
Ost-/Westachse: Stabil seit zehn Jahren
Teil 1: Rechtliches & Organisatorisches Was das Projekt Ergebnis einer Gratis-Präsentation? Nein Wie lange arbeiten Sie bereits mit dem Kunden […]

Teil 1: Rechtliches & Organisatorisches
Was das Projekt Ergebnis einer Gratis-Präsentation?
Nein
Wie lange arbeiten Sie bereits mit dem Kunden zusammen?
seit 2008
War das Projekt gebrieft oder ist es Ergebnis proaktiven Engagements?
gebrieft
Wann wurde das Projekte konzipiert und umgesetzt?
Sommer 2017
Teil 2: Information über das Projekt
Was war die Aufgabe?
Der Kunde wollte seine Webseite mobiltauglich machen, dabei aber das bestehende Design beibehalten. Weiters ein Angebotssplittung und neue kundenspezifische Lösungen für Laminatoren präsentieren, einige Angebote auflassen sowie die Auffindbarkeit auf Google weiter verbessern.
Was war die Herausforderung?
Als herausfordernd kann das aufbauende Responsive Design auf das bestehende Design bezeichnet werden und dazu eine klare Menüführung zu konzipieren. Des Weiteren eine Suchmaschinenoptimierung der Texte nach den aktuellen Standards.
Was war die Lösung?
Eine Neuprogrammierung im Responsive Design, die Vereinfachung der Menüführung sowie die Anpassung der Texte inklusive SEO.
Was war Ihre Leistung?
Wünsche des Kunden in neue Menüführung gießen (Hauptmenü und Sitelinks), Textüberarbeitung und SEO sowie das Projektmanagement.
Teil 3: Wertschätzung
Warum möchten Sie uns von diesem Projekt erzählen?
Wir begleiten die Vorarlberger Firma bereits seit zehn Jahren. Und die Abstimmung ist aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit auch von Wien aus gut machbar.
Haben sich die Ziele im Lauf der Ausarbeitung geändert?
Nein, nur ergänzt.
Haben Sie bei diesem Projekt gemeinsam mit Ihrem Kunden etwas Neues gewagt?
Wir hatten das gegenseitige Vertrauen, eine gute Lösung zu finden.
Herrscht gegenseitiges Vertrauen? Beschreiben Sie z.B. eine Situation in der dieses gegenseitige Vertrauen sichtbar wurde:
Das Briefing erging an mich als Ansprechpartnerin und ich hatte freie Hand bei der Zusammenarbeit mit Partnern (Webdesign, Programmierung). Ergänzende Wünsche des Kunden im Prozess wurden aufgenommen und rasch eine Lösung präsentiert.
Welche Folgen hatte das Projekte für Sie?
Ich arbeite als gebürtige Vorarlbergerin gerne mit Unternehmen aus oder mit Vorarlberger Bezug (gleiche Sprache). Ein klares Briefing ermöglich ein rasches Treffen von Entscheidungen >> was wiederum ein konstruktives Vorankommen ermöglicht. Über die Aufträge von Stammkunden freue ich mich besonders. Da sich die Zusammenarbeit als angenehm gestaltet, geht alles leicht von der Hand.
Welche Folgen hatte das Projekte für Ihren Auftraggeber?
Die gewünschte Mobiltauglichkeit wurde erreicht und neue Portfolio-Funktionen helfen bei Telefonaten im Verkauf. Der Kunde schätzt, dass er nur eine Ansprechpartnerin hat und professionelle Lösungen für Design, Programmierung, Texte, SEO und Online-Werbung erhält.
Waren noch andere Personen beteiligt, die Sie hier gerne nennen würden?
Robert Ladkani, Webdesign, organisierte auch die Programmierung

fetzel_www_fetzel_com

Gute Multimediaagenturen sind mehr Wert
Zeig uns deine gute Werbung – Jetzt einreichen!
Im Rahmen unserer Wertschätzungs-Initiative laden wir Sie ein, Ihre Arbeit auf die Bühne zu holen und Ihre Vorzeigeprojekte für gute Kommunikation zu präsentieren. Gesucht sind dabei vor allem Projekte, die unter fairen Bedingungen und in wertschätzender Zusammenarbeit zwischen AuftraggeberInnen und AuftragnehmerInnen entstanden sind. Also nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Vorzeigeprojekte vorzustellen und reichen Sie bis 24.03. auf GuteWerbung.at/Einreichung ein.
Das könnte Sie auch interessieren...

Christian Schneider von woom bikes: „Bei uns wird Branding ganzheitlich betrachtet.“
Mit einer Inspiration Keynote bereicherte Christian Schneider vom weltweit erfolgreichen Start-up woom bikes den Tag der Marktkommunikation der Fachgruppe Werbung […]
Mehr erfahren

Tag der Marktkommunikation: Panel zum Generalthema „Müssen wir jetzt in Werbung und Marktkommunikation komplett umdenken?“
„Die Karten werden neu gemischt: Müssen wir jetzt in Werbung und Marktkommunikation komplett umdenken?“ lautete der Titel der Panel-Diskussion im […]
Mehr erfahren

Opening Keynote von Maryna Chernyavskaya, Bickerstaff Kiew: „Man schläft wenig, ist müde und will, dass sich die Situation verändert.“
Chernyavskaya startete damit, dass sie selbst nicht weiß, wie man richtig in Zeiten von Krieg wirbt, daher „werde ich euch […]
Mehr erfahren

Fireside Chat: Wie man Werbe- und Kommunikationsagenturen wieder interessant, relevant und spannend für High Potentials macht
Im Rahmen eines Fireside Chat beim Tag der Marktkommunikation 2022 ging es um eine der zentralen Herausforderungen für die Werbe- […]
Mehr erfahren

Speziell, spezieller,am speziellsten
Spezielle Aufgaben und Anforderungen für spezifische Zielgruppen erfordern eine sorgsame Herangehensweise und Fingerspitzengefühl in der Aufbereitung der Inhalte. Die FH […]
Mehr erfahren

Wer wagt, gewinnt …
Mit viel Vertrauen und Offenheit haben sie gemeinsam das seit 12 Jahren bestens etablierte, aber etwas in die Jahre gekommene […]
Mehr erfahren

Manchmal ist das Leben doch ein Wunschkonzert
Für die Kampagne „FM4 – The Greatest Radioshow“ schlüpfte sie ausnahmsweise in die Rolle der Zirkusdirektorin und tauchte in die […]
Mehr erfahren

Mit Leidenschaft bei der Sache
Von Wien bis Bangladesch reichte die Liste der heimischen und internationalen Gäste, die nach Linz anreisten, um hochkarätigen Speakern zu […]
Mehr erfahren