Service
Aktivitäten
Über uns
Lehrlingsinitiative
News
Homepage Archiv
Sagt mein Hausverstand
Sagt mein Hausverstand

Sagt mein Hausverstand

Noch nie war es einfacher, spektakuläre Ideen zu verwirklichen – wenn man denn Selfies mit Hasenohren als solche bezeichnen mag. […]

Noch nie war es einfacher, spektakuläre Ideen zu verwirklichen – wenn man denn Selfies mit Hasenohren als solche bezeichnen mag. Kein Wunder also, dass sich auch in der Werbung mancherorts die Erwartungshaltung entwickelt hat, Ideen und deren Gestaltung wären auf Knopfdruck zu erhalten. Aber so einfach ist das nicht. Meist gilt sogar das Gegenteil: Je einfacher und leichter sich eine Kampagne anfühlt, desto mehr Hirnschmalz war für deren Konzeption nötig.

Ein schönes Beispiel dafür ist die „Sagt der Hausverstand“-Markenkampagne von Billa. Und so vertraut uns die Kampagne heute nach zehn Jahren auch ist, im Jahr 2007, bei ihrer Einführung, brach sie so ziemlich alle damals gültigen Regeln für Handelswerbung. Statt Schnitzelfleisch mit Preisetikett sprach plötzlich der Hausverstand zu uns – im Rollkragenpullover und mit Lederhandschuhen – und erzählte uns vom Leben eines Landhuhns. Dazu brauchte es neben Mut vor allem strategische und gestalterische Expertise. Und die gibt es eben nicht auf Knopfdruck – sie ist immer das Ergebnis von Ausbildung, langjähriger Erfahrung und Recherche.

Gute Marktkommunikation von ausgebildeten Experten zahlt jedes Honorar tausendfach zurück.

Newsbild

Newsbild

Newsbild

Newsbild

Zeig uns deine gute Werbung – Jetzt einreichen!
Im Rahmen unserer Wertschätzungs-Initiative laden wir Sie ein, Ihre Arbeit auf die Bühne zu holen und Ihre Vorzeigeprojekte für gute Kommunikation zu präsentieren. Gesucht sind dabei vor allem Projekte, die unter fairen Bedingungen und in wertschätzender Zusammenarbeit zwischen AuftraggeberInnen und AuftragnehmerInnen entstanden sind. Also nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Vorzeigeprojekte vorzustellen und reichen Sie bis 24. März 2018 auf GuteWerbung.at/Einreichung ein.

WKO Dunkel

Werbung Wien

11.03.2018

Das könnte Sie auch interessieren...

Christian Schneider von woom bikes: „Bei uns wird Branding ganzheitlich betrachtet.“
Archiv
18.10.2022

Christian Schneider von woom bikes: „Bei uns wird Branding ganzheitlich betrachtet.“

Mit einer Inspiration Keynote bereicherte Christian Schneider vom weltweit erfolgreichen Start-up woom bikes den Tag der Marktkommunikation der Fachgruppe Werbung […]

Mehr erfahren

Tag der Marktkommunikation: Panel zum Generalthema „Müssen wir jetzt in Werbung und Marktkommunikation komplett umdenken?“
Archiv
18.10.2022

Tag der Marktkommunikation: Panel zum Generalthema „Müssen wir jetzt in Werbung und Marktkommunikation komplett umdenken?“

„Die Karten werden neu gemischt: Müssen wir jetzt in Werbung und Marktkommunikation komplett umdenken?“ lautete der Titel der Panel-Diskussion im […]

Mehr erfahren

Opening Keynote von Maryna Chernyavskaya, Bickerstaff Kiew: „Man schläft wenig, ist müde und will, dass sich die Situation verändert.“
Archiv
18.10.2022

Opening Keynote von Maryna Chernyavskaya, Bickerstaff Kiew: „Man schläft wenig, ist müde und will, dass sich die Situation verändert.“

Chernyavskaya startete damit, dass sie selbst nicht weiß, wie man richtig in Zeiten von Krieg wirbt, daher „werde ich euch […]

Mehr erfahren

Fireside Chat: Wie man Werbe- und Kommunikationsagenturen wieder interessant, relevant und spannend für High Potentials macht
Archiv
18.10.2022

Fireside Chat: Wie man Werbe- und Kommunikationsagenturen wieder interessant, relevant und spannend für High Potentials macht

Im Rahmen eines Fireside Chat beim Tag der Marktkommunikation 2022 ging es um eine der zentralen Herausforderungen für die Werbe- […]

Mehr erfahren

Sichtbar werden und vor allem, sichtbar bleiben
Archiv
08.04.2018

Sichtbar werden und vor allem, sichtbar bleiben

Teil 1: Rechtliches & Organisatorisches Was das Projekt Ergebnis einer Gratis-Präsentation? Ja Wie lange arbeiten Sie bereits mit dem Kunden […]

Mehr erfahren

Die Freiheit der Möglichkeiten und Unterschiede
Archiv
08.04.2018

Die Freiheit der Möglichkeiten und Unterschiede

Teil 1: Rechtliches & Organisatorisches Was das Projekt Ergebnis einer Gratis-Präsentation? Nein Wie lange arbeiten Sie bereits mit dem Kunden […]

Mehr erfahren

1 Jahresbericht – für Sehende und für Blinde
Archiv
30.03.2018

1 Jahresbericht – für Sehende und für Blinde

Teil 1: Rechtliches & Organisatorisches Was das Projekt Ergebnis einer Gratis-Präsentation? Nein Wie lange arbeiten Sie bereits mit dem Kunden […]

Mehr erfahren

Fotocredit:Simon Bogocz für Burger Bros Bermuda
© Simon Bogocz für Burger Bros Bermuda
Archiv
30.03.2018

Ganz Wien weiß Bescheid – guter PR-Arbeit sei Dank

Teil 1: Rechtliches & Organisatorisches Was das Projekt Ergebnis einer Gratis-Präsentation? Ja Wie lange arbeiten Sie bereits mit dem Kunden […]

Mehr erfahren

Schreiben Sie uns.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

werbungwien@wkw.at

Kontakt