Service
Aktivitäten
Über uns
Lehrlingsinitiative
News
Homepage Events
Eine Stunde mit Julia Neumann
Eine Stunde mit Julia Neumann

Eine Stunde mit Julia Neumann

Wie ist die Idee für dieses Design wohl entstanden? Woher kommt überhaupt die Inspiration dafür? Und wie hat es diese […]

Wie ist die Idee für dieses Design wohl entstanden? Woher kommt überhaupt die Inspiration dafür? Und wie hat es diese kreative Person dorthin geschafft, wo sie heute ist? 

Das Format„Eine Stunde mit…“ öffnet die Türe zu den Menschen hinter den Arbeiten und bietet die Möglichkeit, deren Inspiration, Hintergründe und Geschichten näher kennenzulernen.

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Nach tollen Stunden mit u.a. Mirko Borsche, Erik Kessels, Sarah Illenberger, Sigi Mayer und Lo Breier freuen wir uns diesmal wieder auf spannende und sehr persönliche Einblicke in das Leben einer international erfolgreichen österreichischen Kreativen:

Julia Neumann ist in Vorarlberg aufgewachsen und mittlerweile als Chief Creative Officer bei Johannes Leonardo in New York unter Vertrag. Im virtuellen Gespräch mit Marcus Arige von der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation wird sie über ihr Leben und ihre Karriere erzählen, sowie spannende Insights in ihren kreativen Prozess geben.

©Johannes Leonardo
© Johannes Leonardo

©Johannes Leonardo

Julia Neumann

Ihr steiler Aufstieg als Kreativdirektorin führte sie über Saatchi&Saatchi New York und Wieden+Kennedy Portland zur Gründung ihrer eigenen Agentur “Wild Things Roar”. Bis zu ihrem Wechsel zu Johannes Leonardo, wo sie seit kurzem das Design- und das Creative-Department führt. Julia Neumann war zuletzt drei Jahre als Executive Creative Director bei einer der renommiertesten Werbeagenturen in New York, TBWA\Chiat\Day, tätig, und dort unter anderem für den kreativen Output namhafter KundInnen wie Adidas und Mtn Dew verantwortlich.

In den Jahren 2013, 2014 und 2016 schaffte es Julia Neumann auf die Liste der “Most Creative Women In Advertisting” des Magazin “Business Insider”. Ihre Kampagnen wurden vielfach international ausgezeichnet. Beim den “Cannes Lions” heimst sie regelmäßig die begehrten Trophäen ein. So gewann sie 2019 für die Adidas-Kampagne mit US-Tennisstar Billie Jean King gleich zehn Löwen – drei davon in Gold. 

Wir bedanken uns bei Marcus Arige, Mitglied des Fachgruppenausschusses, für die Initiative zu diesem Event.

Die Veranstaltung findet digital statt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Start Check In: 18:15 Uhr; Veranstaltungsstart: 18:30 Uhr

Anmeldeschluss: 22.06.2021 

Sie erhalten nach erfolgreicher Anmeldung eine Anmeldebestätigung. Die Einladung und Zugangsdaten zum Livestream werden Ihnen am 23. Juni 2021 per E-Mail zugesendet.  

Jetzt gleich anmelden!

WKO Dunkel

Werbung Wien

11.06.2021

Das könnte Sie auch interessieren...

Nachbericht
Welcome Founder
© Rene Wallentin
Events
16.12.2024

Welcome Founder – KI-Potenziale für Startups

Am 4. Dezember 2024 fand im Jaz Hotel Mariatrink, ein inspirierender Frühstückstalk statt, der sich mit den vielseitigen Möglichkeiten der Künstlichen Intelligenz (KI) befasste.

Mehr erfahren

Nachbericht
Eine Stunde mit Corinna Milborn
© Patrick Mühlgassner
Events
09.12.2024

Eine Stunde mit Corinna Milborn

Nachbericht zur Veranstaltung „Eine Stunde mit Corinna Milborn“ im Club Praterstrasse - 03.12.2024

Mehr erfahren

Nachbericht
coffee-and-connect
© Werner Neudorfer
Events
04.12.2024

Coffee and Connect: Green Claims Directive

Nachbericht: Coffee and Connect zur neuen Green Claims Directive der EU

Mehr erfahren

Nachbericht
KI beim Welcome Founder
© Josef Schuster
Events
25.11.2024

KI beim Welcome Founder

Nachbericht zur Veranstaltung „Welcome Founder - KI“ - 20.11.2024

Mehr erfahren

Statt Krise(n)
Events
14.03.2023

Statt Krise(n)

Das erste Kreativ-Frühstück seit beinahe zwei Jahren wollten sich viele Fachgruppen-Mitglieder nicht entgehen lassen. Das Café Edison war voll! Die […]

Mehr erfahren

Was darf Werbung? Ein Update zur DSGVO
Events
22.12.2022

Was darf Werbung? Ein Update zur DSGVO

Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ist die Grundlage des Österreichischen Datenschutzrechts. Was bedeutet sie in der Praxis für die Branche – welche […]

Mehr erfahren

Urheberrecht für PR- und Werbeschaffende
Events
30.11.2022

Urheberrecht für PR- und Werbeschaffende

Das Urheberrecht und damit verbundene Fragestellungen sind wesentliche Parameter für eine erfolgreiche Performance in unserer Branche: Einerseits schaffen wir urheberrechtlich […]

Mehr erfahren

Datenschutz und Marketing – (k)ein Widerspruch?
Events
29.11.2022

Datenschutz und Marketing – (k)ein Widerspruch?

Seit die EU-Datenschutz-Grundverordnung in Österreich gilt, gilt Datenschutz als Hemmschuh für Innovation, Digitalisierung und Werbung. Doch was stimmt wirklich? Welche […]

Mehr erfahren

Schreiben Sie uns.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

werbungwien@wkw.at

Kontakt