
Wie man umweltbezogene Aussagen richtig macht (Hybrid)
3. Workshop-Termin zur neuen 'Green Claims Directive' der EU

Der Workshop am 31.01.2025 zur - Green Claims Directive der EU - gibt Ihnen Handlungs-Empfehlungen und zeigt, wie umweltbezogene Aussagen rechtskonform und transparent gestaltet werden.
Weiterlesen und anmelden (Online)
Weiterlesen und anmelden (Präsenz)
Die Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit sind KonsumentInnen immer wichtiger. Unternehmen reagieren darum vermehrt mit umweltbezogenen Aussagen, um ihre Produkte als nachhaltig und ökologisch verantwortlich zu positionieren. Doch nicht jede „grüne“ Aussage hält einer genauen Überprüfung stand.
Um Greenwashing zu vermeiden und VerbraucherInnen fundierte Kaufentscheidungen zu ermöglichen, führt die neue EU-Verbraucherschutzrichtlinie „Green Claims Directive“ strenge Regeln und hohe Strafen ein. Umweltversprechen erfordern nun nachweisbare und transparente Informationen.
Wir laden Sie in Kooperation mit dem Werberat zu unserem Workshop „Green Claims – Wie man umweltbezogene Aussagen richtig macht“ ein.
Was erwartet Sie?
2 Stunden geballtes ExpertInnenwissen: SpezialistInnen des Werberats erläutern die Green Claims Directive und geben Einblicke, wie sich die neue Richtlinie auf die Werbe- und Kommunikationsbranche auswirken.
Praxisorientierte Handlungsempfehlungen: Erfahren Sie, wie Sie Ihre Umweltaussagen rechtskonform gestalten und transparent belegen können.
Fragensession: Sie haben die Möglichkeit all Ihre offenen Fragen an die ExpertInnen des Werberats zu stellen und mit diesen zu diskutieren.
Nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit den neuen Standards vertraut zu machen und das Vertrauen der VerbraucherInnen in Ihre Marke durch klare und korrekte Umweltangaben zu stärken. Melden Sie sich jetzt an!
Ort: APA-Pressezentrum, Laimgrubengasse 10, 1060 Wien
Das könnte Sie auch interessieren...

Café Creativ mit Lisz Hirn – Zwischen KI, Menschsein und Wiener Schmäh
Die renommierte Philosophin Lisz Hirn sprach über ihr aktuelles Buch „Der überschätzte Mensch – Was machen KI, Smartphone und ChatGPT mit uns als Mensch“
Mehr erfahren

Kreativ, mutig, ausgezeichnet: Das ist der Hidden Champion 2025
Am 8. Mai 2025 wurde im Rahmen der Medianet X-Night zum dritten Mal der Hidden Champion Award der Fachgruppe Werbung- und Marktkommunikation Wien vergeben.
Mehr erfahren

Der Informatiker und Physiker Werner Gruber begeisterte beim Café Creativ
In der vierten Ausgabe der beliebten Diskussionsreihe der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien und Wienlive sprach der Physiker und Informatiker Werner Gruber über Möglichkeiten von KI und die Auswirkungen auf die Geopolitik.
Mehr erfahren

Nachbericht: Hybrider Branchentalk im Zeichen des Kreativstandorts Wien
„Kreativstandort Wien – wo, wenn nicht hier?!“ lautete die Fragestellung des 8. Hybriden Branchentalks.
Mehr erfahren

AUSTRIACUS 2023
Wien, 2. Februar – „Wir sind stolz auf das Abschneiden der Wiener Betriebe bei diesem renommierten Award. Der AUSTRIACUS 2023 […]
Mehr erfahren

Eine Stunde mit Stefan Sagmeister
Wie ist die Idee für dieses Design wohl entstanden? Woher kommt überhaupt die Inspiration dafür? Und wie hat es diese […]
Mehr erfahren

„Welcome Founder“ Frühstückstalk für UnternehmensgründerInnen
Am 6. Dezember öffnete die Rooftop-Bar Mariatrink im Hotel „Jaz in the City Vienna“ ihre Türen für das inspirierende „Welcome […]
Mehr erfahren

Kreativer Austausch und jede Menge Inspiration – moderiert von Stefan Sagmeister!
“Die Qualität der Vorträge war außergewöhnlich!”, bringt es Stefan Sagmeister, der zum zweiten Mal das Forward Festival im Gartenbaukino moderierte, […]
Mehr erfahren