Service
Aktivitäten
Über uns
Lehrlingsinitiative
News
Homepage Events
Eine Stunde mit Julia Schedlberger
Eine Stunde mit Julia Schedlberger
© MÜHLGASSNER PATRICK

Eine Stunde mit Julia Schedlberger

Nachbericht zur Veranstaltung „Eine Stunde mit Julia Schedlberger“ im Club Praterstrasse - 07.11.2024

Am 7. November 2024 fand im Club Praterstrasse in Wien eine spannende und inspirierende Veranstaltung der Fachgruppe Werbung Wien statt.

Die Unternehmerin Julia Schedlberger, bekannt für ihre Expertise im Bereich Brand Building und digitales Marketing, trat im Rahmen des beliebten Talk-Formats „Eine Stunde mit…“ in einem persönlichen Gespräch mit Sebastian Loudon, Herausgeber von DATUM, auf.

Die rund 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer – ein bunt gemischtes Publikum aus Branchenkennern, Kreativen und Unternehmern – konnten einen exklusiven Einblick in die berufliche Reise und die Denkweise der 34-jährigen Unternehmerin gewinnen. Nach einer inspirierenden Keynote, in der Schedlberger von ihrem Werdegang und den Herausforderungen der digitalen Transformation erzählte, folgte das persönliche Gespräch mit Loudon.

Im Dialog beleuchteten sie die Themen Branding, digitale Medien und die Entwicklung von Marketingstrategien, die sowohl lokal als auch international erfolgreich sind. Besonders spannend war die Erweiterung des Formats in diesem Jahr, die neben Grafikdesign auch PR und die Medienwelt der Creative Industries in den Fokus rückte.

Schedlberger gab dabei wertvolle Einblicke in ihre Karriere: Von ihren Anfängen als eine der ersten Bloggerinnen und Influencerinnen Österreichs bis hin zu ihrer heutigen Rolle als gefragte Beraterin für Unternehmen, die ihre Markenstrategien schärfen möchten. Ihr Erfolgsrezept? Ein tiefes Verständnis für Marktmechanismen und ein Gespür für Trends, gepaart mit kreativen, innovativen Lösungen.

Newsbild
© MÜHLGASSNER PATRICK

Das Event zeichnete sich durch eine angenehme Atmosphäre aus, die Raum für persönlichen Austausch und Networking bot. Der Talk, der sowohl auf Augenhöhe als auch auf eine entspannte und offene Weise geführt wurde, ermöglichte es den Gästen, mehr über die Denkweise und die Visionen der Referentin zu erfahren.

Nach dem Gespräch hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, bei einem lockeren Networking-Event mit DJ Line, Free Drinks und Free Pizza weiter ins Gespräch zu kommen. Die neue Eventlocation Club Praterstrasse erwies sich dabei als idealer Ort, um den Abend ausklingen zu lassen und neue berufliche Kontakte zu knüpfen.

Ein besonderer Dank gilt Emanuela Sarac, Gesellschafterin von Halle34 und Mitglied des Fachgruppenausschusses, die das Event initiiert und maßgeblich zur Realisierung beigetragen hat. Ihre Vision, ein Event zu schaffen, das nicht nur inspirierende Inhalte bietet, sondern auch Raum für Austausch und Vernetzung, wurde an diesem Abend mehr als erfüllt.

Die Veranstaltung „Eine Stunde mit Julia Schedlberger“ war ein voller Erfolg und bot den Teilnehmern wertvolle Impulse für ihre berufliche Praxis sowie einen gelungenen Abend zum Netzwerken und Genießen.

Galleriebild
© MÜHLGASSNER PATRICK
Galleriebild
© MÜHLGASSNER PATRICK
Galleriebild
© MÜHLGASSNER PATRICK
Galleriebild
© MÜHLGASSNER PATRICK
Galleriebild
© MÜHLGASSNER PATRICK
WKO Dunkel

Werbung Wien

21.11.2024

Das könnte Sie auch interessieren...

