
Sieger-Plakat „Man bringe den Spritzschein“ der reach Guys GmbH
Wir sind überwältigt von der Kreativität und dem Engagement unserer Mitgliedsbetriebe.

Wir sind überwältigt von der Kreativität und dem Engagement unserer Mitgliedsbetriebe. Die Entscheidung fiel uns aufgrund der zahlreichen guten Sujets unglaublich schwer.
Mit dem Slogan „Man bringe den Spritzschein“ konnte die reach Guys GmbH den Wettbewerb der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation und der vier Partner-Organisationen Dialog Marketing Verband Österreich, iab austria, Marketing Club Österreich und Österreichische Marketinggesellschaft für sich entscheiden. Damit winkt dem Sieger ein Preisgeld von 3.000 Euro, zur Verfügung gestellt von der Fachgruppe. Zudem wird das Sujet im Februar auf Digitalen City Lights von Gewista zu sehen sein.

© reach Guys GmbH
Von Seiten der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation waren Obmann Jürgen Bauer und die Funktionäre Felix Gradinaru, Helge Haberzettl und Konrad Maric Teil der Jury. Von den Partnerorganisationen nahmen Andrea Groh (Chief Sales Officer von Gewista), Niko Pabst (Geschäftsführer des Marketing Club Österreich), Markus Plank (Präsident des IAB Austria), Barbara Rauchwarter (Präsidentin der Österreichischen Marketinggesellschaft) und Alexandra Vetrovsky-Brychta (Präsidentin des Dialog Marketing Verbands Österreich) teil. In der gemeinsamen Jurysitzung wurde letztendlich der Gewinner, die reach Guys GmbH, festgelegt.
Die Jury-Begründung
„Witzig und mit Wien-Bezug“, „Diese ist für mich die gelungenste Umsetzung“, „Humoristisches Sujet mit einer klaren Message“ und „Humoristische, typisch wienerische Umsetzung“ waren einige der Wortmeldungen zum Siegersujet. Die Verbindung einer popkulturellen Botschaft mit dem Aufruf zur Impfung hat die Jury überzeugt. Die Zielgruppe der Wienerinnen und Wiener werde damit optimal erreicht.

Jürgen Bauer © Foto Weinwurm
Ich bin immer wieder stark beeindruckt von der unendlichen Kreativität unserer 12.000 Mitgliedsunternehmen. Dieses Potenzial für einen Impfaufruf zu nutzen, ist in der aktuellen Situation mehr als sinnvoll.
Jürgen Bauer, Obmann Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation
Das könnte Sie auch interessieren...

Hidden Champions Award 2025
Kleine Unternehmen, große Ideen: Der Hidden Champions Award 2025 beweist, dass wahre Innovation keine Frage der Unternehmensgröße ist.
Mehr erfahren

Neulehrlingsbonus 2024
Infos und Voraussetzungen zum Lehrlingsbonus 2024 Antrag einreichen: Ausfüllbares Dokument
Mehr erfahren

Relaunch Blogwebsite wurde vergeben
Danke an alle EinreicherInnen für ihr Engagement: Über 40 Angebote sind eingelangt und wurden von der Jury geprüft. Wir gratulieren.
Mehr erfahren

Social Media Ausschreibung
Mit Ende des Jahres 2023 endete die Angebotsfrist für die Ausschreibung der Social Media Betreuung der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation.
Mehr erfahren

Die Zukunft der Zusammenarbeit: Auch Auftraggeber*innen werden pitchen.
Die Österreichische Marketinggesellschaft (ÖMG) lud im Mai 2022 zur Podiumsdiskussion im APA-Pressezentrum.
Mehr erfahren

Fair Work: Initiative erfolgreich gestartet
Fair Work: Ein Leitfaden für eine Neupositionierung von innen heraus.
Mehr erfahren

Impfkampagne der Wiener Werbewirtschaft
Impfen hilft, sagen die ExpertInnen aus dem Gesundheitsbereich. Doch wie ist es möglich, die Bevölkerung dafür zu gewinnen?
Mehr erfahren

Fachgruppe kooperiert mit dem Dialog Marketing Verband Österreich
Weiterbildungen im Digitalbereich sind für die Werbebranche essentiell, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
Mehr erfahren