
Individuelle Lösungen mit hoher Usability
Teil 1: Rechtliches & Organisatorisches Was das Projekt Ergebnis einer Gratis-Präsentation? Nein Wie lange arbeiten Sie bereits mit dem Kunden […]

Teil 1: Rechtliches & Organisatorisches
Was das Projekt Ergebnis einer Gratis-Präsentation?
Nein
Wie lange arbeiten Sie bereits mit dem Kunden zusammen?
2016
War das Projekt gebrieft oder ist es Ergebnis proaktiven Engagements?
pro-aktiv
Wann wurde das Projekt konzipiert und umgesetzt?
Q4 2017/Q1 2018
Teil 2: Information über das Projekt
Was war die Aufgabe?
Aufgabe war die Neugestaltung der Website www.der-greissler.at
Was war die Herausforderung?
Im Zuge der Erstellung der Website entwickelten wir ein Konzept um die beim Greißler verfügbaren Produkte im Internet für alle Kunden leicht zugänglich zu machen um so das Einkaufen zu erleichtern. Die größte Herausforderung dabei war es eine einfache Oberfläche für das Team von „Der Greißler – unverpackt.ehrlich. e.U.“ zur Verfügung zu stellen.
Was war die Lösung?
Die Lösung war es, dass wir uns für die Google Spreadsheet Oberfläche entschieden. Das Team von „Der Greißler – unverpackt.ehrlich. e.U.“ kann so in einer gewohnten „Excel-Umgebung“ die Produktliste ganz einfach verwalten und auf dem aktuellen Stand halten, wir wiederum können die Daten auf der Website für alle Kunden übersichtlich darstellen.
Was war Ihre Leistung?
Unsere Leistung war, sowohl der Aufbau zur Verwaltung der Produktliste, sowie eine übersichtliche Darstellung auf der Website für die Nutzer.
Teil 3: Wertschätzung
Warum möchten Sie uns von diesem Projekt erzählen?
Unsere Philosophie bei LOFDESIGN OG ist es, mit unseren Kunden individuelle Lösungen zu finden, die aus Anwendersicht richtig sind und so zu einer nachhaltigen Stärkung der jeweiligen Marke führen. Dieses Projekt, bringt diese Philosophie auf den Punkt.
Haben sich die Ziele im Lauf der Ausarbeitung geändert?
Die Idee zur Produktliste entstand im Zuge des Projektes „Website-Relaunch“.
Haben Sie bei diesem Projekt gemeinsam mit Ihrem Kunden etwas Neues gewagt?
Ja, die Idee zur Produktliste entstand im Verlauf des Projektes.
Herrscht gegenseitiges Vertrauen?
Ja, die Idee zur Produktliste entstand in einem von mehreren Kundengesprächen, welche im Zuge des Website-Relaunch stattfanden. Wir programmierten daraufhin einen Prototypen, stellten diesen bei unserem nächsten Gespräch vor und bekamen grünes Licht diesen fertig auszuarbeiten.
Welche Folgen hatte das Projekt für Sie?
Das Projekt steigerte unser Vertrauen, sowie die Bindung zu unserem Kunden. Außerdem brachte es, wie bereits beschrieben, unsere Philosophie genau auf den Punkt. Und genau diese Philosophie ist es die uns antreibt, motiviert und begeistert.
Welche Folgen hatte das Projekte für Ihren Auftraggeber?
„Der Greißler – unverpackt.ehrlich. e.U.“ konnte seine täglichen Nutzer auf der Website um ein Vielfaches erhöhen.

Fotocredit: LOFDESIGN OG

Fotocredit: LOFDESIGN OG

Fotocredit: LOFDESIGN OG

Das könnte Sie auch interessieren...

Christian Schneider von woom bikes: „Bei uns wird Branding ganzheitlich betrachtet.“
Mit einer Inspiration Keynote bereicherte Christian Schneider vom weltweit erfolgreichen Start-up woom bikes den Tag der Marktkommunikation der Fachgruppe Werbung […]
Mehr erfahren

Tag der Marktkommunikation: Panel zum Generalthema „Müssen wir jetzt in Werbung und Marktkommunikation komplett umdenken?“
„Die Karten werden neu gemischt: Müssen wir jetzt in Werbung und Marktkommunikation komplett umdenken?“ lautete der Titel der Panel-Diskussion im […]
Mehr erfahren

Opening Keynote von Maryna Chernyavskaya, Bickerstaff Kiew: „Man schläft wenig, ist müde und will, dass sich die Situation verändert.“
Chernyavskaya startete damit, dass sie selbst nicht weiß, wie man richtig in Zeiten von Krieg wirbt, daher „werde ich euch […]
Mehr erfahren

Fireside Chat: Wie man Werbe- und Kommunikationsagenturen wieder interessant, relevant und spannend für High Potentials macht
Im Rahmen eines Fireside Chat beim Tag der Marktkommunikation 2022 ging es um eine der zentralen Herausforderungen für die Werbe- […]
Mehr erfahren

Arbeitsrechtliche Maßnahmen
Hinweis: Stand: 17.3.2020. Aktuelle und ggf. aktualisierte Infos finden Sie hier: WKO Kurzarbeit Per 16.3.2020 wurde eine neue Corona-Kurzarbeit geschaffen. […]
Mehr erfahren

Übersicht INFOS UND HILFESTELLUNG – CORONAVIRUS
INFOS UND HILFESTELLUNG – CORONAVIRUS Die Beratung und Servicierung zum Thema wird von den Wirtschaftskammern österreichweit und zentral durchgeführt. Bei unternehmerischen Fragen zum […]
Mehr erfahren

Maßnahmen der ÖGK für Dienstgeber*Innen
Hinweis: Stand: 17.3.2020. Aktuelle und ggf. aktualisierte Infos finden Sie hier: WKO Die konkreten Hilfsmaßnahmen sind: Stundung der Beiträge: Bei […]
Mehr erfahren

Erste Infos und Hilfestellung – Coronavirus
Hinweis: Stand: 13.3.2020. Aktuelle und ggf. aktualisierte Infos finden Sie hier: WKO Infos und Hilfestellung – Coronavirus Die Beratung […]
Mehr erfahren