Dokument

Mehr erfahren

Relaunch Blogwebsite wurde vergeben
© chinnapong | iStock
News
08.04.2024

Relaunch Blogwebsite wurde vergeben

Danke an alle EinreicherInnen für ihr Engagement: Über 40 Angebote sind eingelangt und wurden von der Jury geprüft. Wir gratulieren.

Mehr erfahren

Social Media Ausschreibung
© urupong | iStock
News
23.01.2024

Social Media Ausschreibung

Mit Ende des Jahres 2023 endete die Angebotsfrist für die Ausschreibung der Social Media Betreuung der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation.

Mehr erfahren

Die Zukunft der Zusammenarbeit: Auch Auftraggeber*innen werden pitchen.
News
07.06.2022

Die Zukunft der Zusammenarbeit: Auch Auftraggeber*innen werden pitchen.

Die Österreichische Marketinggesellschaft (ÖMG) lud im Mai 2022 zur Podiumsdiskussion im APA-Pressezentrum.

Mehr erfahren

©leisure communications / Mila Zytka
© leisure communications / Mila Zytka
News
15.04.2022

Fair Work: Initiative erfolgreich gestartet

Fair Work: Ein Leitfaden für eine Neupositionierung von innen heraus.

Mehr erfahren

Impfkampagne der Wiener Werbewirtschaft
News
20.12.2021

Impfkampagne der Wiener Werbewirtschaft

Impfen hilft, sagen die ExpertInnen aus dem Gesundheitsbereich. Doch wie ist es möglich, die Bevölkerung dafür zu gewinnen?

Mehr erfahren

Fachgruppe kooperiert mit dem Dialog Marketing Verband Österreich
News
20.10.2021

Fachgruppe kooperiert mit dem Dialog Marketing Verband Österreich

Weiterbildungen im Digitalbereich sind für die Werbebranche essentiell, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Mehr erfahren

Schreiben Sie uns.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

werbungwien@wkw.at

Kontakt