Service
Aktivitäten
Über uns
Lehrlingsinitiative
News
Homepage Archiv
Schwer Erklärbares einfach dargestellt
Schwer Erklärbares einfach dargestellt

Schwer Erklärbares einfach dargestellt

Teil 1: Rechtliches & Organisatorisches War das Projekt Ergebnis einer Gratis-Präsentation? Ja Wie lange arbeiten Sie bereits mit dem Kunden […]

Teil 1: Rechtliches & Organisatorisches

War das Projekt Ergebnis einer Gratis-Präsentation?
Ja

Wie lange arbeiten Sie bereits mit dem Kunden zusammen?
2016

War das Projekt gebrieft oder ist es Ergebnis proaktiven Engagements?
gebrieft

Wann wurde das Projekt konzipiert und umgesetzt?
2016

Teil 2: Information über das Projekt

Was war die Aufgabe?
M2M-Lösungen zu Industrie 4.0 – Modellhafte Architektur als Ambiente für die Präsentation konkreter Beispiele für „smarte“ Objekte und Ideen (E-Bike, Kühlschrank, SMART-WAIST-Systeme, u.s.w.).

Was war die Herausforderung?
Schwer erklärbare Objekte und Zusammenhänge in einer optisch signifikanten (T-Mobile-CD) Umgebung allgemeinverständlich zu präsentieren.

Was war die Lösung?
1. Schaffung einer angenehmen, freundlichen Atmosphäre (Farben, Licht, etc.)
2. Ausnützen des hohen Bekanntheitsgrades der Marke  (Corporate Design)
3. Signalwirkung durch Ausschöpfung der maximal erlaubten Bauhöhe

Was war Ihre Leistung?
Als kleines Unternehmen flexibel auf individuelle Kundenvorstellungen reagieren und darauf eingehen zu können. 

Teil 3: Wertschätzung

Warum möchten Sie uns von diesem Projekt erzählen?
Es ist ein gutes Beispiel dafür, daß jedes neue Projekt – besonders für Vertreter unserer Branche (Messebau-Eventdesign) auch eine neue inhaltliche und stilistische Herausforderung sein kann.

Haben sich die Ziele im Lauf der Ausarbeitung geändert?
Wenn man von den Zielen des Kunden ausgeht: CO2 – Neutralität, Nachhaltigkeit – Corporate Responsibility (vernetztes Leben und Arbeiten) macht es Freude, sich damit identifizieren zu können!

Haben Sie bei diesem Projekt gemeinsam mit Ihrem Kunden etwas Neues gewagt?
Neu daran ist vielleicht das Bewusstsein, daß solche Themen  u n s  a l l e  angehen und es sich lohnt, wenigstens einen Teil der dafür erforderlichen Kommunikationsarbeit zu leisten.

Herrscht gegenseitiges Vertrauen?
Ohne gegenseitiges Vertrauen sind solche Projekte gar nicht, bzw. nicht erfolgreich durchführbar! Besonders sichtbar/spürbar wird das bei der Kooperation mit beteiligten Firmen und Organisationen.

Welche Folgen hatte das Projekt  für Sie?
Klarerweise ist eine Reputation – noch dazu derart prominenter Kunden – auch für die Erlangung von Folgeaufträgen nützlich!

GUTE WERBUNG  wirkt auf Dauer nur für GUTE PRODUKTE — Diese Einstellung sollte als persönliche Motivation wohl ausreichen!

Welche Folgen hatte das Projekt  für Ihren Auftraggeber?
Wir haben nach diesem Ersteinsatz sieben weitere Folgeaufträge von T-Mobile erhalten. Ein schönes Erfolgserlebnis für uns.

Waren noch andere Personen beteiligt, die Sie hier gerne nennen würden?
1. Das aufgeschlossene und top-motivierte Marketing-Team des Kunden.
2. Unser engagiertes Messebau-Team.
3. Unbürokratisch und flexibel agierende Veranstalter und Networker.

