Es muss nicht immer ein_e Akademiker_in sein
Sie wollen praktisch arbeiten und zwar in einer zukunftsorientierte Branche. Die Ausbildung dauert dreieinhalb Jahre.
Sie wollen praktisch arbeiten und zwar in einer zukunftsorientierte Branche. Die Ausbildung dauert dreieinhalb Jahre und findet im Betrieb und in der Berufsschule statt. Die wählbaren Fachrichtungen sind Medientechnik, Mediengestaltung und Werbung und Marktkommunikation.
Was brauchen Sie als UnternehmerIn, um einen Lehrling ausbilden zu können
ein Leistungsportfolio, das es einem Lehrling erlaubt, die entsprechenden Fähigkeiten zu erlernen
eine/n Lehrbeauftragte/n, der/die der Betreuung des Lehrlings Zeit und Zuwendung widmen kann, dazu wird eine Kurzausbildung angeboten
die Zustimmung der Lehrlingsstelle der WKW
Was bringt Ihnen eine Lehrlingsausbildung
ein Teammitglied, das genau nach den Anforderungen Ihres Unternehmens ausgebildet und sozialisiert wird
dem Sie Ihr spezielles Wissen und Ihre Fertigkeiten weitergeben können
das nach kurzer Zeit zur vollwertigen Arbeitskraft wird und Sie entlastet
das frische Perspektiven und Problemlösungen einbringt
Was ist noch wichtig
die ideale Betriebsgröße für einen Lehrling sind 4-10 MitarbeiterInnen
ein Tag pro Woche ist der Schule gewidmet
die Kosten sind geringer als für eine/n Angestellte/n
es gibt eine ganze Reihe von Förderungen für Ihr Unternehmen und für den Lehrling
die WKW unterstützt alle Beteiligten mit Beratung, Coaching und Problembehandlung.
Ihre Ansprechpartner
in der Lehrlingsstelle: Mag.a Natalie Polemis
in der Berufsschule: Dir. Willy Schubert
in der Fachgruppe: Mag. Werner Neudorfer
Weiterführende Links
Das könnte Sie auch interessieren...
Neue EU-Vorgaben für Greenwashing
Workshops, Whitepaper und geförderte Beratung
Mehr erfahren
Weiterbildungsgutschein über € 500,00
Infos und Voraussetzungen zum Weiterbildungsgutschein über € 500,00 Antrag einreichen: ausfüllbares Dokument
Mehr erfahren
SDG Ideenbuch Präsentation
Für über 70 Prozent der Unternehmen in unserer Branche sind Nachhaltigkeitsmaßnahmen von großer Bedeutung
Mehr erfahren
Nachbericht: Nachhaltige Markenführung – vom Trend zur Transformation
Durch Corona und Klimawandel haben sich unser Konsumverhalten und Präferenzen fundamental verändert.
Mehr erfahren
Aktuelles zum Berufsbild Marketing
Hier die Broschüre downloaden Konkurrenz belebt das Leben, ja.
Mehr erfahren
KundInnen gewinnen und binden – die Wirkung starker Botschaften
Harald Betke widmete sich in diesem Vortrag verschiedenen Methoden und Strategien der KundInnenakquise & -bindung.
Mehr erfahren
Wissen leicht gemacht!
Dabei handelt es sich um kurze Videotutorial-Sequenzen zu interessanten Themen.
Mehr erfahren
Ü50 – die eigene Unternehmenszukunft planen
Unsere Branchen stellen uns Selbständige ständig vor neue Herausforderungen und eröffnen neue Wege.
Mehr erfahren