
WIE STEHT’S UM…Marketing Automation & KI?

Datum: 28. November 2024
Ort: SAS Institute Software GmbH | Trabrennstraße 2B | 1020 Wien
Einlass: 17:30 Uhr | Eventstart: 18:00 Uhr | Ende: 21:00 Uhr
Über das Event
Der DMVÖ präsentiert eine exklusive Vorschau auf die Data Driven Marketing Studie 2024 sowie das neueste IM DIALOG Magazin. Tauche mit uns ein in aktuelle Entwicklungen rund um Marketing Automation und die Rolle der Künstlichen Intelligenz. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass Data Driven Marketing und KI immer stärker Einzug in die Unternehmen halten. Wird sich dieser Trend 2024 weiter festigen? Über 90 % der Marketeers sahen in 2023 bereits eine zentrale Rolle für datengetriebene Prozesse – und eine spannende Frage bleibt und wird am 28.11. beantwortet: Wieviel KI ist schon Realität?
Event-Highlights
⭐ Intro Keynote
SAS wird uns in das Thema begleiten und in einer kurzen Intro Keynote zeigen, wie KI und Marketing Automation schon jetzt Hand in Hand gehen können.
⭐ Studienpräsentation
Erhalte Einblicke von Ulrike Kittinger, Max Mondel, Helmut Kammerzelt und Markus Petrakovits zur brandaktuellen Data Driven Marketing Studie 2024. Wie entwickeln sich KI und Automation weiter?
⭐ Premiere: IM DIALOG Magazin 2024
Die neueste Ausgabe beleuchtet KI als „neue Kollegin“ und zeigt spannende Use Cases aus verschiedenen Branchen.
⭐ FIRESIDE CHAT mit Ulli Kittinger, SAS & Clara Haslauer (IKEA Österreich)
Die Teilnehmer:innen diskutieren, wie tief KI im Marketing angekommen ist und welche Tools wirklich den Unterschied machen.
Event Programm:
17:30 Uhr – Einlass
18:00 Uhr – Begrüßung DMVÖ & Fachgruppe Werbung der WKW
18:10 Uhr – Keynote von SAS zum Thema KI & Marketing Automation
18:20 Uhr – Präsentation der Data Driven Marketing Studie 2024
19:00 Uhr – Vorstellung des neuen IM DIALOG Magazins
19:10 Uhr – Fireside Chat „Wieviel KI steckt bereits in eurer Marketing Automation?“
19:40 Uhr – Networking & Get-together
Warum du dabei sein solltest
Nutze die Gelegenheit, um tiefere Einblicke in die aktuellen Trends rund um KI und Marketing Automation zu gewinnen. Erlebe, wie datengetriebenes Marketing die Zukunft formt und entdecke praxisnahe Beispiele, die dich inspirieren und deine eigene Arbeit bereichern können. Lass dich von neuen Ideen und innovativen Strategien anregen und tausche dich in einem exklusiven Rahmen mit anderen Expert:innen aus.
Anmeldung: HIER
Das könnte Sie auch interessieren...

Der Informatiker und Physiker Werner Gruber begeisterte beim Café Creativ
In der vierten Ausgabe der beliebten Diskussionsreihe der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien und Wienlive sprach der Physiker und Informatiker Werner Gruber über Möglichkeiten von KI und die Auswirkungen auf die Geopolitik.
Mehr erfahren

Nachbericht: Hybrider Branchentalk im Zeichen des Kreativstandorts Wien
„Kreativstandort Wien – wo, wenn nicht hier?!“ lautete die Fragestellung des 8. Hybriden Branchentalks.
Mehr erfahren

Nachbericht: Johann Strauss als erste Marke – „Café Creativ“ mit Otto Brusatti
Beim dritten „Café Creativ“ erzählte Otto Brusatti, wie aus Musik eine globale Marke wurde.
Mehr erfahren

Nachbericht: Coffee and Connect mit Eva Mandl zum Thema Cyber Security
Am 5. März 2025 fand die neueste Ausgabe von „Coffee and Connect" zum Thema Cyber Security statt.
Mehr erfahren

Nachbericht der Breakout Session “Austria’s Next Top Creatives!?” bei den Österreichischen Medientagen
Wohin gehen die jungen Kreativen nach Abschluss ihrer Ausbildung? Was passiert in der Ausbildung und wie stellen sie sich ihre […]
Mehr erfahren

Creative Speeed Dating @ Forward Festival
Auch heuer fand im Rahmen des Forward Festivals in Wien wieder das Creative Speed Dating statt – dieses Mal aber […]
Mehr erfahren

Eine Stunde mit Rosa Merlicek
Das Format „Eine Stunde mit…“ öffnet die Türe zu den Menschen hinter den Arbeiten und bietet die Möglichkeit, deren Inspiration, […]
Mehr erfahren

Wie werden Marketer und Agenturen künftig zusammenarbeiten? Ein Blick in die Zukunft.
Mit dem Eintritt in die „neue Normalität“ müssen wir auch unsere Arbeitsweisen neu bewerten. Insbesondere in der Marketing- und Kommunikationsbranche […]
Mehr erfahren