Fotocredit: Hellmer WerbegesmbH
© Hellmer WerbegesmbH

Fotocredit: Hellmer WerbegesmbH

Fotocredit: Hellmer WerbegesmbH
© Hellmer WerbegesmbH

Fotocredit: Hellmer WerbegesmbH

Newsbild

WKO Dunkel

Werbung Wien

28.03.2018

Das könnte Sie auch interessieren...

Christian Schneider von woom bikes: „Bei uns wird Branding ganzheitlich betrachtet.“
Archiv
18.10.2022

Christian Schneider von woom bikes: „Bei uns wird Branding ganzheitlich betrachtet.“

Mit einer Inspiration Keynote bereicherte Christian Schneider vom weltweit erfolgreichen Start-up woom bikes den Tag der Marktkommunikation der Fachgruppe Werbung […]

Mehr erfahren

Tag der Marktkommunikation: Panel zum Generalthema „Müssen wir jetzt in Werbung und Marktkommunikation komplett umdenken?“
Archiv
18.10.2022

Tag der Marktkommunikation: Panel zum Generalthema „Müssen wir jetzt in Werbung und Marktkommunikation komplett umdenken?“

„Die Karten werden neu gemischt: Müssen wir jetzt in Werbung und Marktkommunikation komplett umdenken?“ lautete der Titel der Panel-Diskussion im […]

Mehr erfahren

Opening Keynote von Maryna Chernyavskaya, Bickerstaff Kiew: „Man schläft wenig, ist müde und will, dass sich die Situation verändert.“
Archiv
18.10.2022

Opening Keynote von Maryna Chernyavskaya, Bickerstaff Kiew: „Man schläft wenig, ist müde und will, dass sich die Situation verändert.“

Chernyavskaya startete damit, dass sie selbst nicht weiß, wie man richtig in Zeiten von Krieg wirbt, daher „werde ich euch […]

Mehr erfahren

Fireside Chat: Wie man Werbe- und Kommunikationsagenturen wieder interessant, relevant und spannend für High Potentials macht
Archiv
18.10.2022

Fireside Chat: Wie man Werbe- und Kommunikationsagenturen wieder interessant, relevant und spannend für High Potentials macht

Im Rahmen eines Fireside Chat beim Tag der Marktkommunikation 2022 ging es um eine der zentralen Herausforderungen für die Werbe- […]

Mehr erfahren

COVID-19: Updates für Werbetreibende
Archiv
09.06.2020

COVID-19: Updates für Werbetreibende

In diesem Beitrag haben wir Empfehlungen zur Erstellung von Veranstaltungskonzepten, Fachinformationen des Gesundheitsministeriums sowie Infos zu aktuellen Lockerungen für Sie gesammelt. […]

Mehr erfahren

Voraussetzungen für Werbefilmer*innen
Archiv
18.05.2020

Voraussetzungen für Werbefilmer*innen

Mit 30.4.2020 ist die neue Verordnung veröffentlicht worden, welche die Öffnung von Betriebstätigkeiten unter bestimmten Bedingungen ab 1.Mai 2020 ermöglicht. Die […]

Mehr erfahren

FAQ Lockerungsverordnung – Was ist zu beachten?
Archiv
18.05.2020

FAQ Lockerungsverordnung – Was ist zu beachten?

Das Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz hat am 30.4.2020 die sog. „Lockerungsverordnung“ sowie am 13.5.2020 eine Novelle dazu […]

Mehr erfahren

Erfolgreich arbeiten im Home Office
Archiv
08.04.2020

Erfolgreich arbeiten im Home Office

Zu Fragen in Bezug auf Home Office und MitarbeiterInnen finden Sie Informationen an folgenden Stellen: Arbeitsrechtliche Informationen Vertragsmuster Telearbeit (Home […]

Mehr erfahren

Schreiben Sie uns.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

werbungwien@wkw.at

Kontakt