Eine Stunde mit Stefan Sagmeister
Wie ist die Idee für dieses Design wohl entstanden? Woher kommt überhaupt die Inspiration dafür? Und wie hat es diese […]
Wie ist die Idee für dieses Design wohl entstanden? Woher kommt überhaupt die Inspiration dafür? Und wie hat es diese kreative Person dorthin geschafft, wo sie heute ist?
Das Format „Eine Stunde mit …“ öffnet die Tür zu den Menschen hinter den Arbeiten und bietet die Möglichkeit, deren Inspiration, Hintergründe und Geschichten näher kennenzulernen. Nach tollen Stunden mit u.a. Erik Kessels, Sarah Illenberger, Eike König, Sigi Mayer und Laura Karasinski war diesmal wieder ein ganz Großer der Szene dabei: Stefan Sagmeister, seines Zeichens vielfach ausgezeichneter Grafikdesigner und all-around Kreativer.
Stefan Sagmeister war am 04.10.2023 virtuell zu Gast bei „Eine Stunde mit…“ und gab einen exklusiven Einblick in seine faszinierende Persönlichkeit hinter den kreativen Meisterwerken und enthüllt die Ursprünge seiner einzigartigen Designs sowie den Weg, der ihn zu einer herausragenden kreativen Persona gemacht hat. Die Konzeption seiner Designs entspringt einer außergewöhnlichen Inspirationsquelle. Die kreative Genialität von Stefan Sagmeister zeichnet sich durch eine harmonische Verbindung von innovativem Denken und ästhetischer Raffinesse aus. Seine künstlerische Vision ist provokant und einfallsreich. Im Jahr 2012 gründete Stefan Sagmeister in New York die Agentur “Sagmeister & Walsh” gemeinsam mit Jessica Walsh. Seit 2019 arbeitet er wieder alleine mit Kund:innen wie Lou Reed, Levi’s bis hin zu den legendären Rolling Stones.
Wir bedanken uns bei Emanuela Sarac, Mitglied des Fachgruppenausschusses, für die Initiative zu diesem Event.
Das könnte Sie auch interessieren...
Coffee and Connect: Green Claims Directive
Nachbericht: Coffee and Connect zur neuen Green Claims Directive der EU
Mehr erfahren
KI beim Welcome Founder
Nachbericht zur Veranstaltung „Welcome Founder - KI“ - 20.11.2024
Mehr erfahren
Eine Stunde mit Julia Schedlberger
Nachbericht zur Veranstaltung „Eine Stunde mit Julia Schedlberger“ im Club Praterstrasse - 07.11.2024
Mehr erfahren
Kreativ-Frühstück
Nachbericht vom 27.09.2024. Wieviel Kunst braucht die Werbung?
Mehr erfahren
Datenschutz und Marketing – (k)ein Widerspruch?
Seit die EU-Datenschutz-Grundverordnung in Österreich gilt, gilt Datenschutz als Hemmschuh für Innovation, Digitalisierung und Werbung. Doch was stimmt wirklich? Welche […]
Mehr erfahren
Nachwuchskräfte: Nicht die besten, sondern die passenden MitarbeiterInnen werden gesucht
„Wie können wir den Wettbewerb um die besten Fachkräfte gewinnen?“, lautete die Fragestellung beim ersten Hybriden Branchentalk der Fachgruppe Werbung […]
Mehr erfahren
Eine Stunde mit Erich Brechbühl
Das Format „Eine Stunde mit..“ öffnet die Türen zu den Menschen hinter den Arbeiten und bietet die Möglichkeit, deren Inspiration, […]
Mehr erfahren
Branchentalk: „Competition for Talents – Wie die Werbebranche den Wettbewerb um die Besten gewinnt“
Während es früher angesagt war, für möglichst große und bekannte Marken zu arbeiten, wollen die Akteur*innen der Branche heute lieber […]
Mehr erfahren