

Das Forward Festival hat es sich zur Aufgabe gemacht, kreative Köpfe zu inspirieren und miteinander zu vernetzen. Aus diesem Grund organisiert die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien im Rahmen des Festivals das Event "Mentoring to Go" am 4. Oktober im Gartenbaukino. Sei dabei und erlebe einen Nachmittag voller Inspiration und wertvoller Kontakte!
Bist du in der Kreativbranche selbstständig und möchtest dein Potenzial voll ausschöpfen? Dann besuche die "Mentoring to Go"-Session und lerne, wie du deine Projekte und Talente optimal in deinem Portfolio präsentierst. Unsere Mentorinnen stehen dir zur Verfügung, um alle deine Fragen rund um das Thema Selbstständigkeit zu beantworten. Nutze außerdem die Gelegenheit, in einer 1:1-Mentoring-Session von führenden Expertinnen der Branche zu
profitieren, wie der freiberuflichen Illustratorin Carina Lindmeier, Patrik Sünwoldt von der Recruiting- und Freelance-Plattform Good At, und Silvia Setl vom Heartbeat Club, einer Community für Unterstützung und Coaching für Kreative.
Hosts: Emanuela Sarac, Helena Giokas & Lukas Fliszar
Die Zuweisung zu Ihrem 15 Minuten Timeslot innerhalb des Zeitfensters erhalten Sie bis 2.10.2024 direkt über Forward per Mail.
Für Rückfragen zum Ablauf und Handling des Mentoring to go steht Ihnen das Team von Forward unter hello@forwardcreatives.com bzw.
+43676 6216976 gerne zur Verfügung.
Für die Teilnahme am Mentoring to go ist kein gültiges Ticket für das Forward Festival erforderlich, die Registrierung und der Zugang erfolgen separat.
ACHTUNG: Sollte Ihnen wider Erwarten eine Teilnahme trotz Anmeldung nicht möglich sein, bitten wir dringlichst um rechtzeitige Mitteilung (hello@forwardcreatives.com), damit andere Interessierte nachrücken können.
Die Veranstaltung richtet sich exklusiv an Mitglieder der Fachgruppe Werbung Wien.
Benutzerkonto:
Bitte beachten Sie, dass Sie sich aus technischen Gründen zu dieser Veranstaltung nur dann über den Login auf der Homepage anmelden können, wenn Sie Ihr Benutzerkonto Ihrem Unternehmen zugeordnet haben. Hier finden Sie die Anleitung dazu: wko.at/benutzerkonto
Das könnte Sie auch interessieren...

Nachbericht: KI-Sichtbarkeit: Inhalte für KI optimieren
Wie müssen Websites aufgebaut sein, damit sie von ChatGPT, Gemini oder Perplexity verstanden und als Quelle herangezogen werden? Dieser Frage widmete sich das zweite Webinar der vierteiligen Reihe „KI-Sichtbarkeit“ der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation.
Mehr erfahren

Nachbericht: The 25min Sessions: Impulse für eine neue Arbeitswelt
Mehr erfahren

Nachbericht: Netzwerken mit einem humanoiden Roboter
Volles Haus bei Reden in der Eden am 16. Juni 2026 – der Fachgruppe Werbung Wien war es gelungen, eine der gefragtesten Forscherinnen des Landes in die legendäre Eden Bar zu holen. Die Historikerin Emily Kate Genatowski und Roboter Tova berichteten live über ihre Erfahrungen in einer Mensch-Roboter-WG.
Mehr erfahren

Nachbericht: Inside Circles - Wofür zahlen Kund:innen noch?
Im Rahmen des digitalen Austauschformats Inside Circles kamen am 25. Juni 2026 ausgewählte Mitglieder der Fachgruppe Werbung Wien online zusammen, um gemeinsam mit Simon Pointner, Co-Founder und Creative Director von Studio FREUDE, über eine zentrale Frage der Branche zu diskutieren: Wenn KI die Umsetzung übernimmt - was ist kreative Arbeit dann noch wert und wie bepreist man Bedeutung?
Mehr erfahren

Nachbericht: Künstliche Intelligenz in der Werbewirtschaft
Einführung in den A.I. Act beim Netzwerk-Frühstück mit dem Obmann
Mehr erfahren

6. Hybrider Branchentalk: Der Wiener Werbeschmäh ist ein Lebensgefühl
Unter dem Motto „Wiener Werbeschmäh reloaded – Was gibt’s Neues!?“ lud die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der WK Wien ein.
Mehr erfahren

Nachbericht: Hybrider Branchentalk Redeverbot versus Werbeverbot
Aufklärung, Dialog und mündige Bürger statt mehr Werbeverbote Sind Werbeverbote gerechtfertigt oder handelt es sich hier um Überregulierung? Welche Auswirkungen […]
Mehr erfahren

OFFF VIENNA DESIGN FESTIVAL 2024: Turtle graphics, old school generative art
TURTLE GRAPHICS – OLD SCHOOL GENERATIVE ART WITH P5.JS AND AXIDRAW Beginnen Sie mit dem kreativen Programmieren mit einem intuitiven […]
Mehr erfahren