
CCA Fairwork(shop): Diversity
Diversity, Inklusion, Chancengerechtigkeit - Themen, die uns alle betreffen und DEN Unterschied im Employer Branding ausmachen.

CCA Fair Work Initiative
Wie schaffen wir es, Menschen für den Beruf in der Werbung zu begeistern? Und das langfristig? Und über verschiedene Generationen hinweg? Mit der Fair Work Initiative gehen wir diesen Fragen weiter auf den Grund.
Diversity, Inklusion und Chancengerechtigkeit machen einen wesentlichen Unterschied im Employer Branding aus. Um diese Themen weiter voranzutreiben, organisieren wir einen Workshop mit der Hamburger Personalagentur „Dear Human“, die neben einem ganzheitlichen Ansatz zu Diversity auch umfangreiche Branchen-Erfahrungen mitbringen.
Am 4. Oktober bieten wir an, an einem Sensibilisierungstraining teilzunehmen: Das Training geht über die reine Theorie hinaus. In wertschätzender Atmosphäre wird in praktischen Übungen das Bewusstsein für andere Perspektiven, und vor allem für die (manchmal überraschenden) eigenen Vorurteile geschärft.
Fair Work(shop) zum Thema „Diversity“ mit Dear Human
Datum: Freitag, 4. Oktober 2024
Uhrzeit: 8.30 Uhr bis 17.00 Uhr
Ort: Superbude Wien (Perspektivstr. 8, 1020 Wien)
Zielgruppe
Führungskräfte und Personalverantwortliche.
Teilnahme kostenlos!
Danke an die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien für die Unterstützung.
Beachte: Der Workshop ist für 16 Personen vorgesehen, um in Kleingruppen praxisrelevant ins Thema einzutauchen und ein Maximum für den Agenturalltag mitzunehmen. Bitte um Verständnis, dass wir maximal 2 Personen pro Firma teilnehmen lassen.
Details zum Inhalt bekommst du →hier auf der CCA-Website.
Wir freuen uns auf dich / euch!
Das Fair Work Team des CCA
Rita, Mel, Helena, Flo, Reini
PS: Der CCA finanziert die Veranstaltungen der Fair Work Initiative gemeinsam mit der Fachgruppe Werbung Wien. Daher sind diese für Teilnehmer:innen kostenlos. Wir bitten, bei einer Zusage auch verlässlich zu kommen.
PPS: Am 3. Oktober präsentieren wir um 18.00 Uhr einen Zwischenbericht der Fair Work Initiative. Was ist bisher passiert? Welche Erkenntnisse haben wir gewonnen und was können wir für unser daily business mitnehmen? →Hier geht's zur Anmeldung.
Das könnte Sie auch interessieren...

„Café Creativ“ im Café Landtmann – Irina Nalis machte Mut zur Bewältigung von Krisen
In der Reihe „Café Creativ“ der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien war am 6. November die Transformationspsychologin Irina Nalis zu Gast.
Mehr erfahren

Nachbericht: 10. Hybriden Branchentalk
Beim 10. Hybriden Branchentalk der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien im Haus des Meeres diskutierten Expert:innen über Mediennutzung, Markenidentität und die Zukunft der Werbung.
Mehr erfahren

Nachbericht: Kreativfrühstück - Volltanken bitte – am 23.10.2025
Die ersten Gäste kommen schon um 8.45, da werden im oberen Stock des Café Edison noch die Stühle zurechtgerückt. Bald ist kaum mehr ein Platz frei. Das Thema „Wie wir unseren kreativen Speicher füllen“ scheint für viele Werber:innen relevant!
Mehr erfahren

Café Creativ mit Lisz Hirn – Zwischen KI, Menschsein und Wiener Schmäh
Die renommierte Philosophin Lisz Hirn sprach über ihr aktuelles Buch „Der überschätzte Mensch – Was machen KI, Smartphone und ChatGPT mit uns als Mensch“
Mehr erfahren

Speaker-Portrait: Adina Popescu
In ihrem Talk beim #TDM2017 wird die VR-Expertin über die Möglichkeiten der Interaktion und der Kommunikation in einer zunehmend entgrenzten […]
Mehr erfahren

Speaker-Portrait: Dr. Maria Windhager
Die Rechtsanwältin Dr.in Maria Windhager zählt jedenfalls dazu. Auch wenn die Social Media als Kommunikationsmittel etabliert sind, so sind diese […]
Mehr erfahren

Organisatorisches zur Fachgruppentagung & dem Tag der Marktkommunikation
Aus organisatorischen Gründen ersuchen wir Sie um eine Anmeldung bis 5. Oktober 2019. Die Anmeldung zu den Fachgruppentagungen und zum Tag der […]
Mehr erfahren

Start Up-Portrait: SIKE
Sike ist eine All-In-One Lernplattform für Studierende, Schüler und Long-Life-Learner. Zugrunde liegt dem Bildungs-Tool eine Lernzprozess-Analyse eines Studenten, worauf aufbauend […]
Mehr erfahren