Service
Aktivitäten
Über uns
Lehrlingsinitiative
News
Homepage Archiv
Die Freiheit der Möglichkeiten und Unterschiede
Die Freiheit der Möglichkeiten und Unterschiede

Die Freiheit der Möglichkeiten und Unterschiede

Teil 1: Rechtliches & Organisatorisches Was das Projekt Ergebnis einer Gratis-Präsentation? Nein Wie lange arbeiten Sie bereits mit dem Kunden […]

Teil 1: Rechtliches & Organisatorisches

Was das Projekt Ergebnis einer Gratis-Präsentation?
Nein

Wie lange arbeiten Sie bereits mit dem Kunden zusammen?
seit 2011

War das Projekt gebrieft oder ist es Ergebnis proaktiven Engagements?
proaktiv

Wann wurde das Projekt konzipiert und umgesetzt?
seit 2011 laufend

Teil 2: Information über das Projekt

Was war die Aufgabe?
Die Werbeagentur carolineseidler.com in ihrer Vielfalt der Spezialisierung „Visuelle Kommunikation“ durch Illustration im deutschsprachigen Raum bekannt zu machen.

Was war die Herausforderung?
Sich von den Mitbewerbern abzuheben und das Image einer Zeichenagentur (kindlich) zu vermeiden.

Was war die Lösung?
Die Vögel symbolisieren die Freiheit der Möglichkeiten und Unterschiede, die Illustration im kommerziellen Auftragsbereich der Kommunikationsbranche bietet.

Was war Ihre Leistung?
Konzept & Projektleitung

Teil 3: Wertschätzung

Warum möchten Sie uns von diesem Projekt erzählen?
Weil es mit Humor und Wertschätzung von unseren Kunden gesehen und angenommen wurde und schon über viele Jahre hält, flexibel erweiterbar und anpassbar ist.

Haben sich die Ziele im Lauf der Ausarbeitung geändert?
Sie haben sich erweitert mit dem Kundenstock und den Anforderungen, die unsere Kunden an Visuelle Gestaltung durch Illustration stellen

Haben Sie bei diesem Projekt gemeinsam mit Ihrem Kunden etwas Neues gewagt?
Ja, es war damals alles neu. Die Spezialisierung auf diesen Nischenbereich innerhalb der Kommunikationsbranche als Werbeagentur gab es bs dahin in Österreich nicht.

Herrscht gegenseitiges Vertrauen?
Wir arbeiten immer alle zusammen an den einzelnen Werbemitteln, jeder bringt seinen input und es gibt keinerlei Konkurrenzverhalten unter den freien kreativen  Mitarbeitern, mit denen wir die Einzelprojekte realisieren

Welche Folgen hatte das Projekt für Sie?
Es ist sichtbar, bringt Aufträge, es ist eine übersichtliche optische  „Einführung zu unserem Leistungskatalog. Die Kunden schmunzeln, da wir alle „einen Vogel“ haben.

Welche Folgen hatte das Projekt für Ihren Auftraggeber?
Sichtbarkeit. Neugierde zur Vielfalt und Flexibilität, die angeboten wird.

Waren noch andere Personen beteiligt, die Sie hier gerne nennen würden?
Es sind alle auf den Werbemitteln namentlich genannt!

Newsbild

Newsbild

Newsbild

Newsbild

WKO Dunkel

Werbung Wien

08.04.2018

Das könnte Sie auch interessieren...

Christian Schneider von woom bikes: „Bei uns wird Branding ganzheitlich betrachtet.“
Archiv
18.10.2022

Christian Schneider von woom bikes: „Bei uns wird Branding ganzheitlich betrachtet.“

Mit einer Inspiration Keynote bereicherte Christian Schneider vom weltweit erfolgreichen Start-up woom bikes den Tag der Marktkommunikation der Fachgruppe Werbung […]

Mehr erfahren

Tag der Marktkommunikation: Panel zum Generalthema „Müssen wir jetzt in Werbung und Marktkommunikation komplett umdenken?“
Archiv
18.10.2022

Tag der Marktkommunikation: Panel zum Generalthema „Müssen wir jetzt in Werbung und Marktkommunikation komplett umdenken?“

„Die Karten werden neu gemischt: Müssen wir jetzt in Werbung und Marktkommunikation komplett umdenken?“ lautete der Titel der Panel-Diskussion im […]

Mehr erfahren

Opening Keynote von Maryna Chernyavskaya, Bickerstaff Kiew: „Man schläft wenig, ist müde und will, dass sich die Situation verändert.“
Archiv
18.10.2022

Opening Keynote von Maryna Chernyavskaya, Bickerstaff Kiew: „Man schläft wenig, ist müde und will, dass sich die Situation verändert.“

Chernyavskaya startete damit, dass sie selbst nicht weiß, wie man richtig in Zeiten von Krieg wirbt, daher „werde ich euch […]

Mehr erfahren

Fireside Chat: Wie man Werbe- und Kommunikationsagenturen wieder interessant, relevant und spannend für High Potentials macht
Archiv
18.10.2022

Fireside Chat: Wie man Werbe- und Kommunikationsagenturen wieder interessant, relevant und spannend für High Potentials macht

Im Rahmen eines Fireside Chat beim Tag der Marktkommunikation 2022 ging es um eine der zentralen Herausforderungen für die Werbe- […]

Mehr erfahren

Kreativworkshop von Eric Hofmann forderte die Kreativität mit LEGO Serious Play: „Spielerisch lernt der Mensch am besten.“
Archiv
18.10.2022

Kreativworkshop von Eric Hofmann forderte die Kreativität mit LEGO Serious Play: „Spielerisch lernt der Mensch am besten.“

Der Titel von Eric Hofmanns Workshop lautete „Wie man mit LEGO Serious Play kreativer denkt und innovativere Ergebnisse liefert“. Alle […]

Mehr erfahren

Comeback: Großer Andrang beim Tag der Marktkommunikation 2022
Archiv
12.10.2022

Comeback: Großer Andrang beim Tag der Marktkommunikation 2022

Im Rahmen des Generalthemas „Die Karten werden neu gemischt“ fanden bei dem von der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der Wirtschaftskammer […]

Mehr erfahren

Sag’s dem Obmann
Archiv
18.01.2022

Sag’s dem Obmann

Sie haben ein Anliegen, dass Ihnen auf der Zunge brennt? Sie wünschen sich einen persönlichen Austausch über Ihre Wünsche, Anregungen […]

Mehr erfahren

Neuer Vorstand
Archiv
07.07.2020

Neuer Vorstand

Knapp vier Monate nach der Wirtschaftskammerwahl Anfang März konnte der 32-köpfige Ausschuss der Fachgruppe am 26. Juni erstmals zusammentreten und […]

Mehr erfahren

Schreiben Sie uns.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

werbungwien@wkw.at

Kontakt