Service
Aktivitäten
Über uns
Lehrlingsinitiative
News
Homepage Events
„Eine Stunde mit Karin Teigl“ im Club Praterstrasse
„Eine Stunde mit Karin Teigl“ im Club Praterstrasse
© Frank Rivera

„Eine Stunde mit Karin Teigl“ im Club Praterstrasse

Am 3. Oktober 2024 fand im Club Praterstrasse ein inspirierender Abend der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien statt.

Unter dem Titel „Eine Stunde mit…“ gab es ein persönliches Gespräch zwischen der Unternehmerin Karin Teigl und dem Herausgeber von DATUM, Sebastian Loudon. Die Veranstaltung zog zahlreiche kreative Köpfe und Branchenvertreter an, die nicht nur dem Talk lauschen, sondern auch die Gelegenheit zum Networking nutzen wollten.

Karin Teigl, bekannt für ihre unkonventionelle Herangehensweise in der Modewelt, eröffnete den Abend mit einer packenden Keynote. Sie sprach über die Wichtigkeit, mutig zu sein und den eigenen Werten treu zu bleiben, während sie gleichzeitig die Zuhörer ermutigte, ihre Träume aktiv zu verfolgen. „Sei es in der Mode oder im Leben“, betonte sie, „es geht darum, auszuprobieren, statt Angst vor dem Scheitern zu haben.“ Ihre persönliche Geschichte und ihr Ansatz zu ehrlichem, bodenständigem Unternehmertum fanden großen Anklang und regten zum Nachdenken an.

Im anschließenden Gespräch mit  Sebastian Loudon wurde die Thematik der Creative Industries vertieft. Loudon, ein versierter Moderator, stellte Fragen zu den Herausforderungen und Chancen, die Teigl auf ihrem Weg begegneten. Die beiden diskutierten auch die erweiterten Inhalte der Veranstaltung, die nun neben Grafikdesign auch PR und Medien umfassen, und ermutigten die Anwesenden, sich in diesen Bereichen weiterzuentwickeln.

Newsbild
© Frank Rivera

Nach dem offiziellen Teil bot die Veranstaltung eine Plattform für Networking. Mit DJ-Musik, kostenlosen Drinks und Pizza wurde der Club Praterstrasse zur idealen Kulisse für angeregte Gespräche und neue Kontakte. Das positive Feedback der Teilnehmer verdeutlichte den Erfolg der Veranstaltung und das Bedürfnis nach solchen Austauschformaten in der kreativen Community.

Insgesamt war „Eine Stunde mit…“ nicht nur eine informative, sondern auch eine inspirierende Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen und neue Perspektiven zu gewinnen. Die Fachgruppe Werbung & Marktkommunikation Wien wird sicherlich weitere spannende Events in dieser Art planen, um die Kreativszene weiter zu fördern.

Galleriebild
© Frank Rivera
Galleriebild
© Frank Rivera
Galleriebild
© Frank Rivera
Galleriebild
© Frank Rivera
Galleriebild
© Frank Rivera
Galleriebild
Galleriebild
© Frank Rivera
Galleriebild
© Frank Rivera
Galleriebild
© Frank Rivera
Galleriebild
© Frank Rivera
WKO Dunkel

Werbung Wien

09.10.2024

Das könnte Sie auch interessieren...

Nachbericht
Nachbericht: Netzwerken mit einem humanoiden Roboter
© leadersnet_G_Langegger
Events
01.07.2026

Nachbericht: Netzwerken mit einem humanoiden Roboter

Volles Haus bei Reden in der Eden am 16. Juni 2026 – der Fachgruppe Werbung Wien war es gelungen, eine der gefragtesten Forscherinnen des Landes in die legendäre Eden Bar zu holen. Die Historikerin Emily Kate Genatowski und Roboter Tova berichteten live über ihre Erfahrungen in einer Mensch-Roboter-WG.

Mehr erfahren

Nachbericht
Nachbericht: Inside Circles - Wofür zahlen Kund:innen noch?
© Ulrich Aydt
Events
25.06.2026

Nachbericht: Inside Circles - Wofür zahlen Kund:innen noch?

