
Ganz Wien weiß Bescheid – guter PR-Arbeit sei Dank
Teil 1: Rechtliches & Organisatorisches Was das Projekt Ergebnis einer Gratis-Präsentation? Ja Wie lange arbeiten Sie bereits mit dem Kunden […]

Teil 1: Rechtliches & Organisatorisches
Was das Projekt Ergebnis einer Gratis-Präsentation?
Ja
Wie lange arbeiten Sie bereits mit dem Kunden zusammen?
Seit Januar 2018
War das Projekt gebrieft oder ist es Ergebnis proaktiven Engagements?
gebrieft
Wann wurde das Projekt konzipiert und umgesetzt?
Januar 2018
Teil 2: Information über das Projekt
Was war die Aufgabe?
Pressearbeit für Burger Bros Bermuda in der Wiener Innenstadt. Das mittlerweile dritte Burger Bros in Wien hat Anfang Jänner am Standort des ehemaligen Kuchldragoners eröffnet.
Was war die Herausforderung?
Das Interesse der Medien wecken. Junge und junggebliebene Nachtschwärmer und Feinschmecker ansprechen.
Was war die Lösung?
Klassische Pressearbeit.
Was war Ihre Leistung?
Wir dürfen uns über viele, schöne Veröffentlichungen in Tagesmedien, Fachmedien, Online-Medien und Blogs freuen!
Teil 3: Wertschätzung
Warum möchten Sie uns von diesem Projekt erzählen?
Es war eine besonders angenehme Zusammenarbeit mit den beiden Szenengastronomen Markus Artner und Christoph Novak, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung.
Haben sich die Ziele im Lauf der Ausarbeitung geändert?
Nein.
Haben Sie bei diesem Projekt gemeinsam mit Ihrem Kunden etwas Neues gewagt?
Nein. Wir setzen auf klassische Pressearbeit und bauen auf gute Zusammenarbeit mit heimischen Journalisten.
Herrscht gegenseitiges Vertrauen?
Die Zusammenarbeit war und ist stets geprägt von Vertrauen.
Welche Folgen hatte das Projekt für Sie?
Ich betreue auch Unternehmen aus den Bereichen Wirtschaft, Mode, Lifestyle und es ist für mich immer wieder eine große Freude, Kunden durch die Welt der Medien begleiten zu dürfen.
Welche Folgen hatte das Projekt für Ihren Auftraggeber?
Ganz Wien weiß, dass es jetzt auch ein Burger Bros im Wiener Bermudadreieck gibt :-)
Waren noch andere Personen beteiligt, die Sie hier gerne nennen würden?
Florian Schagerl, der mich immer zeitgerecht mit Fotos versorgt hat. Haubenkoch Markus Höller, der an den Rezepturen der Burger Kreationen mitgefeilt hat.

Fotocredit:Simon Bogocz für Burger Bros Bermuda

Das könnte Sie auch interessieren...

Christian Schneider von woom bikes: „Bei uns wird Branding ganzheitlich betrachtet.“
Mit einer Inspiration Keynote bereicherte Christian Schneider vom weltweit erfolgreichen Start-up woom bikes den Tag der Marktkommunikation der Fachgruppe Werbung […]
Mehr erfahren

Tag der Marktkommunikation: Panel zum Generalthema „Müssen wir jetzt in Werbung und Marktkommunikation komplett umdenken?“
„Die Karten werden neu gemischt: Müssen wir jetzt in Werbung und Marktkommunikation komplett umdenken?“ lautete der Titel der Panel-Diskussion im […]
Mehr erfahren

Opening Keynote von Maryna Chernyavskaya, Bickerstaff Kiew: „Man schläft wenig, ist müde und will, dass sich die Situation verändert.“
Chernyavskaya startete damit, dass sie selbst nicht weiß, wie man richtig in Zeiten von Krieg wirbt, daher „werde ich euch […]
Mehr erfahren

Fireside Chat: Wie man Werbe- und Kommunikationsagenturen wieder interessant, relevant und spannend für High Potentials macht
Im Rahmen eines Fireside Chat beim Tag der Marktkommunikation 2022 ging es um eine der zentralen Herausforderungen für die Werbe- […]
Mehr erfahren

Sichtbar werden und vor allem, sichtbar bleiben
Teil 1: Rechtliches & Organisatorisches Was das Projekt Ergebnis einer Gratis-Präsentation? Ja Wie lange arbeiten Sie bereits mit dem Kunden […]
Mehr erfahren

Die Freiheit der Möglichkeiten und Unterschiede
Teil 1: Rechtliches & Organisatorisches Was das Projekt Ergebnis einer Gratis-Präsentation? Nein Wie lange arbeiten Sie bereits mit dem Kunden […]
Mehr erfahren

1 Jahresbericht – für Sehende und für Blinde
Teil 1: Rechtliches & Organisatorisches Was das Projekt Ergebnis einer Gratis-Präsentation? Nein Wie lange arbeiten Sie bereits mit dem Kunden […]
Mehr erfahren

Ein Retro Look & Feel für innovatives Unternehmen
Teil 1: Rechtliches & Organisatorisches Was das Projekt Ergebnis einer Gratis-Präsentation? Nein Wie lange arbeiten Sie bereits mit dem Kunden […]
Mehr erfahren