Service
Aktivitäten
Über uns
Lehrlingsinitiative
News
Homepage Events
Start Up-Portrait: SCRINUS
Start Up-Portrait: SCRINUS

Start Up-Portrait: SCRINUS

Scrinus bietet Digital Signage und Big-Screen-Lösungen der nächsten Generation. Basierend auf dem Prinzip von IoT (Internet of Things), lassen sich […]

Scrinus bietet Digital Signage und Big-Screen-Lösungen der nächsten Generation. Basierend auf dem Prinzip von IoT (Internet of Things), lassen sich auf der Scrinus-Plattform datengesteuerte Visualisierungen erstellen, welche mittels einer API angesteuert werden. Scrinus integriert sich nahtlos in Ihre Infrastruktur bzw. in Ihren Workflow und kann in Echtzeit auf Veränderungen Ihrer Daten reagieren. Die Plattform sieht sich als Ergänzung zum Private Screen (Smart Phone, Tablet, PC) und ermöglicht Ihnen, alle Inhalte auch auf dem Public Screen (TV, Beamer, LED Wall) ohne Qualitätsverlust wiederzugeben.

David Spiola im Interview mit der Fachgruppe im Rahmen der Teilnahme am Gemeinschaftsstand am GEN Summit 2017

Wann und warum reifte in Ihnen die Idee Ihr eigenes Unternehmen zu gründen? 

David Spiola: 2013 hat sich die Idee immer mehr herauskristallisiert, dass es einen Bedarf für einfache Lösungen im Bereich der Visualisierung von Daten auf Public Screens aus bestehenden Content-Strukturen gibt. Das war dann der Startschuss für uns.

Wie würden Sie Ihr Unternehmen in drei Sätzen beschreiben?

David Spiola: Scrinus ist eine Infoscreen- bzw. Big Screen Data Visualization-Lösung der nächsten Generation
basierend auf API-driven SaaS & Hardware, die mit jedem HDMI-fähigen Bildschirm verbunden werden kann. Im Sinne des Internet-of-Things kann mit Scrinus der Content-Stream sowohl automatisiert – also ereignisgetrieben – als auch manuell gesteuert werden.

Warum haben Sie Wien als Standort für Ihr Start-Up ausgewählt?

David Spiola: Die Gründungsmitglieder leben allesamt in Wien und haben hier auch ihren jeweiligen Lebensmittelpunkt. Darüberhinaus bietet die Stadt eine hohe Lebensqualität sowie ist eine zunehmende Dynamik im Bereich von Start Ups und im Bereich von Tech-Unternehmen wahrnehmbar.

Was waren die größten Herausforderungen denen Sie als junge Gründer entgegenblicken mussten?

David Spiola: Ganz einfach gesagt: Alles unter einem Hut zu bringen – Berufs- und Privatleben. Den Spagat zwischen Beruf und Familie tagtäglich zu meistern bzw. so zu meistern, damit sich niemand vernachlässigt fühlt.

Auf welche bisherigen Erfolge sind Sie besonders stolz?

David Spiola: Nach jedem Rückschlag wieder aufzustehen, daraus zu lernen und besser zu werden.

Warum haben Sie sich für eine Teilnahme am GEN-Summit entschieden? 

David Spiola: Die geballte Ladung an Know-How und Kompetenz in der Medienbranche an einem Ort zu haben und dadurch vor der eigenen Haustüre direkt Netzwerken zu können sprach eindeutig für eine Bewerbung beim „Call for Action“ der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikatio Wien.

Haben Sie einen Ratschlag für junge Menschen, die selbst kurz vor der Gründung stehen?

David Spiola: Jede Idee sollte von verschiedenen Seiten durchdrungen werden. Das Feedback zu einem Minimal Viable Product von verschiedenen Personen ist äußerst wertvoll.

Start Up-Weblinks: Website

WKO Dunkel

Werbung Wien

20.06.2017

Das könnte Sie auch interessieren...

Nachbericht
coffee-and-connect
Events
04.12.2024

Coffee and Connect: Green Claims Directive

Nachbericht: Coffee and Connect zur neuen Green Claims Directive der EU

Mehr erfahren

Nachbericht
KI beim Welcome Founder
© Josef Schuster
Events
25.11.2024

KI beim Welcome Founder

Nachbericht zur Veranstaltung „Welcome Founder - KI“ - 20.11.2024

Mehr erfahren

Nachbericht
Eine Stunde mit Julia Schedlberger
© MÜHLGASSNER PATRICK
Events
21.11.2024

Eine Stunde mit Julia Schedlberger

Nachbericht zur Veranstaltung „Eine Stunde mit Julia Schedlberger“ im Club Praterstrasse - 07.11.2024

Mehr erfahren

Nachbericht
Kreativ-Frühstück
© Pepo Schuster | austrofocus.at
Events
21.11.2024

Kreativ-Frühstück

Nachbericht vom 27.09.2024. Wieviel Kunst braucht die Werbung?

Mehr erfahren

Nachbericht
6. Hybrider Branchentalk: Der Wiener Werbeschmäh ist ein Lebensgefühl
© Leadersnet.at/C.M. Stowasser
Events
15.07.2024

6. Hybrider Branchentalk: Der Wiener Werbeschmäh ist ein Lebensgefühl

Unter dem Motto „Wiener Werbeschmäh reloaded – Was gibt’s Neues!?“ lud die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der WK Wien ein.

Mehr erfahren

Nachbericht
Workshopreihe: Everyday A.I. – Tools in Use
Events
23.05.2024

Workshopreihe: Everyday A.I. – Tools in Use

Everyday A.I. – Tools in Use Nachbericht und Tutorials des ersten Workshopblocks zum Download Im Rahmen der von Lukas Fliszar […]

Mehr erfahren

Nachbericht
Nachbericht: Hybrider Branchentalk Redeverbot versus Werbeverbot
Events
21.05.2024

Nachbericht: Hybrider Branchentalk Redeverbot versus Werbeverbot

Aufklärung, Dialog und mündige Bürger statt mehr Werbeverbote   Sind Werbeverbote gerechtfertigt oder handelt es sich hier um Überregulierung? Welche Auswirkungen […]

Mehr erfahren

OFFF VIENNA DESIGN FESTIVAL 2024: Turtle graphics, old school generative art
Events
13.05.2024

OFFF VIENNA DESIGN FESTIVAL 2024: Turtle graphics, old school generative art

TURTLE GRAPHICS – OLD SCHOOL GENERATIVE ART WITH P5.JS AND AXIDRAW Beginnen Sie mit dem kreativen Programmieren mit einem intuitiven […]

Mehr erfahren

Schreiben Sie uns.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

werbungwien@wkw.at

Kontakt