Service
Aktivitäten
Über uns
Lehrlingsinitiative
News
Homepage Archiv
Mit Low Budget Big Impact
Fotocredit: Martin Siuda
© Martin Siuda

Mit Low Budget Big Impact

Teil 1: Rechtliches & Organisatorisches Was das Projekt Ergebnis einer Gratis-Präsentation? Nein Wie lange arbeiten Sie bereits mit dem Kunden […]

Teil 1: Rechtliches & Organisatorisches

Was das Projekt Ergebnis einer Gratis-Präsentation?
Nein

Wie lange arbeiten Sie bereits mit dem Kunden zusammen?
5 Jahre

War das Projekt gebrieft oder ist es Ergebnis proaktiven Engagements?
proaktiv

Wann wurde das Projekt konzipiert und umgesetzt?
Dezember 2017 bis März 2018

Teil 2: Information über das Projekt

Was war die Aufgabe?
Die Steigerung der Markenbekanntheit; Klicks und Buchungen auf der Website zu generieren.

Was war die Herausforderung?
Geringes Budget, „lautes“ Umfeld.

Was war die Lösung?
Drei kurze, witzige Spots die auf sämtlichen Channels „funktionieren“ sollen und schnell und unkompliziert und unterhaltsam unsere gewünschte Aussage tätigen.

Was war Ihre Leistung?
Konzept, Text & die Mitwirkung in den Spots sowie deren Sprecher.

Teil 3: Wertschätzung

Warum möchten Sie uns von diesem Projekt erzählen?
Weil ich auf das Ergebnis hinsichtlich des knappen Budgets stolz bin Und weil mir der Kunde Vertrauen schenkte, auf mein Knowhow baute und mich „machen ließ“.

Haben sich die Ziele im Lauf der Ausarbeitung geändert?
Nein

Haben Sie bei diesem Projekt gemeinsam mit Ihrem Kunden etwas Neues gewagt?
Eigentlich schon. Dies waren die ersten bewegten Bilder für diesen Kunden. Die erste Filmproduktion rein fürs WWW.

Herrscht gegenseitiges Vertrauen?
Auf jeden Fall! Zwischen dem Kunden und mir wird auf „Augenhöhe“ diskutiert – meine Vorschläge werden besprochen und dann (und das ist selten) 1:1 übernommen. Der Kunde schätzt mich als Werber mit langjähriger Erfahrung und mischt sich in den kreativen Prozess kaum bis gar nicht ein. Das hat Seltenheitswert.Der Kunde bestand darauf das ich in den Spots mitwirke ;-)

Welche Folgen hatte das Projekt für Sie?
Die Motivation für diesen Kunden kreativ tätig sein zu dürfen bekam einen neuerlichen Schub. Beim Dreh (unser Erster für diesen Kunden und in dieser low budget Machart)  gab es einige „learnings“ und womöglich starte ich in einem anderen Spot als „Schauspieler“ durch ;-)

Welche Folgen hatte das Projekt für Ihren Auftraggeber?
Es entstand ein Instagram Account, ein eigener YouTube Kanal. Die Sichtbarkeit des Unternehmens im WWW stieg rasant an.

Waren noch andere Personen beteiligt, die Sie hier gerne nennen würden?
Martin und Markus Siuda von Corvis die eine günstige und flexible Produktion abwickelten.

Newsbild

WKO Dunkel

Werbung Wien

28.03.2018

Das könnte Sie auch interessieren...

Christian Schneider von woom bikes: „Bei uns wird Branding ganzheitlich betrachtet.“
Archiv
18.10.2022

Christian Schneider von woom bikes: „Bei uns wird Branding ganzheitlich betrachtet.“

Mit einer Inspiration Keynote bereicherte Christian Schneider vom weltweit erfolgreichen Start-up woom bikes den Tag der Marktkommunikation der Fachgruppe Werbung […]

Mehr erfahren

Tag der Marktkommunikation: Panel zum Generalthema „Müssen wir jetzt in Werbung und Marktkommunikation komplett umdenken?“
Archiv
18.10.2022

Tag der Marktkommunikation: Panel zum Generalthema „Müssen wir jetzt in Werbung und Marktkommunikation komplett umdenken?“

„Die Karten werden neu gemischt: Müssen wir jetzt in Werbung und Marktkommunikation komplett umdenken?“ lautete der Titel der Panel-Diskussion im […]

Mehr erfahren

Opening Keynote von Maryna Chernyavskaya, Bickerstaff Kiew: „Man schläft wenig, ist müde und will, dass sich die Situation verändert.“
Archiv
18.10.2022

Opening Keynote von Maryna Chernyavskaya, Bickerstaff Kiew: „Man schläft wenig, ist müde und will, dass sich die Situation verändert.“

Chernyavskaya startete damit, dass sie selbst nicht weiß, wie man richtig in Zeiten von Krieg wirbt, daher „werde ich euch […]

Mehr erfahren

Fireside Chat: Wie man Werbe- und Kommunikationsagenturen wieder interessant, relevant und spannend für High Potentials macht
Archiv
18.10.2022

Fireside Chat: Wie man Werbe- und Kommunikationsagenturen wieder interessant, relevant und spannend für High Potentials macht

Im Rahmen eines Fireside Chat beim Tag der Marktkommunikation 2022 ging es um eine der zentralen Herausforderungen für die Werbe- […]

Mehr erfahren

Arbeitsrechtliche Maßnahmen
Archiv
17.03.2020

Arbeitsrechtliche Maßnahmen

Hinweis: Stand: 17.3.2020. Aktuelle und ggf. aktualisierte Infos finden Sie hier: WKO Kurzarbeit Per 16.3.2020 wurde eine neue Corona-Kurzarbeit geschaffen. […]

Mehr erfahren

Übersicht INFOS UND HILFESTELLUNG – CORONAVIRUS
Archiv
17.03.2020

Übersicht INFOS UND HILFESTELLUNG – CORONAVIRUS

INFOS UND HILFESTELLUNG – CORONAVIRUS Die Beratung und Servicierung zum Thema wird von den Wirtschaftskammern österreichweit und zentral durchgeführt. Bei unternehmerischen Fragen zum […]

Mehr erfahren

Maßnahmen der ÖGK für Dienstgeber*Innen
Archiv
17.03.2020

Maßnahmen der ÖGK für Dienstgeber*Innen

Hinweis: Stand: 17.3.2020. Aktuelle und ggf. aktualisierte Infos finden Sie hier: WKO Die konkreten Hilfsmaßnahmen sind: Stundung der Beiträge: Bei […]

Mehr erfahren

Erste Infos und Hilfestellung – Coronavirus
Archiv
13.03.2020

Erste Infos und Hilfestellung – Coronavirus

Hinweis: Stand: 13.3.2020. Aktuelle und ggf. aktualisierte Infos finden Sie hier: WKO Infos und Hilfestellung – Coronavirus   Die Beratung […]

Mehr erfahren

Schreiben Sie uns.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

werbungwien@wkw.at

Kontakt