
Welcome Founder: How To Unternehmenswebseite
Bei der Erstellung der Unternehmenswebseite gibt es einiges zu beachten – im Vorfeld. In Folge 5 unserer Videoreihe „Welcome Founder“ […]

Dieser Beitrag wurde am 23.08.2017 erstellt und ist möglicherweise nicht mehr aktuell. Aktuelle Informationen zu dem Thema finden Sie hier.
Bei der Erstellung der Unternehmenswebseite gibt es einiges zu beachten – im Vorfeld.
In Folge 5 unserer Videoreihe „Welcome Founder“ haben wir mit Robert Hanke, seines Zeichens Online-Experte und Gründer von crosscom.cc gesprochen. In diesem Gespräch gibt er wichtige Insights was bei der Erstellung der eigenen Online-Präsenz zu beachten ist. Im Vorfeld gilt es aber bereits einige „Hausaufgaben“ ganz analog auf Papier zu erledigen:
Was ist das eigentliche Ziel, der Zweck meines Web-Auftritts? Warum ist es wichtig, dass man mich bzw. das eigene Unternehmen online findet?
Wer ist meine Zielgruppe und vor allem, wo erreiche ich diese am besten im Web?
In welcher spezifischen Lebenssituation befinden sich meine potentiellen KundInnen bzw. in welcher Situation erreiche ich eben diese mit meinem Produkt, meiner Dienstleistung?
Wertvolle Tipps für NeugründerInnen!
Robert Hanke ist ein absoluter Online-Experte und betreut und berät in Strategiebelangen namhafte Kunden. Deshalb erzählt er euch im Video, was es zu berücksichtigen gilt und was einen effektiven Online-Auftritt ausmacht.
Das könnte Sie auch interessieren...

Honorarerhebung 2024
Aktuelle Daten und Honorareinschätzungen für die Mitglieder der Fachgruppe
Mehr erfahren

Versicherungsservice 2025 für Mitglieder der Fachgruppe Werbung Wien
Speziell für die Bedürfnisse der Werbebranche
Mehr erfahren

Kollektivvertrag Werbung und Marktkommunikation Wien
Aktuelle Kollektivvertrags(rahmen)texte, Gehälter und Zusatzinformationen
Mehr erfahren

Versicherungsservice 2024 für Mitglieder der Fachgruppe Werbung Wien
Speziell für die Bedürfnisse der Werbebranche
Mehr erfahren

Jüngste Entscheidungen des EuGH
Was bedeuten sie in der Praxis?
Mehr erfahren

Stock Fotos
Gratis-Stock-Fotos: Die Gefahr aus dem Netz
Mehr erfahren

Datenschutz in der Markt- und Meinungsforschung
Die im Mai 2018 in Kraft getretene DSGVO und das daraus resultierende Datenschutzgesetz 2018 haben umfassende Änderungen gebracht.
Mehr erfahren

Gutachten DSGVO für Markt- und Meinungsforschung
Die im Mai 2018 in Kraft getretene Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und das daraus resultierende Datenschutzgesetz 2018 (DSG 2018) haben umfassende Änderungen […]
Mehr erfahren