31. Österreichische Medientage - Tickets
Der bedeutendste Kongress der Medien- und Kommunikationsbranche in Österreich mit hochkarätigen SpeakerInnen
Der bedeutendste Kongress der Medien- und Kommunikationsbranche in Österreich bringt Top Themen und hochkarätige Speaker:innen
Große Namen, große Bühne: Die Österreichischen Medientage gehen am 25. und 26. September in ihre bereits 31. Ausgabe. Die Medientage am Erste Campus Wien sind der bedeutendste Kongress der Medien- und Kommunikationsbranche in Österreich, der Event wird von einem hochkarätigen Line-Up angeführt.
Fachgruppen-Mitglieder haben die Möglichkeit, sich gratis ein 1-Tages-Ticket für die Medientage zu sichern.
Die großen Umwälzungen und Bewegungen in Politik und Gesellschaft stehen am Vormittag von Tag 1 der Österreichischen Medientage auf der Agenda. Nach der Eröffnungsrede von HORIZONT-Chefredakteur Jürgen Hofer sprechen Medienmanager Gerhard Zeiler und Altkanzler Franz Vranitzky über die Welt im Wandel. Danach diskutiert ein hochkarätiges internationales Panel über die Welt, ihre Krisen und die Medien: Frederik Pleitgen (CNN), Paul Ronzheimer (Bild), Tim Cupal (ORF) und Anna Schneider (Welt).
Dem folgt mit der internationalen Key Note von Verena Pausder ein weiteres Highlight: Pausder ist Unternehmerin, Young Global Leader, Spiegel Bestseller-Autorin, Forbes Top 50 Women in Tech, und gibt exklusive Einblicke unter dem Titel „Mutausbruch: Von der Kraft die Wirtschaft & Politik neu zu denken.“
Die Zukunft von Werbung und Vermarktung steht am ersten Nachmittag ebenso im Fokus wie Debatten zu Plattformökonomie, Nachhaltigkeit und neuem Entertainment-Business.
Der zweite Tag wird eröffnet mit einem spannenden Talk von Kai Diekmann mit Hans Mahr, später am Vormittag kommt mit Entertainer Harald Schmidt eine der großen deutschen Stimmen auf die Bühne der Österreichischen Medientage. Abgerundet wird der zweite Tag mit dem großen medienpolitischen Schwerpunkt drei Tage vor der Nationalratswahl.
Hier geht's zum Programm der Österreichischen Medientage 2024.
Die Veranstaltung richtet sich exklusiv an Mitglieder der Fachgruppe Werbung Wien. Sichern Sie sich Ihr Gratis-1-Tages-Ticket, um bei den Österreichischen Medientagen dabei zu sein! Der Eintritt ist frei - eine Anmeldung unter dem unten angegebenen Link ist Voraussetzung für die Teilnahme. Die Tickets werden nach dem first come, first serve Prinzip vergeben. Ihren Ticketcode erhalten Sie rechtzeitig per Mail.
Hier noch ein wichtiger Hinweis:
Transparenz ist zentraler Bestandteil der Veranstaltungsreihen des Manstein Verlages. Es wird darauf hingewiesen, dass am Veranstaltungsort Fotos und/oder Videos angefertigt werden und diese im Zusammenhang mit der Veranstaltung zeitlich, örtlich und sachlich medial unbeschränkt genutzt werden können. Mit der Anmeldung stimmen Sie den AGB und damit verbunden der Aufzeichnung von Bild- und Filmaufnahmen zu.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich aus technischen Gründen zu dieser Veranstaltung nur dann über den Login auf der Homepage anmelden können, wenn Sie Ihr Benutzerkonto Ihrem Unternehmen zugeordnet haben. Hier finden Sie die Anleitung dazu: wko.at/benutzerkonto
Das könnte Sie auch interessieren...
Coffee and Connect: Green Claims Directive
Nachbericht: Coffee and Connect zur neuen Green Claims Directive der EU
Mehr erfahren
KI beim Welcome Founder
Nachbericht zur Veranstaltung „Welcome Founder - KI“ - 20.11.2024
Mehr erfahren
Eine Stunde mit Julia Schedlberger
Nachbericht zur Veranstaltung „Eine Stunde mit Julia Schedlberger“ im Club Praterstrasse - 07.11.2024
Mehr erfahren
Kreativ-Frühstück
Nachbericht vom 27.09.2024. Wieviel Kunst braucht die Werbung?
Mehr erfahren
Branchentalk: „Competition for Talents – Wie die Werbebranche den Wettbewerb um die Besten gewinnt“
Während es früher angesagt war, für möglichst große und bekannte Marken zu arbeiten, wollen die Akteur*innen der Branche heute lieber […]
Mehr erfahren
Nachbericht der Breakout Session “Austria’s Next Top Creatives!?” bei den Österreichischen Medientagen
Wohin gehen die jungen Kreativen nach Abschluss ihrer Ausbildung? Was passiert in der Ausbildung und wie stellen sie sich ihre […]
Mehr erfahren
Eine Stunde mit Rosa Merlicek
Das Format „Eine Stunde mit…“ öffnet die Türe zu den Menschen hinter den Arbeiten und bietet die Möglichkeit, deren Inspiration, […]
Mehr erfahren
Wie werden Marketer und Agenturen künftig zusammenarbeiten? Ein Blick in die Zukunft.
Mit dem Eintritt in die „neue Normalität“ müssen wir auch unsere Arbeitsweisen neu bewerten. Insbesondere in der Marketing- und Kommunikationsbranche […]
Mehr erfahren