
Nachbericht: Coffee and Connect mit Bernhard Gily zum Hidden Champions - Award
Fachgruppenobmann Jürgen Bauer lud zum Netzwerk-Frühstück „Coffee and Connect" ein.

Die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien lud kürzlich zum Netzwerk-Frühstück „Coffee and Connect" ein. Dieses Mal stand der Hidden Champions - Award im Mittelpunkt – eine Auszeichnung, die kleinen Unternehmen eine große Bühne für ihre Kreativität und Innovationskraft bietet.
Fachgruppenobmann Jürgen unterstrich die Bedeutung von Netzwerken für die Branche:
„Gerade für kleinere Unternehmen ist der Austausch essenziell, um Sichtbarkeit zu gewinnen und voneinander zu lernen. Der Hidden Champions - Award bietet hierfür eine großartige Gelegenheit.“
Anerkennung für kleinere Unternehmen der Branche
Anschließend folgte ein Impulsvortrag von Bernhard Gily, Verlagsleiter, Gesellschafter und Prokurist von medianet, dem Kooperationspartner des Awards. Gily gab spannende Einblicke in die Hintergründe und Ziele der Auszeichnung. Der Hidden Champions - Award richtet sich speziell an Unternehmen mit einem Nettojahresumsatz von weniger als 250.000 Euro. Mit einer niedrigen Einstiegshürde ermöglicht er kreativen Kleinunternehmen, ihre Ideen einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren und die verdiente Anerkennung zu erhalten.
„Wir möchten mit diesem Award Unternehmen unterstützen, die mit ihren innovativen Ansätzen oft im Verborgenen bleiben. Sie verdienen es, ins Rampenlicht gerückt zu werden“
betonte Bernhard Gily während seines Vortrags.
Nach dem Vortrag entwickelte sich eine angeregte Diskussion, in der die Teilnehmenden Fragen stellten und sich über ihre eigenen Erfahrungen austauschten. Bei einem gemeinsamen Frühstück wurden Kontakte geknüpft, Ideen ausgetauscht und neue Impulse für zukünftige Projekte gesammelt.
Einreichschluss am 21. März
Die Projekte können noch bis 21. März, 23:59 Uhr eingereicht werden. Hierfür braucht es eine Projektbeschreibung sowie eine Visualisierung des Projekts. Die Kriterien umfassen neben Einzigartigkeit, Innovation, dem messbaren Outcome und Kreativität auch eine stichfeste Strategie sowie soziale und ökologische Nachhaltigkeit. Das Siegerprojekte wird feierlich im Rahmen der medianet X-Night am 08.05.2025 ausgezeichnet.
Alle Infos zur Einreichung gibt es hier: https://werbungwien.at/news/hidden-champions-award-2025/
Das könnte Sie auch interessieren...

Nachbericht: Coffee and Connect mit Eva Mandl zum Thema Cyber Security
Am 5. März 2025 fand die neueste Ausgabe von „Coffee and Connect" zum Thema Cyber Security statt.
Mehr erfahren

Nachbericht: "Eine Stunde mit ..." Spezialausgabe am 03.03.2025
Die hochkarätige Podiumsdiskussion widmete sich dem Thema der neuen Medienwelt und ihren Auswirkungen auf die politische Kommunikation.
Mehr erfahren

Nachbericht: Konrad Paul Liessmann im „Café Creativ“
„Lauter Lügen“ – News, Fake und Fakten
Mehr erfahren

Nachbericht: Unlearn Blödsinn - Wie wir hemmende Glaubenssätze loswerden
Ein Nachbericht zum Kreativfrühstück vom Valentinstag aus der persönlichen Sicht unserer Expertin Mag. Silena Piotrowski.
Mehr erfahren

Urheberrecht für PR- und Werbeschaffende
Das Urheberrecht und damit verbundene Fragestellungen sind wesentliche Parameter für eine erfolgreiche Performance in unserer Branche: Einerseits schaffen wir urheberrechtlich […]
Mehr erfahren

Datenschutz und Marketing – (k)ein Widerspruch?
Seit die EU-Datenschutz-Grundverordnung in Österreich gilt, gilt Datenschutz als Hemmschuh für Innovation, Digitalisierung und Werbung. Doch was stimmt wirklich? Welche […]
Mehr erfahren

Nachwuchskräfte: Nicht die besten, sondern die passenden MitarbeiterInnen werden gesucht
„Wie können wir den Wettbewerb um die besten Fachkräfte gewinnen?“, lautete die Fragestellung beim ersten Hybriden Branchentalk der Fachgruppe Werbung […]
Mehr erfahren

Eine Stunde mit Erich Brechbühl
Das Format „Eine Stunde mit..“ öffnet die Türen zu den Menschen hinter den Arbeiten und bietet die Möglichkeit, deren Inspiration, […]
Mehr erfahren