
Wenn ich nur aufhör’n könnt‘
Zugegeben: Unser Beispiel hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Aber dafür müssen Sie auch zugeben, dass es ein richtig […]

Zugegeben: Unser Beispiel hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Aber dafür müssen Sie auch zugeben, dass es ein richtig gutes Beispiel für gute Kommunikation ist. „Wenn ich nur aufhören könnt’…“ stammt aus den 70er Jahren – einer Zeit, der man nachsagt, sie wäre die goldene Zeit der Werbung gewesen.
Das größte Privileg der Werbeleute damals: Es gab noch keine Tabellenkalkulationsprogramme. Es zählte ausschließlich das Ergebnis und nicht auch der Eintrag in – sagen wir – Spalte D, Zeile 14. Was früher dauern durfte, bis es fertig war, bekam plötzlich einen numerischen Wert. Einen, der kleiner und kleiner werden konnte. Oder besser: sollte. Und wenig später oft: musste. Glücklicher Weise gilt das nicht immer, und sehen Sie: Da sind Dragee Keksi auch heute noch ein gutes Beispiel. Denn auch heute noch wird dort Wert gelegt auf gute und faire Zusammenarbeit. Nicht nur mit Agenturen, sondern konkret auch mit DesignerInnen, MarktforscherInnen und anderen Marktkommunikationsprofis bis hin zu WerbearchitektInnen für standesgemäße Messeauftritte. Und das ist gut so. Denn was damals galt, gilt auch heute:
Gute Marktkommunikation zahlt jedes Honorar tausendfach zurück.

Dragee Keksi

Dragee Keksi

Dragee Keksi
Zeig uns deine gute Werbung – Jetzt einreichen!
Im Rahmen unserer Wertschätzungs-Initiative laden wir Sie ein, Ihre Arbeit auf die Bühne zu holen und Ihre Vorzeigeprojekte für gute Kommunikation zu präsentieren. Gesucht sind dabei vor allem Projekte, die unter fairen Bedingungen und in wertschätzender Zusammenarbeit zwischen AuftraggeberInnen und AuftragnehmerInnen entstanden sind. Also nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Vorzeigeprojekte vorzustellen und reichen Sie bis 24. März 2018 auf GuteWerbung.at/Einreichung ein.
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