
Im Team zum Erfolg
Teil 1: Organisatorisches War das Projekt Ergebnis einer Gratis-Präsentation? Nein, aber der Auftrag wurde im Rahmen einer Ausschreibung erteilt. Wie […]

Teil 1: Organisatorisches
War das Projekt Ergebnis einer Gratis-Präsentation?
Nein, aber der Auftrag wurde im Rahmen einer Ausschreibung erteilt.
Wie lange arbeiten Sie bereits mit dem Kunden zusammen?
Die Zusammenarbeit besteht seit 2011. Zuerst haben wir Deko-Touren Touren für A1 abgewickelt und daraufhin bekamen wir dann auch diese Promotion-Anfrage.
War das Projekt gebrieft oder ist es Ergebnis proaktiven Engagements?
Das Projekt wurde gebrieft.
Wann wurde das Projekt konzipiert und umgesetzt?
Im Jahr 2015.
Teil 2: Information über das Projekt
Was war die Aufgabe?
Im Winter 2015 war Yesss! erstmals bei dem neuen Vertriebspartner Rewe erhältlich. Dies sollte von uns mit einer Promotion begleitet werden.
Was war die Herausforderung?
Passend zur damals aktuellen Kampagne des Mobilfunk-Diskonters sollte der Yesss!-Forscher mit seinem Team in die Promotion eingebracht werden, um somit den Look & Feel aus der Werbung auf die Straße zu bringen.
Was war Ihre Leistung?
Wir entwickelten im Vorfeld die kreative Umsetzungsidee für die Promotion und kümmerten uns anschließend um die Koordination, Planung und reibungslose Umsetzung der Aktion.
Teil 3: Wertschätzung
Warum möchten Sie uns von diesem Projekt erzählen?
Bei diesem Projekt hat einfach von vorne bis hinten alles super funktioniert! Angefangen bei einem top Briefing bis zur spitzen Unterstützung von A1, haben alle trotz großen Zeitdrucks an einem Strang gezogen. Es gab schnelle Feedbacks und super Erreichbarkeiten. Während des ganzen Projekts konnte man spüren, dass gegenseitiges Vertrauen herrscht und man gemeinsam an einem Ziel arbeitet.
Haben sich die Ziele im Lauf der Ausarbeitung geändert?
Nein, das Ziel war immer bekannt zu machen, dass sie die Produkte von Yesss! nun auch bei der Rewe Group erhältlich sind.
Haben Sie bei diesem Projekt gemeinsam mit Ihrem Kunden etwas Neues gewagt?
Wir haben dem Kunden ein paar Vorschläge gemacht, was er sehr geschätzt hat, jedoch war dafür leider kein Budget da.
Herrscht gegenseitiges Vertrauen?
Absolut! Das Vertrauen war und ist komplett auf beiden Seiten vorhanden.
Welche Folgen hatte das Projekt für Sie?
Dank der hervorragenden Abwicklung bei diesem Projekt haben wir ein wirklich gutes Standing im Konzern bekommen, was zu Folgeaufträgen geführt hat. Konkret bedeutetet das, dass wir nun einen Großteil der Promotion-Aktionen für A1 abwickeln.
Welche Folgen hatte das Projekt für Ihren Kunden?
A1 war mit dem Erfolg der Promotion sehr zufrieden.
Teil 4: Fotos vom Projekt

Das könnte Sie auch interessieren...

Christian Schneider von woom bikes: „Bei uns wird Branding ganzheitlich betrachtet.“
Mit einer Inspiration Keynote bereicherte Christian Schneider vom weltweit erfolgreichen Start-up woom bikes den Tag der Marktkommunikation der Fachgruppe Werbung […]
Mehr erfahren

Tag der Marktkommunikation: Panel zum Generalthema „Müssen wir jetzt in Werbung und Marktkommunikation komplett umdenken?“
„Die Karten werden neu gemischt: Müssen wir jetzt in Werbung und Marktkommunikation komplett umdenken?“ lautete der Titel der Panel-Diskussion im […]
Mehr erfahren

Opening Keynote von Maryna Chernyavskaya, Bickerstaff Kiew: „Man schläft wenig, ist müde und will, dass sich die Situation verändert.“
Chernyavskaya startete damit, dass sie selbst nicht weiß, wie man richtig in Zeiten von Krieg wirbt, daher „werde ich euch […]
Mehr erfahren

Fireside Chat: Wie man Werbe- und Kommunikationsagenturen wieder interessant, relevant und spannend für High Potentials macht
Im Rahmen eines Fireside Chat beim Tag der Marktkommunikation 2022 ging es um eine der zentralen Herausforderungen für die Werbe- […]
Mehr erfahren

Mit begrenztem Budget unbegrenzte Bekanntheit generieren
Teil 1: Rechtliches & Organisatorisches War das Projekt Ergebnis einer Gratis-Präsentation? Nein Wie lange arbeiten Sie bereits mit dem Kunden […]
Mehr erfahren

Schwer Erklärbares einfach dargestellt
Teil 1: Rechtliches & Organisatorisches War das Projekt Ergebnis einer Gratis-Präsentation? Ja Wie lange arbeiten Sie bereits mit dem Kunden […]
Mehr erfahren

Das ganze Drumherum und die Emotionen …
Teil 1: Rechtliches & Organisatorisches War das Projekt Ergebnis einer Gratis-Präsentation? Nein Wie lange arbeiten Sie bereits mit dem Kunden […]
Mehr erfahren

Innovativ und smart gedacht
Teil 1: Rechtliches & Organisatorisches Was das Projekt Ergebnis einer Gratis-Präsentation? Nein Wie lange arbeiten Sie bereits mit dem Kunden […]
Mehr erfahren