
WIE STEHT’S UM…Marketing Automation & KI?

Datum: 28. November 2024
Ort: SAS Institute Software GmbH | Trabrennstraße 2B | 1020 Wien
Einlass: 17:30 Uhr | Eventstart: 18:00 Uhr | Ende: 21:00 Uhr
Über das Event
Der DMVÖ präsentiert eine exklusive Vorschau auf die Data Driven Marketing Studie 2024 sowie das neueste IM DIALOG Magazin. Tauche mit uns ein in aktuelle Entwicklungen rund um Marketing Automation und die Rolle der Künstlichen Intelligenz. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass Data Driven Marketing und KI immer stärker Einzug in die Unternehmen halten. Wird sich dieser Trend 2024 weiter festigen? Über 90 % der Marketeers sahen in 2023 bereits eine zentrale Rolle für datengetriebene Prozesse – und eine spannende Frage bleibt und wird am 28.11. beantwortet: Wieviel KI ist schon Realität?
Event-Highlights
⭐ Intro Keynote
SAS wird uns in das Thema begleiten und in einer kurzen Intro Keynote zeigen, wie KI und Marketing Automation schon jetzt Hand in Hand gehen können.
⭐ Studienpräsentation
Erhalte Einblicke von Ulrike Kittinger, Max Mondel, Helmut Kammerzelt und Markus Petrakovits zur brandaktuellen Data Driven Marketing Studie 2024. Wie entwickeln sich KI und Automation weiter?
⭐ Premiere: IM DIALOG Magazin 2024
Die neueste Ausgabe beleuchtet KI als „neue Kollegin“ und zeigt spannende Use Cases aus verschiedenen Branchen.
⭐ FIRESIDE CHAT mit Ulli Kittinger, SAS & Clara Haslauer (IKEA Österreich)
Die Teilnehmer:innen diskutieren, wie tief KI im Marketing angekommen ist und welche Tools wirklich den Unterschied machen.
Event Programm:
17:30 Uhr – Einlass
18:00 Uhr – Begrüßung DMVÖ & Fachgruppe Werbung der WKW
18:10 Uhr – Keynote von SAS zum Thema KI & Marketing Automation
18:20 Uhr – Präsentation der Data Driven Marketing Studie 2024
19:00 Uhr – Vorstellung des neuen IM DIALOG Magazins
19:10 Uhr – Fireside Chat „Wieviel KI steckt bereits in eurer Marketing Automation?“
19:40 Uhr – Networking & Get-together
Warum du dabei sein solltest
Nutze die Gelegenheit, um tiefere Einblicke in die aktuellen Trends rund um KI und Marketing Automation zu gewinnen. Erlebe, wie datengetriebenes Marketing die Zukunft formt und entdecke praxisnahe Beispiele, die dich inspirieren und deine eigene Arbeit bereichern können. Lass dich von neuen Ideen und innovativen Strategien anregen und tausche dich in einem exklusiven Rahmen mit anderen Expert:innen aus.
Anmeldung: HIER
Das könnte Sie auch interessieren...

Nachbericht: 10. Hybriden Branchentalk
Beim 10. Hybriden Branchentalk der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien im Haus des Meeres diskutierten Expert:innen über Mediennutzung, Markenidentität und die Zukunft der Werbung.
Mehr erfahren

Café Creativ mit Lisz Hirn – Zwischen KI, Menschsein und Wiener Schmäh
Die renommierte Philosophin Lisz Hirn sprach über ihr aktuelles Buch „Der überschätzte Mensch – Was machen KI, Smartphone und ChatGPT mit uns als Mensch“
Mehr erfahren

Kreativ, mutig, ausgezeichnet: Das ist der Hidden Champion 2025
Am 8. Mai 2025 wurde im Rahmen der Medianet X-Night zum dritten Mal der Hidden Champion Award der Fachgruppe Werbung- und Marktkommunikation Wien vergeben.
Mehr erfahren

Der Informatiker und Physiker Werner Gruber begeisterte beim Café Creativ
In der vierten Ausgabe der beliebten Diskussionsreihe der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien und Wienlive sprach der Physiker und Informatiker Werner Gruber über Möglichkeiten von KI und die Auswirkungen auf die Geopolitik.
Mehr erfahren

Speaker-Portrait: Maximilian Schrems
Dieser Erfolg gilt auch heute noch als starkes Signal für den Grundrechtsschutz in Europa. Beim diesjährigen Tag der Marktkommunikation spricht […]
Mehr erfahren

Speaker-Portrait: Dr. Hans-Georg Häusel
Er ist Vordenker des Neuromarketings und einer der weltweit führenden Experten in der Marketing-, Verkaufs-, Management- und Hirnforschung. Wir freuen […]
Mehr erfahren

Speaker-Portrait: Adina Popescu
In ihrem Talk beim #TDM2017 wird die VR-Expertin über die Möglichkeiten der Interaktion und der Kommunikation in einer zunehmend entgrenzten […]
Mehr erfahren

Speaker-Portrait: Dr. Maria Windhager
Die Rechtsanwältin Dr.in Maria Windhager zählt jedenfalls dazu. Auch wenn die Social Media als Kommunikationsmittel etabliert sind, so sind diese […]
Mehr erfahren