
Hybrider Branchentalk (Präsenz)
Kreativstandort Wien – wo, wenn nicht hier?!

Unter dem Motto „Kreativstandort Wien – wo, wenn nicht hier?!“ lädt die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien am 8. April 2024 zum 8. Hybriden Branchentalk in die Schlumberger Kellerwelten.
Die erfolgreiche Netzwerk- und Informationsreihe für die Wiener Werbe- und Kommunikationsbranche geht am 8. April 2025 in die nächste Runde. Der 8. Hybride Branchentalk der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien stellt die Frage „Kreativstandort Wien – wo, wenn nicht hier?!“
Unter der Leitung von Sigrid Neureiter-Lackner, Initiatorin des Hybriden Branchentalks, widmen wir uns folgenden Schwerpunkten:
Was macht Wien für die Kreativwirtschaft attraktiv?
Welche Bedeutung hat der Standort für starke Marken?
Was muss passieren, damit Wien auch künftig ein kreativer Hotspot bleibt?
Am Podium diskutieren folgende Expert:innen:
Claudia Memminger, CEO Nespresso Österreich
Margarete Kriz-Zwittkovits, Vizepräsidentin WK-Wien, Vorsitzende Frau in der Wirtschaft Wien
Bettina Ullmann, Head of Marketing – Brand Company Schlumberger
Christian Rauch, CEO/Creative Director Aléa Pictures
Corinna Hintenberger, MSc., Business Mentorin für Unternehmerinnen, Gründerin des Happy Business Festivals
Jürgen Bauer, Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien
Moderation: Sigrid Neureiter-Lackner, Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien
Programm:
18:30 Uhr: Doors Open
19:00 Uhr: Podiums- und Publikumsdiskussion (Beginn des Livestreams)
20:00 Uhr: Networking mit Drinks und Snacks
20:15 Uhr: Möglichkeit einer Führung durch die Schlumberger Kellerwelten
Ideen und Kontakte durch Dialog in außergewöhnlichen Locations
Expert:innen zu aktuellen Themen der Werbebranche in außergewöhnlichen Locations zusammenzubringen und live zu senden – das ist das Erfolgskonzept des Hybriden Branchentalks der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien. "Bei unseren Hybriden Branchentalks entsteht Dialog, entstehen Ideen und es ergeben sich interessante Netzwerk-Kontakte. Zugleich bieten wir die Möglichkeit, via Livestream dabei zu sein und mitzudiskutieren," so Fachgruppenobmann Jürgen Bauer.
Für 50 Gäste gibt es die Möglichkeit, vor Ort dabei zu sein, alle anderen Interessierten können sich via Livestream zuschalten.
Der Eintritt ist frei - eine Anmeldung ist Voraussetzung für die Teilnahme.
Für die Anmeldung gilt das First Come, First Served Prinzip. Auch für alle Angemeldeten gilt vor Ort das First Come, First Served Prinzip. Der Einlass kann laut den Veranstalter:innen auch mit Anmeldebestätigung nur für die 50 zuerst eintreffenden Gäste garantiert werden. Es wird um pünktliches Erscheinen gebeten.
Benutzerkonto:
Bitte beachten Sie, dass Sie sich aus technischen Gründen zu dieser Veranstaltung nur dann über den Login auf der Homepage anmelden können, wenn Sie Ihr Benutzerkonto Ihrem Unternehmen zugeordnet haben. Hier finden Sie die Anleitung dazu: wko.at/benutzerkonto
Werbung Wien
05.03.2025
Das könnte Sie auch interessieren...

Nachbericht: Coffee and Connect mit Eva Mandl zum Thema Cyber Security
Am 5. März 2025 fand die neueste Ausgabe von „Coffee and Connect" zum Thema Cyber Security statt.
Mehr erfahren

Nachbericht: "Eine Stunde mit ..." Spezialausgabe am 03.03.2025
Die hochkarätige Podiumsdiskussion widmete sich dem Thema der neuen Medienwelt und ihren Auswirkungen auf die politische Kommunikation.
Mehr erfahren

Nachbericht: Coffee and Connect mit Bernhard Gily zum Hidden Champions - Award
Fachgruppenobmann Jürgen Bauer lud zum Netzwerk-Frühstück „Coffee and Connect" ein.
Mehr erfahren

Nachbericht: Konrad Paul Liessmann im „Café Creativ“
„Lauter Lügen“ – News, Fake und Fakten
Mehr erfahren

Was darf Werbung? Ein Update zur DSGVO
Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ist die Grundlage des Österreichischen Datenschutzrechts. Was bedeutet sie in der Praxis für die Branche – welche […]
Mehr erfahren

Urheberrecht für PR- und Werbeschaffende
Das Urheberrecht und damit verbundene Fragestellungen sind wesentliche Parameter für eine erfolgreiche Performance in unserer Branche: Einerseits schaffen wir urheberrechtlich […]
Mehr erfahren

Datenschutz und Marketing – (k)ein Widerspruch?
Seit die EU-Datenschutz-Grundverordnung in Österreich gilt, gilt Datenschutz als Hemmschuh für Innovation, Digitalisierung und Werbung. Doch was stimmt wirklich? Welche […]
Mehr erfahren

Nachwuchskräfte: Nicht die besten, sondern die passenden MitarbeiterInnen werden gesucht
„Wie können wir den Wettbewerb um die besten Fachkräfte gewinnen?“, lautete die Fragestellung beim ersten Hybriden Branchentalk der Fachgruppe Werbung […]
Mehr erfahren