Im Rahmen des digitalen Austauschformats Inside Circles kamen am 25. Juni 2026 ausgewählte Mitglieder der Fachgruppe Werbung Wien online zusammen, um gemeinsam mit Simon Pointner, Co-Founder und Creative Director von Studio FREUDE, über eine zentrale Frage der Branche zu diskutieren: Wenn KI die Umsetzung übernimmt - was ist kreative Arbeit dann noch wert und wie bepreist man Bedeutung?

Mehr erfahren

Nachbericht
Nachberichterstattung: “Marketing tanzt!" im Volksgarten Pavillon
© Matthew LeJune / unsplash.com
Events
19.06.2026

Nachberichterstattung: “Marketing tanzt!" im Volksgarten Pavillon

Am 19. Juni 2026 ging die dritte Ausgabe von „Marketing tanzt!“ über die Bühne. Das unkonventionelle After‑Work‑Format war erneut als Party für junge Marketer:innen konzipiert - ganz ohne Panels, Pitches oder PowerPoint, sondern mit Beats, Gesprächen und Networking. Im herrlichen Ambiente des Volksgarten Pavillons traf sich die Community, die morgen die Branche bewegt.

Mehr erfahren

Nachbericht
Nachbericht: Everyday A.I. Frühjahreszyklus 2026
© Niko Havranek
Events
10.06.2026

Nachbericht: Everyday A.I. Frühjahreszyklus 2026

Im Rahmen der von Belinda Thaler gehosteten Workshopreihe Everyday A.I. – Tools in Use der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien vermitteln Expert:innen regelmäßig Skills für die tägliche Kreativarbeit.

Mehr erfahren

Nachbericht
„Café Creativ“ im Café Landtmann – Irina Nalis machte Mut zur Bewältigung von Krisen
© stefandiesner.com
Events
06.11.2025

„Café Creativ“ im Café Landtmann – Irina Nalis machte Mut zur Bewältigung von Krisen

In der Reihe „Café Creativ“ der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien war am 6. November die Transformationspsychologin Irina Nalis zu Gast.

Mehr erfahren

Nachbericht
v.l. Hans Köppen, Geschäftsführer Haus des Meeres, Martina Salomon, Herausgeberin Kurier, Nicole Schlögl-Slavik, Leiterin Marketing & Produktmanagement Österreichische Post AG, Moderatorin Sigrid Neureiter-Lackner, Fachgruppe Werbung Wien, Angelika Sery-Froschauer, CEO SERY* Brand Communications GmbH, Roland Grafl, Roland Grafl, stv. Obmann Fachgruppe Werbung Wien, Emily Erker, LinkedIn Top Voice 2022.
© Leadersnet/A.Felten
Events
28.10.2025

Nachbericht: 10. Hybriden Branchentalk

Beim 10. Hybriden Branchentalk der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien im Haus des Meeres diskutierten Expert:innen über Mediennutzung, Markenidentität und die Zukunft der Werbung.

Mehr erfahren

Nachbericht
Nachbericht: Kreativfrühstück - Volltanken bitte –  am 23.10.2025
© sunlamahn.com
Events
23.10.2025

Nachbericht: Kreativfrühstück - Volltanken bitte – am 23.10.2025

Die ersten Gäste kommen schon um 8.45, da werden im oberen Stock des Café Edison noch die Stühle zurechtgerückt. Bald ist kaum mehr ein Platz frei. Das Thema „Wie wir unseren kreativen Speicher füllen“ scheint für viele Werber:innen relevant!

Mehr erfahren

Nachbericht
Café Creativ mit Lisz Hirn – Zwischen KI, Menschsein und Wiener Schmäh
© Stefan Diesner
Events
15.05.2025

Café Creativ mit Lisz Hirn – Zwischen KI, Menschsein und Wiener Schmäh

Die renommierte Philosophin Lisz Hirn sprach über ihr aktuelles Buch „Der überschätzte Mensch – Was machen KI, Smartphone und ChatGPT mit uns als Mensch“

Mehr erfahren

Schreiben Sie uns.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

werbungwien@wkw.at

Kontakt