Nachbericht
Nachbericht: Kreativfrühstück - Volltanken bitte –  am 23.10.2025
© sunlamahn.com
Events
06.11.2025

Nachbericht: Kreativfrühstück - Volltanken bitte – am 23.10.2025

Die ersten Gäste kommen schon um 8.45, da werden im oberen Stock des Café Edison noch die Stühle zurechtgerückt. Bald ist kaum mehr ein Platz frei. Das Thema „Wie wir unseren kreativen Speicher füllen“ scheint für viele Werber:innen relevant!

Mehr erfahren

Nachbericht
v.l. Hans Köppen, Geschäftsführer Haus des Meeres, Martina Salomon, Herausgeberin Kurier, Nicole Schlögl-Slavik, Leiterin Marketing & Produktmanagement Österreichische Post AG, Moderatorin Sigrid Neureiter-Lackner, Fachgruppe Werbung Wien, Angelika Sery-Froschauer, CEO SERY* Brand Communications GmbH, Roland Grafl, Roland Grafl, stv. Obmann Fachgruppe Werbung Wien, Emily Erker, LinkedIn Top Voice 2022.
© Leadersnet/A.Felten
Events
28.10.2025

Nachbericht: 10. Hybriden Branchentalk

Beim 10. Hybriden Branchentalk der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien im Haus des Meeres diskutierten Expert:innen über Mediennutzung, Markenidentität und die Zukunft der Werbung.

Mehr erfahren

Nachbericht
Café Creativ mit Lisz Hirn – Zwischen KI, Menschsein und Wiener Schmäh
© Stefan Diesner
Events
15.05.2025

Café Creativ mit Lisz Hirn – Zwischen KI, Menschsein und Wiener Schmäh

Die renommierte Philosophin Lisz Hirn sprach über ihr aktuelles Buch „Der überschätzte Mensch – Was machen KI, Smartphone und ChatGPT mit uns als Mensch“

Mehr erfahren

Nachbericht
Kreativ, mutig, ausgezeichnet: Das ist der Hidden Champion 2025
© G.Langegger | medianet
Events
12.05.2025

Kreativ, mutig, ausgezeichnet: Das ist der Hidden Champion 2025

Am 8. Mai 2025 wurde im Rahmen der Medianet X-Night zum dritten Mal der Hidden Champion Award der Fachgruppe Werbung- und Marktkommunikation Wien vergeben.

Mehr erfahren

DSGVO – Updates & Überblick
© Maksim Kabakou | Shutterstock
Events
28.05.2021

DSGVO – Updates & Überblick

Wir dürfen Sie zu einer weiteren digitalen Informationsveranstaltung unserer Ausbildungsreihe zur DSGVO einladen. Drei Jahre nach der Einführung der EU-Datenschutzgrundverordnung und […]

Mehr erfahren

Gebrauchsanweisung KundIn
© eggeeggjiew | Getty Images
Events
26.05.2021

Gebrauchsanweisung KundIn

Ist „der Kunde wirklich König“? Wie gelingt eine Kommunikation auf Augenhöhe mit potentiellen Auftraggeberinnen und Auftraggebern? Und wie komme ich […]

Mehr erfahren

Durchblick und Orientierung bei Corona-Förderungen
© iBrave | Getty Images
Events
21.04.2021

Durchblick und Orientierung bei Corona-Förderungen

Im Rahmen dieses Webseminars gaben die beiden Vortragenden, MMag.a Petra Egger und Jessica Krikler, einen strukturierten Überblick über die zahlreichen […]

Mehr erfahren

Was KundInnen wirklich wollen
© eggeeggjiew | Getty Images
Events
14.04.2021

Was KundInnen wirklich wollen

Was erwarten Auftraggeberinnen und Auftraggeber von Dienstleistenden aus der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation? Nach welchen Kriterien erfolgt die Auftragsvergabe? Wie […]

Mehr erfahren

Schreiben Sie uns.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

werbungwien@wkw.at

Kontakt