Service
Aktivitäten
Über uns
Lehrlingsinitiative
News
Homepage Archiv
Ganz Wien weiß Bescheid – guter PR-Arbeit sei Dank
Fotocredit:Simon Bogocz für Burger Bros Bermuda
© Simon Bogocz für Burger Bros Bermuda

Ganz Wien weiß Bescheid – guter PR-Arbeit sei Dank

Teil 1: Rechtliches & Organisatorisches Was das Projekt Ergebnis einer Gratis-Präsentation? Ja Wie lange arbeiten Sie bereits mit dem Kunden […]

Teil 1: Rechtliches & Organisatorisches

Was das Projekt Ergebnis einer Gratis-Präsentation?
Ja

Wie lange arbeiten Sie bereits mit dem Kunden zusammen?
Seit Januar 2018

War das Projekt gebrieft oder ist es Ergebnis proaktiven Engagements?
gebrieft

Wann wurde das Projekt konzipiert und umgesetzt?
Januar 2018

Teil 2: Information über das Projekt

Was war die Aufgabe?
Pressearbeit für Burger Bros Bermuda in der Wiener Innenstadt. Das mittlerweile dritte Burger Bros in Wien hat Anfang Jänner am Standort des ehemaligen Kuchldragoners eröffnet.

Was war die Herausforderung?
Das Interesse der Medien wecken. Junge und junggebliebene Nachtschwärmer und Feinschmecker ansprechen.

Was war die Lösung?
Klassische Pressearbeit.

Was war Ihre Leistung?
Wir dürfen uns über viele, schöne Veröffentlichungen in Tagesmedien, Fachmedien, Online-Medien und Blogs freuen!

Teil 3: Wertschätzung

Warum möchten Sie uns von diesem Projekt erzählen?
Es war eine besonders angenehme Zusammenarbeit mit den beiden Szenengastronomen Markus Artner und Christoph Novak, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung.

Haben sich die Ziele im Lauf der Ausarbeitung geändert?
Nein.

Haben Sie bei diesem Projekt gemeinsam mit Ihrem Kunden etwas Neues gewagt?
Nein. Wir setzen auf klassische Pressearbeit und bauen auf gute Zusammenarbeit mit heimischen Journalisten.

Herrscht gegenseitiges Vertrauen?
Die Zusammenarbeit war und ist stets geprägt von Vertrauen.

Welche Folgen hatte das Projekt für Sie?
Ich betreue auch Unternehmen aus den Bereichen Wirtschaft, Mode, Lifestyle und es ist für mich immer wieder eine große Freude, Kunden durch die Welt der Medien begleiten zu dürfen.

Welche Folgen hatte das Projekt für Ihren Auftraggeber?
Ganz Wien weiß, dass es jetzt auch ein Burger Bros im Wiener Bermudadreieck gibt :-)

Waren noch andere Personen beteiligt, die Sie hier gerne nennen würden?
Florian Schagerl, der mich immer zeitgerecht mit Fotos versorgt hat. Haubenkoch Markus Höller, der an den Rezepturen der Burger Kreationen mitgefeilt hat.

Fotocredit:Simon Bogocz für Burger Bros Bermuda
© Simon Bogocz für Burger Bros Bermuda

Fotocredit:Simon Bogocz für Burger Bros Bermuda

Newsbild

WKO Dunkel

Werbung Wien

30.03.2018

Das könnte Sie auch interessieren...

Christian Schneider von woom bikes: „Bei uns wird Branding ganzheitlich betrachtet.“
Archiv
18.10.2022

Christian Schneider von woom bikes: „Bei uns wird Branding ganzheitlich betrachtet.“

Mit einer Inspiration Keynote bereicherte Christian Schneider vom weltweit erfolgreichen Start-up woom bikes den Tag der Marktkommunikation der Fachgruppe Werbung […]

Mehr erfahren

Tag der Marktkommunikation: Panel zum Generalthema „Müssen wir jetzt in Werbung und Marktkommunikation komplett umdenken?“
Archiv
18.10.2022

Tag der Marktkommunikation: Panel zum Generalthema „Müssen wir jetzt in Werbung und Marktkommunikation komplett umdenken?“

„Die Karten werden neu gemischt: Müssen wir jetzt in Werbung und Marktkommunikation komplett umdenken?“ lautete der Titel der Panel-Diskussion im […]

Mehr erfahren

Opening Keynote von Maryna Chernyavskaya, Bickerstaff Kiew: „Man schläft wenig, ist müde und will, dass sich die Situation verändert.“
Archiv
18.10.2022

Opening Keynote von Maryna Chernyavskaya, Bickerstaff Kiew: „Man schläft wenig, ist müde und will, dass sich die Situation verändert.“

Chernyavskaya startete damit, dass sie selbst nicht weiß, wie man richtig in Zeiten von Krieg wirbt, daher „werde ich euch […]

Mehr erfahren

Fireside Chat: Wie man Werbe- und Kommunikationsagenturen wieder interessant, relevant und spannend für High Potentials macht
Archiv
18.10.2022

Fireside Chat: Wie man Werbe- und Kommunikationsagenturen wieder interessant, relevant und spannend für High Potentials macht

Im Rahmen eines Fireside Chat beim Tag der Marktkommunikation 2022 ging es um eine der zentralen Herausforderungen für die Werbe- […]

Mehr erfahren

Sichtbar werden und vor allem, sichtbar bleiben
Archiv
08.04.2018

Sichtbar werden und vor allem, sichtbar bleiben

Teil 1: Rechtliches & Organisatorisches Was das Projekt Ergebnis einer Gratis-Präsentation? Ja Wie lange arbeiten Sie bereits mit dem Kunden […]

Mehr erfahren

Die Freiheit der Möglichkeiten und Unterschiede
Archiv
08.04.2018

Die Freiheit der Möglichkeiten und Unterschiede

Teil 1: Rechtliches & Organisatorisches Was das Projekt Ergebnis einer Gratis-Präsentation? Nein Wie lange arbeiten Sie bereits mit dem Kunden […]

Mehr erfahren

1 Jahresbericht – für Sehende und für Blinde
Archiv
30.03.2018

1 Jahresbericht – für Sehende und für Blinde

Teil 1: Rechtliches & Organisatorisches Was das Projekt Ergebnis einer Gratis-Präsentation? Nein Wie lange arbeiten Sie bereits mit dem Kunden […]

Mehr erfahren

Ein Retro Look & Feel für innovatives Unternehmen
Archiv
29.03.2018

Ein Retro Look & Feel für innovatives Unternehmen

Teil 1: Rechtliches & Organisatorisches Was das Projekt Ergebnis einer Gratis-Präsentation? Nein Wie lange arbeiten Sie bereits mit dem Kunden […]

Mehr erfahren

Schreiben Sie uns.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

werbungwien@wkw.at

Kontakt