
Die Freiheit der Möglichkeiten und Unterschiede
Teil 1: Rechtliches & Organisatorisches Was das Projekt Ergebnis einer Gratis-Präsentation? Nein Wie lange arbeiten Sie bereits mit dem Kunden […]

Teil 1: Rechtliches & Organisatorisches
Was das Projekt Ergebnis einer Gratis-Präsentation?
Nein
Wie lange arbeiten Sie bereits mit dem Kunden zusammen?
seit 2011
War das Projekt gebrieft oder ist es Ergebnis proaktiven Engagements?
proaktiv
Wann wurde das Projekt konzipiert und umgesetzt?
seit 2011 laufend
Teil 2: Information über das Projekt
Was war die Aufgabe?
Die Werbeagentur carolineseidler.com in ihrer Vielfalt der Spezialisierung „Visuelle Kommunikation“ durch Illustration im deutschsprachigen Raum bekannt zu machen.
Was war die Herausforderung?
Sich von den Mitbewerbern abzuheben und das Image einer Zeichenagentur (kindlich) zu vermeiden.
Was war die Lösung?
Die Vögel symbolisieren die Freiheit der Möglichkeiten und Unterschiede, die Illustration im kommerziellen Auftragsbereich der Kommunikationsbranche bietet.
Was war Ihre Leistung?
Konzept & Projektleitung
Teil 3: Wertschätzung
Warum möchten Sie uns von diesem Projekt erzählen?
Weil es mit Humor und Wertschätzung von unseren Kunden gesehen und angenommen wurde und schon über viele Jahre hält, flexibel erweiterbar und anpassbar ist.
Haben sich die Ziele im Lauf der Ausarbeitung geändert?
Sie haben sich erweitert mit dem Kundenstock und den Anforderungen, die unsere Kunden an Visuelle Gestaltung durch Illustration stellen
Haben Sie bei diesem Projekt gemeinsam mit Ihrem Kunden etwas Neues gewagt?
Ja, es war damals alles neu. Die Spezialisierung auf diesen Nischenbereich innerhalb der Kommunikationsbranche als Werbeagentur gab es bs dahin in Österreich nicht.
Herrscht gegenseitiges Vertrauen?
Wir arbeiten immer alle zusammen an den einzelnen Werbemitteln, jeder bringt seinen input und es gibt keinerlei Konkurrenzverhalten unter den freien kreativen Mitarbeitern, mit denen wir die Einzelprojekte realisieren
Welche Folgen hatte das Projekt für Sie?
Es ist sichtbar, bringt Aufträge, es ist eine übersichtliche optische „Einführung zu unserem Leistungskatalog. Die Kunden schmunzeln, da wir alle „einen Vogel“ haben.
Welche Folgen hatte das Projekt für Ihren Auftraggeber?
Sichtbarkeit. Neugierde zur Vielfalt und Flexibilität, die angeboten wird.
Waren noch andere Personen beteiligt, die Sie hier gerne nennen würden?
Es sind alle auf den Werbemitteln namentlich genannt!




Das könnte Sie auch interessieren...

Christian Schneider von woom bikes: „Bei uns wird Branding ganzheitlich betrachtet.“
Mit einer Inspiration Keynote bereicherte Christian Schneider vom weltweit erfolgreichen Start-up woom bikes den Tag der Marktkommunikation der Fachgruppe Werbung […]
Mehr erfahren

Tag der Marktkommunikation: Panel zum Generalthema „Müssen wir jetzt in Werbung und Marktkommunikation komplett umdenken?“
„Die Karten werden neu gemischt: Müssen wir jetzt in Werbung und Marktkommunikation komplett umdenken?“ lautete der Titel der Panel-Diskussion im […]
Mehr erfahren

Opening Keynote von Maryna Chernyavskaya, Bickerstaff Kiew: „Man schläft wenig, ist müde und will, dass sich die Situation verändert.“
Chernyavskaya startete damit, dass sie selbst nicht weiß, wie man richtig in Zeiten von Krieg wirbt, daher „werde ich euch […]
Mehr erfahren

Fireside Chat: Wie man Werbe- und Kommunikationsagenturen wieder interessant, relevant und spannend für High Potentials macht
Im Rahmen eines Fireside Chat beim Tag der Marktkommunikation 2022 ging es um eine der zentralen Herausforderungen für die Werbe- […]
Mehr erfahren

Wir holen dich da raus!
Das wird jetzt ein ziemliches Kunststück: Erklären, dass die Kreativen in Wien spitze sind. Und als Beispiel dient ausgerechnet eine […]
Mehr erfahren

Das kann meine Tochter auch!
„Das kann meine Tochter auch!“, schrieb der wütende Kolumnist einer großen Tageszeitung. Klar, die Enttäuschung war groß: Das neue Logo […]
Mehr erfahren

Wenn ich nur aufhör’n könnt‘
Zugegeben: Unser Beispiel hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Aber dafür müssen Sie auch zugeben, dass es ein richtig […]
Mehr erfahren

Leidenschaftliches Co-Working
Teil 1: Rechtliches & Organisatorisches Was das Projekt Ergebnis einer Gratis-Präsentation? Nein Wie lange arbeiten Sie bereits mit dem Kunden […]
Mehr erfahren