Service
Aktivitäten
Über uns
Lehrlingsinitiative
News
Homepage Events
Nachbericht der Breakout Session “Austria’s Next Top Creatives!?” bei den Österreichischen Medientagen
Nachbericht der Breakout Session “Austria’s Next Top Creatives!?” bei den Österreichischen Medientagen
© Markus Wache

Nachbericht der Breakout Session “Austria’s Next Top Creatives!?” bei den Österreichischen Medientagen

Wohin gehen die jungen Kreativen nach Abschluss ihrer Ausbildung? Was passiert in der Ausbildung und wie stellen sie sich ihre […]

Wohin gehen die jungen Kreativen nach Abschluss ihrer Ausbildung? Was passiert in der Ausbildung und wie stellen sie sich ihre Tätigkeit in Zukunft vor? Mit welchen Aktivitäten und Änderungen des Arbeitslebens können Agenturen und Unternehmen für junge Talente wieder attraktiv werden?

Hier ein paar Eindrücke und Statements der Speaker:innen:

© Markus Wache
© Markus Wache

© Markus Wache

Reinhard Schwarzinger, Geschäftsführer CCA, Creativ Club Austria

Reinhard Schwarzinger (Geschäftsführer CCA, Creativ Club Austria) sprach sich für barrierefreie Jobstellen aus:

Wir brauchen faire Angebote für Jung, Alt, Mamas, Papas, Teilzeit, Home-Office, handicapped people … faire (Karriere)Möglichkeiten für alle Geschlechter und eine faire Bezahlung. Wir müssen aber auch schaffen, dass Kreativleistung wieder einen Wert hat und fair bezahlt wird. Dies alles bearbeiten wir aktuell im Creativ Club Austria im Rahmen unserer Fair Work Initiative.

© Markus Wache
© Markus Wache

© Markus Wache

Florian Bösenkopf, Co-Founder & Co-CEO influence.vision

Florian Bösenkopf (Co-Founder & Co-CEO influence.vision) ging bei der Diskussion auf das agilere Arbeiten ein:

Wer die Zukunft gestalten will, kommt um junge Talente nicht herum. Dafür muss man begeistern und Themen wie Remote Work, Passion-Driven-Leadership u.v.m. ganz oben auf die Agenda schreiben.

© Markus Wache
© Markus Wache

© Markus Wache

Moana Merzel, Geschäftsführerin DMB

Das hier die Agentur proaktiver in die Suche von Talenten gehen müssen, führte Moana Merzel (Geschäftsführerin DMB), wie folgt an:

In Zeiten eines role reversals, wo sich Agenturen bei Talenten bewerben und nicht wie früher umgekehrt, sind kreative und innovative Skills gefordert, um Mitarbeiter:innen zu finden, zu binden und weiterzuentwickeln.

© Markus Wache
© Markus Wache

© Markus Wache

Alexander Dresen, Managing Director ACC Agentur für Creative Communication

Alexander Dresen (Managing Director ACC Agentur für Creative Communication) sieht das Problem nicht an dem Mangel an Fachkräften oder Jobs selbst, sondern viel mehr in dem Zusammenfinden:

Der Mangel an Fachkräften in der Kommunikationsbranche ist nicht nur ein urbanes Thema, sondern auch eines in eher ruralen Gebieten. Ich frage mich, wohin gehen all die Talente und Absolvent:innen hin? Es gibt die Jobs, es gibt die Menschen: Wir müssen sie nur zueinander bringen. Dies zu ändern, ist unsere Aufgabe.

Hier geht es zum Nachbericht auf Horizont.at

© Markus Wache
© Markus Wache

© Markus Wache

© Markus Wache
© Markus Wache

© Markus Wache

© Markus Wache
© Markus Wache

© Markus Wache

© Markus Wache
© Markus Wache

© Markus Wache

© Markus Wache
© Markus Wache

© Markus Wache

© Markus Wache
© Markus Wache

© Markus Wache

© Markus Wache
© Markus Wache

© Markus Wache

© Markus Wache
© Markus Wache

© Markus Wache

© Markus Wache
© Markus Wache

© Markus Wache

© Markus Wache
© Markus Wache

© Markus Wache

© Markus Wache
© Markus Wache

© Markus Wache

© Markus Wache
© Markus Wache

© Markus Wache

© Markus Wache
© Markus Wache

© Markus Wache

WKO Dunkel

Werbung Wien

25.10.2022

Das könnte Sie auch interessieren...

Nachbericht
Start ins Jahr mit Coffee and Connect: Natascha Szakusits zu Gast
© Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien
Events
27.01.2025

Start ins Jahr mit Coffee and Connect: Natascha Szakusits zu Gast

Alles über die neue „Werbelust“-Podcast-Staffel

Mehr erfahren

Nachbericht
Neue EU-Vorgaben für Greenwashing
© Akil Mazumder | pexels.com
Events
13.01.2025

Neue EU-Vorgaben für Greenwashing

Nachbericht zum 2. Workshoptermin „Neue EU-Vorgaben für Greenwashing“

Mehr erfahren

Nachbericht
Welcome Founder
© Rene Wallentin
Events
16.12.2024

Welcome Founder – KI-Potenziale für Startups

Am 4. Dezember 2024 fand im Jaz Hotel Mariatrink, ein inspirierender Frühstückstalk statt, der sich mit den vielseitigen Möglichkeiten der Künstlichen Intelligenz (KI) befasste.

Mehr erfahren

Nachbericht
Eine Stunde mit Corinna Milborn
© Patrick Mühlgassner
Events
09.12.2024

Eine Stunde mit Corinna Milborn

Nachbericht zur Veranstaltung „Eine Stunde mit Corinna Milborn“ im Club Praterstrasse - 03.12.2024

Mehr erfahren

Kreativer Austausch und jede Menge Inspiration – moderiert von Stefan Sagmeister!
© Niklas Schnaubelt
Events
19.10.2023

Kreativer Austausch und jede Menge Inspiration – moderiert von Stefan Sagmeister!

“Die Qualität der Vorträge war außergewöhnlich!”, bringt es Stefan Sagmeister, der zum zweiten Mal das Forward Festival im Gartenbaukino moderierte, […]

Mehr erfahren

Wohin rollt der Werbe-Euro der Zukunft?
© C. Mikes | leadersnet.at
Events
13.10.2023

Wohin rollt der Werbe-Euro der Zukunft?

Sind Print-Werbemaßnahmen bald Vergangenheit? Ist „Above-the-line-Kommunikation“ tatsächlich tot? – Die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien lud in die neuen Räumlichkeiten […]

Mehr erfahren

Smalltalk mit einem Roboter zur KI
© Elisabeth Kessler
Events
13.10.2023

Smalltalk mit einem Roboter zur KI

Mit dem „Tag der Marktkommunikation 2023“ wollte die Fachgruppe die neuen Rahmenbedingungen, die durch die Künstliche Intelligenz geschaffen werden, abstecken […]

Mehr erfahren

Breakout Session der Fachgruppe bei den Medientagen 2023
Events
28.08.2023

Breakout Session der Fachgruppe bei den Medientagen 2023

2023 finden die Österreichischen Medientage zum 30. Mal statt. Die Medientage am Erste Campus Wien sind der bedeutendste Kongress der […]

Mehr erfahren

Schreiben Sie uns.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

werbungwien@wkw.at

Kontakt