Service
Aktivitäten
Über uns
Lehrlingsinitiative
News
Homepage Archiv
Wir holen dich da raus!
Wir holen dich da raus!

Wir holen dich da raus!

Das wird jetzt ein ziemliches Kunststück: Erklären, dass die Kreativen in Wien spitze sind. Und als Beispiel dient ausgerechnet eine […]

Das wird jetzt ein ziemliches Kunststück: Erklären, dass die Kreativen in Wien spitze sind. Und als Beispiel dient ausgerechnet eine Kampagne, in der die Wiener Stadtzeitung FALTER behauptet: „Wir holen dich da raus“. Ja wo raus denn? Ganz offensichtlich aus einem Wien, das langweilig und grau ist, vollgesogen mit konservativem Mief. Und wenn man den vielen Falco-Dokus Glauben schenkt, war Wien ja noch in den Neunzigern Ostblock und Provinz zugleich. Spricht also nicht viel für Wien, oder?

Doch. Denn schon damals und noch viel mehr heute muss man nicht raus aus der Stadt, um der Langeweile zu entkommen. Es gibt eine lebendige, schillernde Szene, einen riesigen Kulturbetrieb und seit zwei Jahren sogar einen Laden für Hipsterbartbedarf (Alles nachzulesen Woche für Woche im FALTER). Immer live dabei: Wiens  Werbe- und Kommunikationsprofis. Die sind bestens ausgebildet, international erfolgreich und anerkannt. Aber was sie alle ganz besonders auszeichnet:  Sie kennen den Markt. Sie kennen ihre Zielgruppen. Von der Burgtheaterabobesitzerin bis zum FKK-Fan mit Dauerkarte fürs Gänsehäufel.

Und das gilt nicht nur für Wien, das gilt für ganz Österreich. Denn auch das steht fest: Wien zog immer schon die besten Köpfe aus den Bundesländern an. Wie zum Beispiel die Texterin, die den Claim „Wir holen dich da raus“ geschrieben hat: Geboren in Innsbruck, studierte sie Geschichte in Salzburg und war immer schon in Wien und dessen Stadtzeitung verliebt. Dass gerade sie dann den Claim für den FALTER entwickeln durfte, ist doch ein wirklich schönes Ende dieser Geschichte, oder?

Gute Marktkommunikation zahlt jedes Honorar tausendfach zurück.

Newsbild

Newsbild

Newsbild

Newsbild

Zeig uns deine gute Werbung – Jetzt einreichen!
Im Rahmen unserer Wertschätzungs-Initiative laden wir Sie ein, Ihre Arbeit auf die Bühne zu holen und Ihre Vorzeigeprojekte für gute Kommunikation zu präsentieren. Gesucht sind dabei vor allem Projekte, die unter fairen Bedingungen und in wertschätzender Zusammenarbeit zwischen AuftraggeberInnen und AuftragnehmerInnen entstanden sind. Also nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Vorzeigeprojekte vorzustellen und reichen Sie bis 24. März 2018 auf GuteWerbung.at/Einreichung ein.

WKO Dunkel

Werbung Wien

11.03.2018

Das könnte Sie auch interessieren...

Christian Schneider von woom bikes: „Bei uns wird Branding ganzheitlich betrachtet.“
Archiv
18.10.2022

Christian Schneider von woom bikes: „Bei uns wird Branding ganzheitlich betrachtet.“

Mit einer Inspiration Keynote bereicherte Christian Schneider vom weltweit erfolgreichen Start-up woom bikes den Tag der Marktkommunikation der Fachgruppe Werbung […]

Mehr erfahren

Tag der Marktkommunikation: Panel zum Generalthema „Müssen wir jetzt in Werbung und Marktkommunikation komplett umdenken?“
Archiv
18.10.2022

Tag der Marktkommunikation: Panel zum Generalthema „Müssen wir jetzt in Werbung und Marktkommunikation komplett umdenken?“

„Die Karten werden neu gemischt: Müssen wir jetzt in Werbung und Marktkommunikation komplett umdenken?“ lautete der Titel der Panel-Diskussion im […]

Mehr erfahren

Opening Keynote von Maryna Chernyavskaya, Bickerstaff Kiew: „Man schläft wenig, ist müde und will, dass sich die Situation verändert.“
Archiv
18.10.2022

Opening Keynote von Maryna Chernyavskaya, Bickerstaff Kiew: „Man schläft wenig, ist müde und will, dass sich die Situation verändert.“

Chernyavskaya startete damit, dass sie selbst nicht weiß, wie man richtig in Zeiten von Krieg wirbt, daher „werde ich euch […]

Mehr erfahren

Fireside Chat: Wie man Werbe- und Kommunikationsagenturen wieder interessant, relevant und spannend für High Potentials macht
Archiv
18.10.2022

Fireside Chat: Wie man Werbe- und Kommunikationsagenturen wieder interessant, relevant und spannend für High Potentials macht

Im Rahmen eines Fireside Chat beim Tag der Marktkommunikation 2022 ging es um eine der zentralen Herausforderungen für die Werbe- […]

Mehr erfahren

Sichtbar werden und vor allem, sichtbar bleiben
Archiv
08.04.2018

Sichtbar werden und vor allem, sichtbar bleiben

Teil 1: Rechtliches & Organisatorisches Was das Projekt Ergebnis einer Gratis-Präsentation? Ja Wie lange arbeiten Sie bereits mit dem Kunden […]

Mehr erfahren

Die Freiheit der Möglichkeiten und Unterschiede
Archiv
08.04.2018

Die Freiheit der Möglichkeiten und Unterschiede

Teil 1: Rechtliches & Organisatorisches Was das Projekt Ergebnis einer Gratis-Präsentation? Nein Wie lange arbeiten Sie bereits mit dem Kunden […]

Mehr erfahren

1 Jahresbericht – für Sehende und für Blinde
Archiv
30.03.2018

1 Jahresbericht – für Sehende und für Blinde

Teil 1: Rechtliches & Organisatorisches Was das Projekt Ergebnis einer Gratis-Präsentation? Nein Wie lange arbeiten Sie bereits mit dem Kunden […]

Mehr erfahren

Fotocredit:Simon Bogocz für Burger Bros Bermuda
© Simon Bogocz für Burger Bros Bermuda
Archiv
30.03.2018

Ganz Wien weiß Bescheid – guter PR-Arbeit sei Dank

Teil 1: Rechtliches & Organisatorisches Was das Projekt Ergebnis einer Gratis-Präsentation? Ja Wie lange arbeiten Sie bereits mit dem Kunden […]

Mehr erfahren

Schreiben Sie uns.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

werbungwien@wkw.at

Kontakt