
Cafe Creativ: Uschi Fellner im Gespräch
Uschi Fellner im Gespräch mit Clemens Doppler und Julian Khol

Café Creativ geht in die zweite Runde: Der renommierte Künstler Julian Khol und der Ex-Beachvolleyball-Nationalspieler Clemens Doppler werden über „Menschen, Marken, Mehrwert“ sprechen. Moderation: Uschi Pöttler-Fellner, Geschäftsführerin und Herausgeberin des Magazins LOOK!.
Nach dem großen Erfolg der ersten Veranstaltung setzt die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien mit „Café Creativ“ ihre neue Reihe fort. Nachdem Konrad Paul Liessmann in der Auftaktveranstaltung mit seinem Vortrag „Lauter Lügen“ - News, Fake und Fakten“ angestoßen hat, kommen nun zwei weitere hochkarätige Gäste: Julian Khol und Clemens Doppler. Khol, Sohn des ehemaligen Nationalratspräsidenten, war zunächst Model, ehe er bei Christian Ludwig Attersee Malerei studierte. Ausstellungen u.a. in Köln, Miami, Salzburg. Doppler nahm als Beachvolleyballer an drei Olympischen Spielen sowie mehreren Weltmeisterschaften teil.
„Café Creativ“ verbindet die legendäre Wiener Kaffeehauskultur mit aktuellen Themen aus Werbung, Marktkommunikation und Medien. Die neue Veranstaltungsreihe bietet eine exklusive Plattform für Impulsvorträge, spannende Diskussionen und wertvolles Networking. In der Tradition der großen Wiener Denker und Praktiker aus der Welt der Marktforschung und Kommunikation – wie Ernst Dichter, Paul Lazarsfeld und Maria Jahoda – lädt das „Café Creativ“ zu einem Dialog, der nicht nur intellektuell anregend, sondern auch gesellig und inspirierend ist. Gäste erwartet eine einzigartige Atmosphäre, die den Austausch von Ideen und Perspektiven fördert – begleitet von Wiener Schmäh und einer Auswahl an exquisiten Kaffeehaus-Schmankerln.
Bitte beachten: Begrenzte TeilnehmerInnenzahl. Der Eintritt ist frei - eine Anmeldung unter dem unten angegebenen Link ist Voraussetzung für die Teilnahme.
Das First come, first served-Prinzip gilt sowohl für die Anmeldung als auch für den Einlass vor Ort. Der Einlass kann auch mit Anmeldebestätigung nur für die 30 zuerst eintreffenden Gäste garantiert werden. Es wird um pünktliches Erscheinen gebeten.
Die Veranstaltung richtet sich exklusiv an Mitglieder der Fachgruppe Werbung Wien.
Benutzerkonto:
Bitte beachten Sie, dass Sie sich aus technischen Gründen zu dieser Veranstaltung nur dann über den Login auf der Homepage anmelden können, wenn Sie Ihr Benutzerkonto Ihrem Unternehmen zugeordnet haben. Hier finden Sie die Anleitung dazu: wko.at/benutzerkonto
Das könnte Sie auch interessieren...

Nachbericht: KI-Sichtbarkeit: In den richtigen Quellen vorkommen
Welche externen Quellen ziehen ChatGPT, Gemini oder Perplexity heran, wenn sie Unternehmen empfehlen – und wie schafft man es, dort präsent zu sein? Dieser Frage widmete sich das dritte Webinar der vierteiligen Reihe „KI-Sichtbarkeit“ der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation.
Mehr erfahren

Nachbericht: The 25min Sessions - Impulse für eine neue Arbeitswelt
Mit The 25min Sessions hat die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien im Frühjahr 2026 ein neues Coaching- und Networking-Format ins Leben gerufen, das Kreativschaffenden Raum für persönliche Weiterentwicklung, Austausch und konkrete Impulse bietet.
Mehr erfahren

Nachbericht: KI-Sichtbarkeit: Inhalte für KI optimieren
Wie müssen Websites aufgebaut sein, damit sie von ChatGPT, Gemini oder Perplexity verstanden und als Quelle herangezogen werden? Dieser Frage widmete sich das zweite Webinar der vierteiligen Reihe „KI-Sichtbarkeit“ der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation.
Mehr erfahren

Nachbericht: The 25min Sessions: Impulse für eine neue Arbeitswelt
Mehr erfahren

Nachbericht: Konrad Paul Liessmann im „Café Creativ“
„Lauter Lügen“ – News, Fake und Fakten
Mehr erfahren

Nachbericht: Unlearn Blödsinn - Wie wir hemmende Glaubenssätze loswerden
Ein Nachbericht zum Kreativfrühstück vom Valentinstag aus der persönlichen Sicht unserer Expertin Mag. Silena Piotrowski.
Mehr erfahren

Start ins Jahr mit Coffee and Connect: Natascha Szakusits zu Gast
Alles über die neue „Werbelust“-Podcast-Staffel
Mehr erfahren

Neue EU-Vorgaben für Greenwashing
Nachbericht zum 2. Workshoptermin „Neue EU-Vorgaben für Greenwashing“
Mehr erfahren