Green Claims - Wie man umweltbezogene Aussagen richtig macht (Hybrid)
Start der Workshop-Reihe zu neuen 'Green Claims' EU-Vorgaben
Die Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit sind KonsumentInnen immer wichtiger. Unternehmen reagieren darum vermehrt mit umweltbezogenen Aussagen, um ihre Produkte als nachhaltig und ökologisch verantwortlich zu positionieren.
Doch nicht jede „grüne“ Aussage hält einer genauen Überprüfung stand.
Um Greenwashing zu vermeiden und VerbraucherInnen fundierte Kaufentscheidungen zu ermöglichen, führt die neue EU-Verbraucherschutzrichtlinie „Green Claims Directive“ strenge Regeln und hohe Strafen ein. Umweltversprechen erfordern nun nachweisbare und transparente Informationen.
Wir laden Sie in Kooperation mit dem Werberat zu unserem Hybrid-Workshop „Green Claims – Wie man umweltbezogene Aussagen richtig macht“ ein.
Was erwartet Sie?
2 Stunden geballtes ExpertInnenwissen: SpezialistInnen des Werberats erläutern die Green Claims Directive und geben Einblicke, wie sich die neue Richtlinie auf die Werbe- und Kommunikationsbranche auswirken.
Praxisorientierte Handlungsempfehlungen: Erfahren Sie, wie Sie Ihre Umweltaussagen rechtskonform gestalten und transparent belegen können.
Fragensession: Sie haben die Möglichkeit all Ihre offenen Fragen an die ExpertInnen des Werberats zu stellen und mit diesen zu diskutieren.
Nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit den neuen Standards vertraut zu machen und das Vertrauen der VerbraucherInnen in Ihre Marke durch klare und korrekte Umweltangaben zu stärken. Melden Sie sich jetzt an!
Ablauf:
10:00 Uhr: Begrüßung durch den Fachgruppenobmann Jürgen Bauer
Anschließend: Einführung in das Thema „Green Claims“, Hinweise für die Praxis, Q&A Session durch Werberat Präsident Michael Straberger / Geschäftsführerin Andrea Stoidl
Save the date:
17. Dezember 2024, 10:00–12:00 Uhr
31. Januar 2025, 10:00–12:00 Uhr
Eine Anmeldung ist Voraussetzung für die Teilnahme. Ihr Teilnahmelink wird Ihnen automatisch mit der Anmeldebestätigung zugesendet.
Benutzerkonto:
Bitte beachten Sie, dass Sie sich aus technischen Gründen zu dieser Veranstaltung nur dann über den Login auf der Homepage anmelden können, wenn Sie Ihr Benutzerkonto Ihrem Unternehmen zugeordnet haben. Hier finden Sie die Anleitung dazu: wko.at/benutzerkonto
Das könnte Sie auch interessieren...
Coffee and Connect: Green Claims Directive
Nachbericht: Coffee and Connect zur neuen Green Claims Directive der EU
Mehr erfahren
KI beim Welcome Founder
Nachbericht zur Veranstaltung „Welcome Founder - KI“ - 20.11.2024
Mehr erfahren
Eine Stunde mit Julia Schedlberger
Nachbericht zur Veranstaltung „Eine Stunde mit Julia Schedlberger“ im Club Praterstrasse - 07.11.2024
Mehr erfahren
Kreativ-Frühstück
Nachbericht vom 27.09.2024. Wieviel Kunst braucht die Werbung?
Mehr erfahren
Es gibt ein Leben nach der Werbung!
Eine Ex-Werberin und zwei Ex-Werber waren beim letzten Kreativ-Frühstück geladen. Stephan Klein führt gemeinsam mit seiner Frau Beate Herr […]
Mehr erfahren
Eigenwerbung wirkt! Wenn man schaut, dass man sie hat
Während die UnternehmerInnen der Kommunikations- und Werbewirtschaft im Auftrag ihrer KundInnen tagein, tagaus versuchen alles möglich zu machen, Sichtbarkeit für […]
Mehr erfahren
FACHGRUPPENTAGUNGEN & TAG DER MARKTKOMMUNIKATION 2019
„Fühler ausstrecken“ lautet das Motto der 7. Auflage des Fachevents der Wiener Kreativ- und Kommunikationswirtschaft am 10. Oktober 2019 im […]
Mehr erfahren
Eine Stunde mit …
Das Format „Eine Stunde mit …“ geht in die nächste Runde: Nach den tollen Abenden mit Erik Kessels, Johannes Erler […]
Mehr erfahren