
Cafe Creativ: Uschi Fellner im Gespräch
Uschi Fellner im Gespräch mit Clemens Doppler und Julian Khol

Café Creativ geht in die zweite Runde: Der renommierte Künstler Julian Khol und der Ex-Beachvolleyball-Nationalspieler Clemens Doppler werden über „Menschen, Marken, Mehrwert“ sprechen. Moderation: Uschi Pöttler-Fellner, Geschäftsführerin und Herausgeberin des Magazins LOOK!.
Nach dem großen Erfolg der ersten Veranstaltung setzt die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien mit „Café Creativ“ ihre neue Reihe fort. Nachdem Konrad Paul Liessmann in der Auftaktveranstaltung mit seinem Vortrag „Lauter Lügen“ - News, Fake und Fakten“ angestoßen hat, kommen nun zwei weitere hochkarätige Gäste: Julian Khol und Clemens Doppler. Khol, Sohn des ehemaligen Nationalratspräsidenten, war zunächst Model, ehe er bei Christian Ludwig Attersee Malerei studierte. Ausstellungen u.a. in Köln, Miami, Salzburg. Doppler nahm als Beachvolleyballer an drei Olympischen Spielen sowie mehreren Weltmeisterschaften teil.
„Café Creativ“ verbindet die legendäre Wiener Kaffeehauskultur mit aktuellen Themen aus Werbung, Marktkommunikation und Medien. Die neue Veranstaltungsreihe bietet eine exklusive Plattform für Impulsvorträge, spannende Diskussionen und wertvolles Networking. In der Tradition der großen Wiener Denker und Praktiker aus der Welt der Marktforschung und Kommunikation – wie Ernst Dichter, Paul Lazarsfeld und Maria Jahoda – lädt das „Café Creativ“ zu einem Dialog, der nicht nur intellektuell anregend, sondern auch gesellig und inspirierend ist. Gäste erwartet eine einzigartige Atmosphäre, die den Austausch von Ideen und Perspektiven fördert – begleitet von Wiener Schmäh und einer Auswahl an exquisiten Kaffeehaus-Schmankerln.
Bitte beachten: Begrenzte TeilnehmerInnenzahl. Der Eintritt ist frei - eine Anmeldung unter dem unten angegebenen Link ist Voraussetzung für die Teilnahme.
Das First come, first served-Prinzip gilt sowohl für die Anmeldung als auch für den Einlass vor Ort. Der Einlass kann auch mit Anmeldebestätigung nur für die 30 zuerst eintreffenden Gäste garantiert werden. Es wird um pünktliches Erscheinen gebeten.
Die Veranstaltung richtet sich exklusiv an Mitglieder der Fachgruppe Werbung Wien.
Benutzerkonto:
Bitte beachten Sie, dass Sie sich aus technischen Gründen zu dieser Veranstaltung nur dann über den Login auf der Homepage anmelden können, wenn Sie Ihr Benutzerkonto Ihrem Unternehmen zugeordnet haben. Hier finden Sie die Anleitung dazu: wko.at/benutzerkonto
Das könnte Sie auch interessieren...

Café Creativ mit Lisz Hirn – Zwischen KI, Menschsein und Wiener Schmäh
Die renommierte Philosophin Lisz Hirn sprach über ihr aktuelles Buch „Der überschätzte Mensch – Was machen KI, Smartphone und ChatGPT mit uns als Mensch“
Mehr erfahren

Kreativ, mutig, ausgezeichnet: Das ist der Hidden Champion 2025
Am 8. Mai 2025 wurde im Rahmen der Medianet X-Night zum dritten Mal der Hidden Champion Award der Fachgruppe Werbung- und Marktkommunikation Wien vergeben.
Mehr erfahren

Der Informatiker und Physiker Werner Gruber begeisterte beim Café Creativ
In der vierten Ausgabe der beliebten Diskussionsreihe der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien und Wienlive sprach der Physiker und Informatiker Werner Gruber über Möglichkeiten von KI und die Auswirkungen auf die Geopolitik.
Mehr erfahren

Nachbericht: Hybrider Branchentalk im Zeichen des Kreativstandorts Wien
„Kreativstandort Wien – wo, wenn nicht hier?!“ lautete die Fragestellung des 8. Hybriden Branchentalks.
Mehr erfahren

Fair Work Charta – Führungskräfte-Workshops
Sehr geehrtes Fachgruppenmitglied, wie lässt sich die neue Arbeitswelt mit fairen Arbeitsbedingungen, mehr Frauen in Führungspositionen, mehr Attraktivität für Nachwuchstalente […]
Mehr erfahren

Data Compliance für KMU
Das Thema Datenschutz ist heikel und verändert sich ständig. Damit Unternehmerinnen und Unternehmer DSGVO-konform Datenschutz sicherstellen und hohe Strafen vermeiden […]
Mehr erfahren

Eine Stunde mit Laura Karasinski
Das Format „Eine Stunde mit…“ öffnet die Türen zu den Menschen hinter den Arbeiten und bietet die Möglichkeit, deren Inspiration, […]
Mehr erfahren

Live-Marketing im digitalen Transformationsprozess
Die Live-Marketing-Branche steht vor der großen Aufgabe, Maßnahmen so auszurichten, dass die Kombination aus realem Erlebnis und dem Einsatz digitaler […]
Mehr erfahren