
Informationen zum Härtefallfonds
In der aktuell laufenden Phase 1 des Härtefall-Fonds werden Selbstständige, die jetzt keine Umsätze haben, bei der Bestreitung ihrer Lebenshaltungskosten […]

In der aktuell laufenden Phase 1 des Härtefall-Fonds werden Selbstständige, die jetzt keine Umsätze haben, bei der Bestreitung ihrer Lebenshaltungskosten unterstützt. Das Geld ist ein einmaliger Zuschuss und muss nicht zurückgezahlt werden.
Hinweis zur Phase 2 des Härtefall-Fonds: Derzeit können Mittel aus der Phase 1 des Härtefall-Fonds beantragt werden. Die Beantragung von Mitteln aus der Phase 2 wird aktuell vorbereitet. Dabei wurden wesentliche Forderungen der Wirtschaftskammer berücksichtigt. So wurde zum Beispiel der Kreis der BezieherInnen ausgeweitet, sodass deutlich mehr Unternehmerinnen und Unternehmer Geld aus dem Fonds erhalten werden. Weitere Infos
Falls Sie noch nicht für den Härtefallfonds eingereicht haben:
• Antragseinreichung sowie alle Infos und FAQs
•Infos zu den amtlichen Härtefallfonds–Förderrichtlinien (Richtlinie des Bundesministers für Finanzen, im Einvernehmen mit dem Vizekanzler sowie der Bundesministerin für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort)
• Wie komme ich zu Unterstützung aus dem Härtefall-Fonds? Das Wichtigste dazu gibt es in unserem Info-Video.
Die Abwicklung des Härtefallfonds erfolgt durch die Wirtschaftskammer unbürokratisch und einfach, rasch und kulant. Die WKW steht für Fragen zum Härtefallfonds gerne zur Verfügung:
T +43 1 514 50 1055
Das könnte Sie auch interessieren...

Christian Schneider von woom bikes: „Bei uns wird Branding ganzheitlich betrachtet.“
Mit einer Inspiration Keynote bereicherte Christian Schneider vom weltweit erfolgreichen Start-up woom bikes den Tag der Marktkommunikation der Fachgruppe Werbung […]
Mehr erfahren

Tag der Marktkommunikation: Panel zum Generalthema „Müssen wir jetzt in Werbung und Marktkommunikation komplett umdenken?“
„Die Karten werden neu gemischt: Müssen wir jetzt in Werbung und Marktkommunikation komplett umdenken?“ lautete der Titel der Panel-Diskussion im […]
Mehr erfahren

Opening Keynote von Maryna Chernyavskaya, Bickerstaff Kiew: „Man schläft wenig, ist müde und will, dass sich die Situation verändert.“
Chernyavskaya startete damit, dass sie selbst nicht weiß, wie man richtig in Zeiten von Krieg wirbt, daher „werde ich euch […]
Mehr erfahren

Fireside Chat: Wie man Werbe- und Kommunikationsagenturen wieder interessant, relevant und spannend für High Potentials macht
Im Rahmen eines Fireside Chat beim Tag der Marktkommunikation 2022 ging es um eine der zentralen Herausforderungen für die Werbe- […]
Mehr erfahren

3 gute Gründe um auf die Fachgruppentagung zu gehen
Jetzt gleich anmelden. 1) Wir geben Einblicke in aktuelle Themen der Branche Als Branchenvertretung sehen wir es als […]
Mehr erfahren

5 Fakten zur Werbeabgabe
Die Werbeabgabe … 1. ist in der österreichischen Form im internationalen Vergleich ein Unikum. Seit knapp zwei Jahrzehnten wird in […]
Mehr erfahren

Gutes Design zahlt Vertrauen tausendfach zurück.
Das Wertschätzungs-Interview über die Neugestaltung des Mottos Tom Sampl (Inhaber „Motto“ ) hat 2015 gemeinsam mit der Art Direktorin Laura […]
Mehr erfahren

Sichtbar werden und vor allem, sichtbar bleiben
Teil 1: Rechtliches & Organisatorisches Was das Projekt Ergebnis einer Gratis-Präsentation? Ja Wie lange arbeiten Sie bereits mit dem Kunden […]
Mehr erfahren