
Digitale Vielfalt: Potenziale mit Microsoft Advertising (Präsenz)
Effiziente Werbung im Microsoft-Ökosystem - smarte Alternative zu Google

Microsoft Advertising eröffnet neue Chancen für Unternehmen, die mehr aus ihrem Werbebudget machen wollen. Mit Plattformen wie Bing, Outlook, MSN oder Microsoft Start bietet Microsoft ein globales Netzwerk mit über einer Milliarde Nutzer:innen - und das bei deutlich geringerem Wettbewerb als bei Google.
Teilnehmer:innen erhalten einen praxisnahen Einblick in die Möglichkeiten des Microsoft-Ökosystems, lernen die Unterschiede zu Google kennen und erfahren, wie sie durch KI-Innovationen und präzises Targeting neue Zielgruppen erreichen - effizient, wirkungsvoll und nachhaltig.
Die Eventreihe richtet sich an Unternehmer:innen, Marketing- und Mediaentscheider:innen, die über Google und Meta hinausblicken und ihr digitales Wachstumspotenzial ausschöpfen möchten. Teilnehmer:innen erhalten praxisnahe Einblicke, Best Practices und konkrete Tools für den erfolgreichen Einsatz dieser Plattformen.
Agenda
09:00-09:15 Uhr – Empfang & Networking
09:15-10:30 Uhr – Session 1: Einführung in das Microsoft Advertising-Ökosystem
Mit Jenifer Branley, Client Partner Lead Microsoft Advertising (AT/CH/BE)
Überblick über Microsoft Advertising (inkl Such- und Zielgruppennetzwerk, Copilot, Targeting-Optionen, etc.)
10:30-10:45 Uhr – Pause
10:45-12:00 Uhr – Session 2: Best Practices und Plattform Demo (inkl. Kampagnenoptimierung, Automatisierung, etc.)
Die Veranstaltung richtet sich exklusiv an Mitglieder der Fachgruppe Werbung Wien.
Eine Anmeldung ist Voraussetzung für die Teilnahme.
Das könnte Sie auch interessieren...

Nachbericht: The 25min Sessions - Impulse für eine neue Arbeitswelt
Mit The 25min Sessions hat die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien im Frühjahr 2026 ein neues Coaching- und Networking-Format ins Leben gerufen, das Kreativschaffenden Raum für persönliche Weiterentwicklung, Austausch und konkrete Impulse bietet.
Mehr erfahren

Nachbericht: KI-Sichtbarkeit: Inhalte für KI optimieren
Wie müssen Websites aufgebaut sein, damit sie von ChatGPT, Gemini oder Perplexity verstanden und als Quelle herangezogen werden? Dieser Frage widmete sich das zweite Webinar der vierteiligen Reihe „KI-Sichtbarkeit“ der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation.
Mehr erfahren

Nachbericht: The 25min Sessions: Impulse für eine neue Arbeitswelt
Mehr erfahren

Nachbericht: Netzwerken mit einem humanoiden Roboter
Volles Haus bei Reden in der Eden am 16. Juni 2026 – der Fachgruppe Werbung Wien war es gelungen, eine der gefragtesten Forscherinnen des Landes in die legendäre Eden Bar zu holen. Die Historikerin Emily Kate Genatowski und Roboter Tova berichteten live über ihre Erfahrungen in einer Mensch-Roboter-WG.
Mehr erfahren

Nachbericht: Kreativfrühstück Midlife Creativity – Veränderung? Ja, können wir.
Am 30. Jänner trafen sich rund 30 Mitglieder der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation zu einem inspirierenden Morgen im Rahmen des Kreativfrühstücks im Café Edison.
Mehr erfahren

Nachbericht: Kollegin KI bleibt im Büro – hybride Teams im Praxistest
Am 28. April 2026 verwandelte sich die legendäre Eden Bar in Wien wieder zum Netzwerk-Zentrum der heimischen Kommunikationsbranche. Die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien startete in die nächste Runde ihrer exklusiven Business-Talk-Reihe Reden in der Eden. Stargast war diesmal der Digitalökonom, Keynotespeaker, Autor und AI Program Director bei der WU Executive Academy Martin Giesswein.
Mehr erfahren

Nachbericht: Kreativfrühstück - Was sich die Werber:innen vom Christkind wünschen
Zu Gast war der Obmann der Fachgruppe Werbung Lukas Fliszar.
Mehr erfahren

„Café Creativ“ im Café Landtmann – Irina Nalis machte Mut zur Bewältigung von Krisen
In der Reihe „Café Creativ“ der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien war am 6. November die Transformationspsychologin Irina Nalis zu Gast.
Mehr erfahren