
Welcome Founder: Warum gründen?
Nachdem Mario uns in Folge 1 von der Orientierungsphase erzählt hat, trifft er nun den Wiener Gründer Richard Lowe

Nachdem Mario uns in Folge 1 von der Orientierungsphase erzählt hat, trifft er nun den Wiener Gründer Richard Lowe von Supersonic. In seiner Werkstatt gibt Richard Einblicke darüber, welche Beweggründe hinter seinem Entschluss zur Selbstständigkeit standen. Eigene Ideen zu verwirklichen und unabhängig zu entscheiden haben für ihn einen besonders hohen Stellenwert.
Ihr seid NeugründerInnen und habt noch Fragen?
Teilt sie uns einfach in den Kommentaren mit – Mario bespricht eure Fragen mit ExpertInnen oder etablierten GründerInnen und versucht eure Fragezeichen aufzulösen.
Coming up next!
Folge 3: Wie läuft’s? Wie man eine GmbH aufsetzt – zu Besuch in der Werbeagentur Partl & Hewson
Folge 4: Wie erfolgreich als PR EPU? Gründerin Theresa Hochgerner & Alex Raffeiner im Gespräch
Folge 5: Was bringt ein Co-working Space? Alexander Salzmann gibt Einblicke
Das könnte Sie auch interessieren...

Everyday A.I. - Tools in Use (Fortsetzung der Workshopreihe)
Nachbericht und Tutorials zum Download
Mehr erfahren

Der European Accessibility Act für Agenturen
Entdecken Sie, wie barrierefreies Design nicht nur gesetzliche Pflicht, sondern auch wirtschaftliche Chancen bietet.
Mehr erfahren

Der EU AI Act für Agenturen & Kreative
Erfahren Sie, wie Sie KI rechtskonform einsetzen und sich optimal absichern können.
Mehr erfahren

Der Digital Service Act der EU – Performance Marketing sicher und effektiv gestalten
Auswirkungen des Digital Services Acts & Digital Markets Acts auf Performance Marketing.
Mehr erfahren

Workshopreihe: Everyday A.I. – Tools in Use
Everyday A.I. – Tools in Use Nachbericht und Tutorials des ersten Workshopblocks zum Download Im Rahmen der von Lukas Fliszar […]
Mehr erfahren

SDG Ideenbuch Präsentation
Für über 70 Prozent der Unternehmen in unserer Branche sind Nachhaltigkeitsmaßnahmen von großer Bedeutung
Mehr erfahren

Nachbericht: Nachhaltige Markenführung – vom Trend zur Transformation
Durch Corona und Klimawandel haben sich unser Konsumverhalten und Präferenzen fundamental verändert.
Mehr erfahren

Aktuelles zum Berufsbild Marketing
Hier die Broschüre downloaden Konkurrenz belebt das Leben, ja.
Mehr erfahren