
Es muss nicht immer ein_e Akademiker_in sein
Sie wollen praktisch arbeiten und zwar in einer zukunftsorientierte Branche. Die Ausbildung dauert dreieinhalb Jahre.

Sie wollen praktisch arbeiten und zwar in einer zukunftsorientierte Branche. Die Ausbildung dauert dreieinhalb Jahre und findet im Betrieb und in der Berufsschule statt. Die wählbaren Fachrichtungen sind Medientechnik, Mediengestaltung und Werbung und Marktkommunikation.

Was brauchen Sie als UnternehmerIn, um einen Lehrling ausbilden zu können
ein Leistungsportfolio, das es einem Lehrling erlaubt, die entsprechenden Fähigkeiten zu erlernen
eine/n Lehrbeauftragte/n, der/die der Betreuung des Lehrlings Zeit und Zuwendung widmen kann, dazu wird eine Kurzausbildung angeboten
die Zustimmung der Lehrlingsstelle der WKW
Was bringt Ihnen eine Lehrlingsausbildung
ein Teammitglied, das genau nach den Anforderungen Ihres Unternehmens ausgebildet und sozialisiert wird
dem Sie Ihr spezielles Wissen und Ihre Fertigkeiten weitergeben können
das nach kurzer Zeit zur vollwertigen Arbeitskraft wird und Sie entlastet
das frische Perspektiven und Problemlösungen einbringt
Was ist noch wichtig
die ideale Betriebsgröße für einen Lehrling sind 4-10 MitarbeiterInnen
ein Tag pro Woche ist der Schule gewidmet
die Kosten sind geringer als für eine/n Angestellte/n
es gibt eine ganze Reihe von Förderungen für Ihr Unternehmen und für den Lehrling
die WKW unterstützt alle Beteiligten mit Beratung, Coaching und Problembehandlung.
Ihre Ansprechpartner
in der Lehrlingsstelle: Mag.a Natalie Polemis
in der Berufsschule: Dir. Willy Schubert
in der Fachgruppe: Mag. Werner Neudorfer
Weiterführende Links
Das könnte Sie auch interessieren...

Nachbericht: Everyday A.I. – Promptival
Nachbericht und Tutorials zum Download
Mehr erfahren

Everyday A.I. - Tools in Use (Fortsetzung der Workshopreihe)
Nachbericht und Tutorials zum Download
Mehr erfahren

Der European Accessibility Act für Agenturen
Entdecken Sie, wie barrierefreies Design nicht nur gesetzliche Pflicht, sondern auch wirtschaftliche Chancen bietet.
Mehr erfahren

Der EU AI Act für Agenturen & Kreative
Erfahren Sie, wie Sie KI rechtskonform einsetzen und sich optimal absichern können.
Mehr erfahren

Der Digital Service Act der EU – Performance Marketing sicher und effektiv gestalten
Auswirkungen des Digital Services Acts & Digital Markets Acts auf Performance Marketing.
Mehr erfahren

Microlearning "Richtig Kalkulieren oder: wieviel bin ich wert?"
Wie viel kann ich für meine Leistung verrechnen? Das fragen sich auch erfahrene Werbeprofis immer wieder.
Mehr erfahren

Microlearning "Das Urheberrecht in der Praxis"
Das Urheberrecht in Werbung & Marktkommunikation in der Praxis.
Mehr erfahren

Neue EU-Vorgaben für Greenwashing
Workshops, Whitepaper und geförderte Beratung
Mehr erfahren